Mein neuestes Etwas
-
-
eingeben. Sagt dir viel über die CPU.
Aber nichts über die damit mögliche Taktfrequenz (wenn sie nicht eingestellt wurde), denn die CPU-IDs von einem MMX 166, 200 und 233 sind gleich. Das bekommt man dann nur über den Aufdruck aus.
-
Heute einen iMac G3 Graphite SE (Sonderedition) mit 600 MHz bekommen.
Der 600 MHz scheint relativ selten zu sein.
Das ist der erste Durchsichtige, der bei mir gelandet ist.
LG Rappi
-
Interessant. Meiner enthält anderen Text auf dem Boden. Kennt jemand die Bedeutung des Kauderwelsch?
deleted_05-24 vielleicht?
Du kannst diese Seriennummer hier eingeben: http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi
dann erhältst du als Ergebnis so etwas:
-
Ahhh den DV hatte ich auch...meh, mittlerweile bereut man doch, so viel weggegeben zu haben schoiß Umzug damals...
-
Ahhh den DV hatte ich auch...meh, mittlerweile bereut man doch,
-
War beim Versender noch ok... leider war die Verpackung mangelhaft
Im Gerät lagen lose Festplatten, die beim Transport schön herumgeflogen sind.
Das Mainboard ist teilweise zerbrochen! Das Gehäuse ist verbogen und auch teilweise zerbrochen.
Ich muss mal sehen was der Verkäufer sagt. Ich bin sehr enttäuscht!
-
-
Achdujee...
Auf jeden Fall Kohle komplett zurück fordern, inkl. Versand.
-
...
Ich muss mal sehen, was noch zu retten ist. Zwei 9500er Mainboards habe ich noch übrig und Metall kann man schweißen.
Das Plastik könnte ich mit viel Mühe eventuell auch wieder hin bekommen, da es keine tragenden Teile sind.
Mal sehen.. eigentlich wollte ich in das Gerät nicht erst 25 Stunden Arbeit reinstecken müssen.
Eine Rückerstattung habe ich bereits angefordert.
Update:
Der Verkäufer behauptet es sei nicht der Rechner, den er versendet hätte.
Ausserdem meint er ich sollte mich an DHL wenden ?!
QuoteHallo!
das ist nicht das Gerät, das ich dir sende. Ich erkenne es nicht. Das Gerät, das ich Ihnen geschickt habe, war sehr gut verpackt. Der nächste Schritt hätte sein sollen, Ihnen das Gerät in einem Tank zu schicken. Ich rate Ihnen, sich an DHL zu wenden. Es gibt 500 EUR Versicherung. Ich kann Ihnen nur die Versandkosten erstatten. Ich habe eBay bereits wegen der Situation kontaktiert und das war der Rat, den ich erhalten habe. meine Politik ist, dass ich keine Rücksendungen akzeptiere.
Danke.Per eBay ist jetzt ein Fall geöffnet, mal sehen.
-Jonas
-
Ahhh den DV hatte ich auch...meh, mittlerweile bereut man doch,
Ja nochmal passiert mir das nich der kommende Umzug geht über das ganze Jahr wahrscheinlich, also keine Eile mit dem alten Schei**kram und da das der finale Umzug wird ins Eigenheim darf und muss auch alles mit was zur aktiven Sammlung gehört. ... abgesehen von Nicht-Apple/Nicht-NeXT-Kram (wahrscheinlich)
-
abgesehen von Nicht-Apple/Nicht-NeXT-Kram (wahrscheinlich)
Dann hast du nachher garantiert wieder was, um das es dir leid tut.
vermute ich auch xD .... der Klassiker eben
-
Ich war Einkaufen und habe die Sonne der letzten Tage genutzt.
Gruß
Iggi
-
Egal, die Ami Amigas haben den auch nicht ...
-
Mein neuestes etwas - Deutschlands erster selbstentwickelter und -hergestellter Personal Computer - der Siemens PC-D. Kommt mit einem 80186 Intel mit 8 MHz.
Leider fehlen auf der Tastatur zwei Kappen ("=" ganz rechts unten, nicht am Bild zu sehen, und ein graues Leerfeld). Kann da jemand von Euch zufällig aushelfen und hätte die Tasten übrig?
