Die Anmeldung zur CC 2023 ist eröffnet!

  • Schade, dass die Schweiz nicht in der EU ist, das würde vieles leichter machen!

    :D:D:D ...ich glaube, die Schweizer sehen das anders

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Und da könnte sich mit mehreren Apple bei der Rückfahrt am Zoll ein

    Problem ergeben.

    Bei der Ausfuhr korrekt angeben, wofür die mitgenommen werden, und bei der Einfuhr wieder korrekt angeben.

    Dann sollte das doch alles OK sein.


    Aber in der Praxis hat das vermutlich noch keiner so gemacht...

  • Ok, das Argument mit dem Zoll kann ich verstehen, das könnte tatsächlich ein Problem werden, wenn man tatsächlich kontrolliert wird. (Schade, dass die Schweiz nicht in der EU ist, das würde vieles leichter machen!)

    Das finde ich umgekehrt auch. Schade dass Deutschland (als einzige Lokomotive)

    in der EU ist.

  • Ich könnte einen SE/30 mit AUX mitbringen - der stünde dann aber in der Workstation-Ecke. [...]

    Ah da würde ich sehr darüber freuen, wollte schon immer mal A/UX live sehen...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • In den 80ern musstest du jedes Gerät das nur vorübergehend ins Ausland mitgenommen wurde, ein Carnet beantragen,

    andernfalls hättest du bei der Einreise ( in D und Ausland) jeweils Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen müssen.

    Das auch heutzutage noch so, nur werden Smartphones, Tabletts und Notebooks normalerweise geduldet.

    Einfach beim heimischen Zoll anrufen und fragen. Angeblich ist es wenig Aufwand sofern man es nicht grad am nächsten Tag braucht,

  • Ich werde versuchen, an einem Tag als Besucher vorbeizukommen. Nur ausstellen möchte ich nicht mehr.

    Komm zu uns in die Workstation Ecke und stell Deinen Tisch dort auf .. ist eh die schönste und interessanteste Ecke. Schön die Suns und sgis genießen 😎🙋🏻‍♂️

  • Moin! Ich hab mich mal für das ganze Wochenende angemeldet, würde mich freuen wenn noch eine Ecke frei ist! Ich helfe auch gerne beim Aufbauen!


    Ich bringe meinen MEGA65 mit und kann auch ein paar MEGA65 Board-Revisionen ausstellen, sollte noch genug Platz für einen zweiten Tisch sein. Außerdem kann ich natürlich Boardservice für Leute ohne JTAG machen und Frage und Antwort zu allem "MEGA65" stehen.


    Eine Frage: kann man da über Nacht alles aufgebaut stehen lassen, oder baut man jeden Tag auf und ab?

  • Du bist schon in der Liste drin, welcome to the show! Ich arbeite gerade an der Tischverteilung und habe erstmal die Nachbarswünsche usw. markiert. Das mit den Nachbarswünschen müsste recht gut hin hauen, denn die meisten Wünsche sind innerhalb eines Themas, die wenigen Themenübergreifenden Wünschen werde ich versuchen, die Themen nebeinander zu platzieren (z.B. Spielekonsolen und Amiga, passt gut zusammen... ::devil:: ) .



    Jetzt gehe ich aber erstmal ein bischen Rad fahren...


    Wir haben übrigens nur noch 14 Tische frei, solange keiner auf einen zweiten/dritten Tisch verzichtet. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ich müsste den Tagungsraum 1-3 bzw. 5 alleine mit einer Olivetti-Sonderausstellung befüllen... Zum Glück nicht!

  • Hallo, ich hab mal so überschlagen was ich alles mitbringen möchte und bin zu dem Ergebniss gekommen, das ein Tisch möglicherweise zu klein ist.

    Wäre da noch ein zweiter für mich drin?

  • Ich arbeite morgen die Liste ab… CSV? Datenbank wäre richtig…

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ja alles gut :bussi:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Tischänderungen habe ich jetzt soweit abgearbeitet- ich hoffe, ich habe alle gefunden.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs