Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Der QL scheint ein Eigenbau zu sein und die Gold Card fehlt laut Beschreibung, sodass die Floppys nicht angeschlossen sind. Getestet ist er auch nicht, also nur etwas für abenteuerlustige User.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Das ist kein Eigenbau, sondern stammt von einem professionellen Umbauer. SPEM in Italien hat ursprünglich Tastaturinterfaces produziert, später dann auch Umbauten gemacht wie diesen (Wenn man genau guckt, sieht man die Backplane für 3 Erweiterungskarten). Leider wie üblich keine Tastatur dabei, und weil die ein bisschen speziell ist (jede war ein bißchen anders...), deswegen auch nicht funktionsfähig.

  • Falls Dir ein Mac fehlt, gibt es jetzt ja noch eine andere Lösung :


    https://m.youtube.com/watch?v=7N9oz4Ylzm4

  • - wär das was für euch?

    Lockt mich nicht hinterm Ofen hervor. Sehe da nix mit "Commodore". :ätsch:

    Außerdem, derzeit...... aber das wisst Ihr ja eh schon! :fp:

  • Das in Bielefeld ist fast geschenkt, dagegen sind 500 Euro einfach nur völlig daneben, siehe https://www.kleinanzeigen.de/s…tueck/2664443566-278-5333

    Aber es ist doch ein Sammlerstück ;)

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Für einen funktionierenden 386 SLT in der Nähe wäre ich sogar bereit, was springen zu lassen - Das war damals ein bißchen ein Meilenstein bei den Portables. Bloß nicht soooo viel.


    Allerdings gibt's das Ding auf dem "normalen" eBay auch für 1500-3500.... Es geht also noch wesentlich abgedrehter, von daher geradezu ein "Schnäppchen"...

  • Für einen funktionierenden 386 SLT in der Nähe wäre ich sogar bereit, was springen zu lassen - Das war damals ein bißchen ein Meilenstein bei den Portables. Bloß nicht soooo viel.


    Allerdings gibt's das Ding auf dem "normalen" eBay auch für 1500-3500.... Es geht also noch wesentlich abgedrehter, von daher geradezu ein "Schnäppchen"...

    Hmmm, bei Interesse schaue ich gerne mal nach ob das was ich denke zu haben wirklich das Modell ist.

    Beim letzten Mal Power On lief der noch inkl. interner Festplatte.

    Versand mit Styroporplatten als Polsterung ist kein Problem.

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Falls Dir ein Mac fehlt, gibt es jetzt ja noch eine andere Lösung :


    https://m.youtube.com/watch?v=7N9oz4Ylzm4

    daybyter Du wirst lachen, aber das habe ich mir auch schon überlegt.

    Mein 3D-Drucker sieht genauso aus, wie in dem Video. Aber nur schon

    den Macintosh in einem 3D-Programm mit all den Deteils zu zeichnen,

    braucht etwas an Übung und vor allem Zeit und Nerven. Und nach dem

    Drucken fängt die ganze Arbeit erst so richtig an.


    Was ich anders machen würde, ein Macintosh nur 50% der Originalgrösse

    würde sich sicher gut neben dem Original machen. Damit müssten aber

    die Details und die Anschlüsse ganz anders gelöst werden.


    Momentan habe ich aber so viele offene Projekte, da finde ich sichern keine

    Zeit für so ein umfängliches Projekt. Aber danke für das Viedeo.

  • Naja, es gibt ja zahlreiche fertige STL im Netz ..einfach auf den Drucker und los gehts :D ich sollte mal meinen Drucker wiederbeleben...

  • Hast du dir das Video angeschaut? Der hat wirklich die allerkleinsten Details

    nachgebaut. Sogar die kleine erhabene Tastatur neben dem Tastaturanschluss.

    Da sind die im Netz vorhandenen stl Dateien im Vergleich nur grobe Klötze.


  • Der Kerl hat wirklich viel Liebe ins Detail gesteckt - Auch z.B. dass er extra einen Arduino einbaut, damit der Bong zeitgleich mit dem Original kommt und nicht erst, wenn der Emulator-PC gebootet hat. Handwerklich ist das Ding auch wirklich gut gemacht - Hut ab!

  • Commodore SX-64 bei Ebay:

    Das Komma (aus €5,50) wird schon noch verschwinden....

    Schon durch ;) bei über 100€

  • Commodore SX-64 bei Ebay:

    Das Komma (aus €5,50) wird schon noch verschwinden....

    Schon durch ;) bei über 100€

    Ich meinte 550€ :) Da wird er mindestens ankommen.

    Dacht ich mir ;)


    ... dennoch schade, dass so viele vergessen haben wie man eBay richtig nutzt: erst in den letzten Sekunden bieten erhöht einfach die Chance etwas günstiger zu bekommen - das war doch früher der Thrill an dem ganzen :/

  • Ich meinte 550€ :) Da wird er mindestens ankommen.

    Dacht ich mir ;)


    ... dennoch schade, dass so viele vergessen haben wie man eBay richtig nutzt: erst in den letzten Sekunden bieten erhöht einfach die Chance etwas günstiger zu bekommen - das war doch früher der Thrill an dem ganzen :/

    Da ist heute noch so, dass viele Sachen in den letzten 10 Sekunden plötzlich das 2-4-fache kosten.

    Es gibt aber auch viele 1€ Bieter, weil die bei einem Abbruch sich dann das Gerät für 1€ erhoffen.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich denke, es gibt viele 1€-Bieter, weil es die schnellste und einfachste Methode ist, um sich einen Link auf die Anzeige zu setzen ;) (und den Sofortkauf zu unterbinden)

  • Das mit den last minute Geboten habe ich früher auch gemacht.

    Inzwischen biete ich was ich bereit wäre dafür auszugeben, warte ab, und nutze die Zeit anders.

    Wenn es geklappt hat freut es mich, wenn nicht, war es jemand anderem halt mehr wert.

  • Was macht eigentlich den Commodore SX64 so teuer?

    Schwer, winziger Bildschirm, mit Schei.enschwacher Auflösung von bestenfalls 200x150, also noch geringer als der 64, dafür Geflimmer übelst.

    Damit kann man doch weder richtig arbeiten noch daddeln.

    Ist der selten oder plötzlich zum Kult geworden?

  • Da habt ihr das automatische Bieten vergessen. Da wird das gewünschte

    Gebot 5 Sekunden vor Ablauf automatisch geboten. Das ist zu einer wahren

    Seuche geworden, immer mehr machen das so. :ätsch:

  • Du meinst Biet-Bots?

    Mit sowas kenne ich mich gar nicht aus.

    Welche wären denn empfehlenswert?

    Keine Ahnung, habe ich auch noch nie benutzt. Auf Ricardo ist diese

    Seuche noch nicht ausgebrochen, der Grund ist einfach. Wenn jemand

    in den letzten 3 Minuten bietet, dann wird die Zeit automatisch wieder

    auf 3 Minuten gesetzt. Da nützt es nichts, wenn einer 5 Sekunden vor

    Schluss bietet, dann haben die anderen Bieter wieder 3 Minuten Bedenkzeit.