-
Mein neuestes etwas - Deutschlands erster selbstentwickelter und -hergestellter Personal Computer - der Siemens PC-D. Kommt mit einem 80186 Intel mit 8 MHz.
Wurde der absichtlich in diesem gelben Licht fotografiert, damit man den Gilb nicht sieht
-
Ich habe auch wieder drei nette Neuzugänge:
- Einen Compaq Portable III. Wo Tauben sind, da fliegen Tauben zu (ich hatte ja eben erst einen Portable 386 bekommen).
- Einen Sharp PC-1500 mit Tasche (aber ohne sonstiges Zubehör).
- Einen Philips P2000T Computer samt einigen Kassetten.
Da ich bereits mehrere PC-1500 und P2000T besitze, würde ich diese eventuell weitergeben (tauschen).
-
Compaq Portable III. Wo Tauben sind, da fliegen Tauben zu
Mit dem Unterschied das die Tauben überall hinka.. koten und die Compaq nicht.
-
Mit dem Unterschied das die Tauben überall hinka.. koten und die Compaq nicht.
...vielleicht doch, wenn da ein RIFA Kondensator im Netzteil ist der mal kurz...
-
Und nun noch meine neues (superschweres) etwas : eine IBM AS/400 - Damit haben sich die 500km Fahrt am Wochenende zumindest gewichtsmäßig rentiert.
IBM AS/400e Type 9406-170 Server
IBM iSeries 9406-520
2 mal IBM InfoWindow II Display Station sowie jede Menge Handbücher und original IBM Software auf Bändern.
-
IBM AS/400
Erlaube zwei dumme Fragen eines Unwissenden - was macht man damit zuhause und kann man es an einer normalen Steckdose betreiben?
-
IBM AS/400
Erlaube zwei dumme Fragen eines Unwissenden - was macht man damit zuhause und kann man es an einer normalen Steckdose betreiben?
Ja, der Server kann mit 2* 240V betrieben werden.
Was man damit macht? Da muss ich mir für meine Frau auch noch eine Antwort überlegen .
-
IBM AS/400
Ich hab auch 3 dieser Dinger (allerdings etwas kleine Modelle). Die laufen problemlos an normalen Steckdosen, zumindest wenn daneben keine Waschmaschine in Betrieb ist ;-).
Und "machen" kann man wohl Ähnliches wie mit den meisten Rechnern hier, also "rumspielen" oder Retro-Programmierung (hier ggf. in RPG).
-
Da muss ich mir für meine Frau auch noch eine Antwort überlegen
Bestimmt.
-
Da muss ich mir für meine Frau auch noch eine Antwort überlegen
Bestimmt.
Zimmer heizen?
-
Was man damit macht? Da muss ich mir für meine Frau auch noch eine Antwort überlegen .
...und sicher auch noch, warum das Teil so einen Höllenlärm macht...
-
Das Mainboard ist teilweise zerbrochen! Das Gehäuse ist verbogen und auch teilweise zerbrochen.
Ich muss mal sehen was der Verkäufer sagt. Ich bin sehr enttäuscht!
💩
xesrjb
-
Ich habe auch wieder drei nette Neuzugänge:
- Einen Compaq Portable III. Wo Tauben sind, da fliegen Tauben zu (ich hatte ja eben erst einen Portable 386 bekommen).
- Einen Sharp PC-1500 mit Tasche (aber ohne sonstiges Zubehör).
- Einen Philips P2000T Computer samt einigen Kassetten.
Da ich bereits mehrere PC-1500 und P2000T besitze, würde ich diese eventuell weitergeben (tauschen).
Schöner Fang…
xesrjb
-
Da muss ich mir für meine Frau auch noch eine Antwort überlegen .
Man(n) muss das nur gut verkaufen.
Das ist das einzige System, mit dem man zuverlässig Rezepte speichern kann.
Oder eine Textil Datenbank.
-
was macht man damit zuhause und kann man es an einer normalen Steckdose betreiben?
Man muss die Gasheizung nicht so weit aufdrehen wie bisher. So eine Kiste ist eine prima Heizung die nebenbei auch noch ein bischen rechnen kann.