Was hat der denn für eine Tastatur? Englisch? Japanisch? Beides?
Englisch mit Japanisch (Katakana)
Das Update ist vorläufig abgeschlossen und das Forum befindet sich jetzt im Testbetrieb. Rechnen Sie also mit rauen Kanten und einigen Ungereimtheiten. Diese werden wir in den nächsten Tagen beseitigen. Am 21.04.2025 ist das Forum zwischen 02:30 und ca. 04:00 für ein Vollbackup Offline. Nutzen Sie die Zeit und schlafen Sie ein wenig... .
Beobachtete Fehler bitte in diesem Thread melden (Klicken Sie hier). Im ersten Beitrag ist der Status der Fehlerbearbeitung zu sehen- bitte erst lesen, bevor sie bekannte Fehler erneut melden. Stand 20.04.2025 |
Was hat der denn für eine Tastatur? Englisch? Japanisch? Beides?
Englisch mit Japanisch (Katakana)
MEIN NEUESTES :
8088 DOS Karte FÜR Commodore CBM 710 / 720 / 730
Leider ist so ein Dingel abgebrochen. Mist
Guten Tag
Evt 100nf Keramik, siehe Aufdruck
Z. B Conrad
Guten Tag
Evt 100nf Keramik, siehe Aufdruck
Z. B Conrad
Supi, danke erstmal.
Ich schau heute Abend mal nach einem Aufdruck von dem Dingel.
Beste Gruesse
der ist gebrochen - und der rechts daneben ist komplett weg gebrochen - also 2x 100nF - 5mm Pitch - hab ich hier - soll ich dir welche zuschicken? ...kannst das selber löten? -> PN
Guten Tag
Kein Problem,
Hast du mir noch einen direkten Link auf die schematics,
fehlen bei den 2 leeren Sockeln noch Bausteine
der ist gebrochen - und der rechts daneben ist komplett weg gebrochen - also 2x 100nF - 5mm Pitch - hab ich hier - soll ich dir welche zuschicken? ...kannst das selber löten? -> PN
Au ja. Super gerne. Danke Dir vorab. Hast du meine Adresse noch ?
Bitte Deine PP als Freunde schicken.
Wie meisnten das ??
nein - hab grad geguggt - keine PN zu dir mehr offen - schreib mich bitte neu an
Wie meisnten das ??
Hast du mir ein Schaltplan der vorgestellten Karte,
Wie meisnten das ??
Hast du mir ein Schaltplan der vorgestellten Karte,
Achso. Ne, leider keinen Schaltplan.
nein - hab grad geguggt - keine PN zu dir mehr offen - schreib mich bitte neu an
erledigt
Guten Tag
Kein Problem,
ich glaube, er meint die beiden leeren Sockel in diesem Bild hier ..sollen die leer sein?
funktioniert das Teil denn? - der Kerko über dem Rev. B sieht auch nicht mehr taufrisch aus... ich schick dir lieber mal 4-5 Stk ... die kann man überall brauchen
/Achtung: Insider: Franky: legen wir zusammen und schicken ihm unsere "Rame" - 100nF? ..vielleicht bekommt er 3 ganze raus?
Insider Ende\
Guten Abend
Dort findet sich eine Beschreibung der Karte
/Achtung: Insider: Franky: legen wir zusammen und schicken ihm unsere "Rame" - 100nF? ..vielleicht bekommt er 3 ganze raus?
Insider Ende\
Meinst Du die ca. 37nF von der Osciclock?
:)Franky
jepp!
wenn man da 3 Stk. parallel lötet, dann....
wenn man da 3 Stk. parallel lötet, dann....
...die kann er gerne haben...
Frohe Ostern,
Vorbereitung eines NOS Micropolis 1325, 69MB, Winchester am WANG PC.
Sounds good!
Wie die edlen Massenspeicher sich in Reihe und Glied aufgestellt haben... Einfach nur schön...
Dutzende (im doppelten Sinne!) riesige ESDI-Platten, einfach schee!
Frohe Ostern,
der Osterhase war auch bei mir und hat mir eine Sonnenblume mitgebracht
Britischer portabler Computer in robuster Ausführung.
Husky Hunter: Habe ich auch einen. Leider will der nicht mehr. Und ein Netzteil fehlt leider auch.
Frohe Ostern,
der Osterhase war auch bei mir und hat mir eine Sonnenblume mitgebracht
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Herzlichen Glückwunsch,
da musst du sofort OS9 draufmachen und wieso sieht die Tastatur so schön weiß aus ?
Neid Neid
Ja, die Tastatur sieht noch aus wie neu !
OS9 ist schon drauf.
Perfekt !
wieso sieht die Tastatur so schön weiß aus ?
Die weiße Krümelschublade konnte man halt noch durch die Spülmaschine jagen ohne dass sie größeren Schaden nimmt. In der Tat habe ich das tatsächlich mit der Bluetooth-Version mal ausprobiert, es hat geklappt, musste nur die Tastenstempel danach mit etwas Silikonspray wieder zum hakelfreien Bewegen "überreden".
Mac OS 9.2 und Mac OSX Tiger sind jetzt Installiert.
Gab es da nicht MorphOS für den G4 ? Edit "Imac G4 wird nicht unterstützt"
Ja, aber nicht für den G4.
Habe es auf einem iBook G4 1 GHz 1 GB RAM.
Interessantes OS. Läuft besser als OS X auf dem Kleinen.
Zufälliger Fund aus einer verlassenen Klinik. Den haben die Polen übersehen...
Leider deutete alles darauf hin, dass bevor die Polen am Werk waren, noch jede Menge AT-Rechner und weitere Apple-Rechner da gewesen sein müssten...
Die Batterie sieht noch ganz gut aus, dafür ist das Board statt grün von der Rückseite recht weiß belegt und das gute Stück riecht nach 2 Tagen immer noch nach Schimmel und Feuchtigkeit.
Zufälliger Fund aus einer verlassenen Klinik. Den haben die Polen übersehen...
Leider deutete alles darauf hin, dass bevor die Polen am Werk waren, noch jede Menge AT-Rechner und weitere Apple-Rechner da gewesen sein müssten...
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Die Batterie sieht noch ganz gut aus, dafür ist das Board statt grün von der Rückseite recht weiß belegt und das gute Stück riecht nach 2 Tagen immer noch nach Schimmel und Feuchtigkeit.
Sagrotan oder Maggi oder 10 Duftbaeume.
Eins davon geht immer um besser zu duften
!