Anmeldung Classic Computing 2018

  • Ich glaube, die Spieleecke hat im Zweifel auch genug Reservematerial, um Lücken zu stopfen. Ich komme vermutlich im Laufe des Vormittags in Tübingen los. Ich denke, dass ich 14.00 Uhr auf jeden Fall schaffe. Was an Material für die Spieleecke Freitag da ist, wird versucht, im Laufe des Nachmittags und Abends zusammen zu stöpseln. Einziger Engpass sind möglicherweise Fernseher/ Monitore. Mal sehen....

  • ich denke, dass ich gegen 14 Uhr aufschlagen und dann beim Aufbau (weiter) helfen kann. Werde nicht vor 10 in Leverkusen losfahren können...

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Neuer Plan: Der LKW mit den Tischen, den Vitrinen und meinen Sachen kommt morgen, wenn alles problemlos läuft, so gegen 12 Uhr, wenn alles schief geht, so gegen 13 Uhr an der Halle an. Dann brauche ich kurz ein paar fleißige Helferlein (3-4) zum Ausladen...

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche eine ISA-Bus-Platine (Backplane), einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Das dürften wie hinkriegen ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Toshi


    Muss mich leider krank melden und meinen Tisch frei geben. Wird gerade schlechter statt besser. Nixe ist auch krank.... ;(


    Wenn es Sonntag besser ist, kommen wir als Besucher.

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Gute Besserung Euch beiden...

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    http://webnose64.ch

  • Ich kann auch erst am Samstag früh auftauchen, hab morgen noch Schichtdienst. Mein Bruder kommt nur am Sonntag mit, der hat am Samstagmittag noch einen Termin. Den Platz bespiel ich aber ohnehin mit meinen Geräten :-)

    Grüße

    Michael


    800 / 1200XL / 800XL / 130XE / 260ST / 520ST,ST+,STFM,STM / 1040STF,STFM,STE / Mega ST 1,2,4 / Stacy / TT030 / Mega STE / ST Book / Falcon030 / GE-Soft Eagle 030 / PC1 / PC3 / PC4 (Mitac-Version) / ABC286/60 / ABC N386SX / Portfolio / PowerMac G4 933 Quicksilver // SC450 Stunt Cycle / Touch Me / Sears Video Arcade / 2600 / 7800 / Lynx / Jaguar / Jaguar CD / Game Boy / PlayStation 2


    Atarimuseum | Bundesfestung Ulm | emvee fotografie

  • Muss mich leider krank melden und meinen Tisch frei geben. Wird gerade schlechter statt besser. Nixe ist auch krank.... ;(


    Wenn es Sonntag besser ist, kommen wir als Besucher.

    Oh je, wünsche euch beiden gute Besserung und werdet doch bitte bis Samstag schon wieder gesund! ;)

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990 und CPUs, Speicher und Speichermedien aller Art und suche eine ISA-Bus-Platine (Backplane), einen Epson FX-80, einen NEC P6, einen NEC MultiSync o. ä. (EGA&VGA) und ein Texas Instruments Notebook TravelMate 3000 von 1991.

  • Auf meine Frage, ob die CC am Samstag erst ab 11Uhr ist hat keiner geantwortet...

    (siehe 5 Posts zuvor)

    Sind nämlich 2 verschiedene Versionen des Flyers unterwegs..


    Die andere sagt 8Uhr

  • Auf meine Frage, ob die CC am Samstag erst ab 11Uhr ist hat keiner geantwortet...

    (siehe 5 Posts zuvor)

    Sind nämlich 2 verschiedene Versionen des Flyers unterwegs..


    Die andere sagt 8Uhr

    Komm doch wie ich, gen 6/7 Uhr, dann kannst nix falsch machen 8o

  • Das wird eher nix... Bin am Samstag Abend noch aufm 30er von ner guten Freundin und muss dann erst Mal 2 1/2 Std. am Samstag wieder auf die CC fahren...

  • So wie ich das mitbekommen habe, geht es Samstags um 9:00 Uhr, Sonntags erst um 11:00 Uhr los. Die 11:00 Uhr am Sonntag sind Vorgabe der Gemeinde - nicht das treue Kirchgänger sich zu uns verirren und dann nicht zum Sonntagsgottesdienst erscheinen (...und führe uns nicht in Versuchung ... ):saint:


    Gruß, Jochen

  • Muss mich leider krank melden und meinen Tisch frei geben. Wird gerade schlechter statt besser. Nixe ist auch krank.... ;(


    Wenn es Sonntag besser ist, kommen wir als Besucher.

    Oh je, wünsche euch beiden gute Besserung und werdet doch bitte bis Samstag schon wieder gesund! ;)

    Danke an alle für die guten Wünsche! Ich liege immer noch flach 😪

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Ein schöner Gruß an die daheimgebliebenen, des Wahnsinns fette Beute hier!



  • Sehr schön!! :thumbup:

    Die Location hat fast den gleichen Charme wie bei der ersten CC in 2000 - aber es ist bei weitem mehr los8)



  • Mein Resümee zur CC 2018:

    Zuerst Mal das Negative: wer hast denn dieses beschissene Wetter gestern zur Heimfahrt bestellt? Ich schlage vor, dass diese Person nächstes Jahr zusammen mit den Netzwerkkabel an die Decke gehängt wird X(

    Man hat trotz schnellster Einstellung des Scheibenwischers nichts mehr gesehen und musste ständig aufpassen nicht irgendwo auf abgerissene Äste zu fahren...


    Zum Positiven:

    Ich habe den Großteil bereits gestern Toshi gesagt. Hier nochmals öffentlich:


    Die Organisation war top! Das Ganze wäre ohne die vielen Helfer sicher aber auch nicht möglich gewesen.

    Die Spiele-Ecke war von Susanne alias Cobrakai mit einem nicht zu übersehenden Hang zur Detailverliebtheit eingerichtet. Das war echt ganz großes Kino, denn die Fernseher waren sogar noch zeitlich den Spielekonsolen zuordnet...


    In der Reparaturecke wurden (bis auf meinen 3032 ;)) ständig und unermüdlich Computer, Laufwerke usw. reanimiert, die zum Großteil auf der Ausstellung mit extrem viel Magic Smoke ihr Leben aushauchten. (3 Geräte habe ich mitbekommen... Evtl. waren es sogar mehr)

    In meiner Reparaturecke daheim steht seit heute leider jetzt auch mein Fehlfarben C64 (vermutlich gestern 2 RAM-Riegel gestorben?!?)


    Auch von der Vielfalt der gezeigten Computer war ich extrem fasziniert! Wobei ich einen leichten Hang zu den CBM II feststellen konnte. (Zuvor hatte ich noch nie einen live gesehen und war dann doch fasziniert davon wie viele dieser Geräte dort standen...)


    Ebenso positiv zu erwähnen ist das Essen der Gaststätte und meine Unterkunft (Gästehaus Sonja).


    Es gab so extrem viel Input an diesem Wochenende, dass ich absolut keine Chance hatte auch nur annähernd das mit zu nehmen, was ich gerne mitgenommen hätte.


    Danke an alle, die bei diesem gigantischen Event mitgearbeitet haben!

  • Mein Fazit ist auch sehr positiv – DANKE an Toshi und die fleißigen Mithelfer, die das Event auf die Beine gestellt haben.


    Anbei ein paar Eindrücke :-)



    Grüße

    Michael


    800 / 1200XL / 800XL / 130XE / 260ST / 520ST,ST+,STFM,STM / 1040STF,STFM,STE / Mega ST 1,2,4 / Stacy / TT030 / Mega STE / ST Book / Falcon030 / GE-Soft Eagle 030 / PC1 / PC3 / PC4 (Mitac-Version) / ABC286/60 / ABC N386SX / Portfolio / PowerMac G4 933 Quicksilver // SC450 Stunt Cycle / Touch Me / Sears Video Arcade / 2600 / 7800 / Lynx / Jaguar / Jaguar CD / Game Boy / PlayStation 2


    Atarimuseum | Bundesfestung Ulm | emvee fotografie

  • Sehr tolle Bilder :):thumbup:


    Sagt mal..ich hab ein knapp 9-minütiges Video gemacht..also einmal rum ums Ganze...ich denke mal, es wird nicht viel dagegen sprechen wenn ich es auf meinem Kanal hochlade? Gibt bessere Aufnahmen..aber naja, beaser gibgs ned mit dem Handy xD wenigstens ist's nicht hochkant :tüdeldü:



    Grüße,

    Marcus

  • Sehr tolle Bilder :):thumbup:


    Sagt mal..ich hab ein knapp 9-minütiges Video gemacht..also einmal rum ums Ganze...ich denke mal, es wird nicht viel dagegen sprechen wenn ich es auf meinem Kanal hochlade? Gibt bessere Aufnahmen..aber naja, beaser gibgs ned mit dem Handy xD wenigstens ist's nicht hochkant :tüdeldü:

    Das Video würde ich gerne sehen. :)