Sun Ultra 40
Mein neuestes Etwas
-
-
So, heute komplett zerlegt und gereinigt, weil es alles "klapperte" .. kein Wunder, siehe letztes Bild .. einige Leute sollten doch lieber in der Nase bohren anstatt "irgendetwas" zu versuchen ..
Da ich nur Oracle Solaris 11.4.42 CBE zur Hand hatte (sollte nicht auf der Sun Ultra 40 supported werden) .. ne 1 TB SSD rein und eine NVIDIA Quadro 2000 rein und was soll ich sagen, läuft! Onboard Netzwerkkarte ebenso .. jetzt habe ich mir noch ne PCIe USB 3 Karte bestellt und ne weitere SSD.
Für nen Huni plus Versand kein schlechter Deal.
Gruß
Iggi
-
Ahh, ich sehe da auch einen Trashcan Mac Pro So einer lebt jetzt seit ein paar Wochen auch bei mir auf dem Schreibtisch. Ich hätte übrigens demnächst einen gut ausgestatteten Mac Pro 1,1 abzugeben, hat da jemand Interesse?
-
So, heute komplett zerlegt und gereinigt, weil es alles "klapperte" .. kein Wunder, siehe letztes Bild .. einige Leute sollten doch lieber in der Nase bohren anstatt "irgendetwas" zu versuchen ..
Da ich nur Oracle Solaris 11.4.42 CBE zur Hand hatte (sollte nicht auf der Sun Ultra 40 supported werden) .. ne 1 TB SSD rein und eine NVIDIA Quadro 2000 rein und was soll ich sagen, läuft! Onboard Netzwerkkarte ebenso .. jetzt habe ich mir noch ne PCIe USB 3 Karte bestellt und ne weitere SSD.
Gruß
Iggi
Schöne Workstation. Ich sehe auf dem einen Bild auch mehre Hinweise auf einen SGI-Rechner und eine Crystal Eye Stereobrille samt Emitter. Hast du es geschafft die Crystal Eye sinnvoll an einem Flachbildschirm zu betreiben oder liegt die Brille in dem Bild nur durch Zufall unter dem Monitor?
Gruß
RoB
-
Gruß
Iggi
Schöne Workstation. Ich sehe auf dem einen Bild auch mehre Hinweise auf einen SGI-Rechner und eine Crystal Eye Stereobrille samt Emitter. Hast du es geschafft die Crystal Eye sinnvoll an einem Flachbildschirm zu betreiben oder liegt die Brille in dem Bild nur durch Zufall unter dem Monitor?
Gruß
RoB
Hi RoB,
bin leider noch nicht dazu gekommen .. steht auf der Liste, weil würde ich gern auf unserem nächstem Treffen zeigen .. wollen
Habe leider auch noch nicht Renderman für Solaris gefunden (das auf der T4-2 laufen soll, die unten auf dem Bild zu sehen ist) und Visualisierung dann auf der SGI.
Gruß
Iggi
-
Mehr Bücher...
-
tausch die um, die sind alle verkehrt herum gedruckt...
-
Macht nix. Kann sowieso nicht lesen
-
Australische Version 😄
-
Warum eigentlich so eine kompliziert zu lötende SMD-Version, wo es doch das ganz einfach zu bestückende Original in THT gibt?
Und SMD kommt mir in meine älteren Retro-PCs sowieso nicht rein.
Weil THT-Bauteile deutlich teurer sind und die Kleinserienproduktion nicht THT tauglich ist, die werden handgelötet.
Die Frage bezog sich jetzt eigentlich weniger auf dich, als auf die, die das Board dann in mühsamer Handbestückung nachbauen.
Aber wenn die THT-Version von der Größe her nicht passt, dann ist das natürlich ein Argument.
-
Ich liebe den Geruch von Plastikreiniger am Morgen ;0)
Ich konnte diesem Konvolut nicht widerstehen... Aber ev. ist ja eh alles defekt und somit "gut" - da sind dann die letzten laaaangen Winternächte gut mit basteln verbucht :0)
Lg. TOM:0)
-
Ich konnte diesem Konvolut nicht widerstehen... Aber ev. ist ja eh alles defekt und somit "gut" - da sind dann die letzten laaaangen Winternächte gut mit basteln verbucht :0)
Das sieht doch nach etwas Arbeit aus für lange Nächte...
Videopacs sieht man nicht mehr so oft...
-
da bin ich ja mal auf ein Foto von der Platine im 64er gespannt. (PS: muß nicht heut' und sofort sein; reicht, wenns angeguckt wird)
-
da bin ich ja mal auf ein Foto von der Platine im 64er gespannt. (PS: muß nicht heut' und sofort sein; reicht, wenns angeguckt wird)
Hat mich natürlich auch als erstes interessiert :0)
Ist leider "nur" ein shortboard und kein KU :0)
dafür funktioniert er zumindest teilweise, CIA2 wird im DIAG defekt angezeigt und die Tastatur will nicht so richtig...
-
Was ist denn ein 'KU' ? Irgendwie überrascht es mich, in so einem Brotkasten mit schwarzer Tastatur ein 'Shortboard' zu sehen.
Magst Du die Maus an einen Sammler verkaufen ? Oder gegen eine andere serielle Maus aus dem PC-Bereich tauschen ?
-
Hier ein Replika KU14194HB:
GitHub - bwack/KU-14194HB-RevB-KiCadContribute to bwack/KU-14194HB-RevB-KiCad development by creating an account on GitHub.github.com -
Was ist denn ein 'KU' ? Irgendwie überrascht es mich, in so einem Brotkasten mit schwarzer Tastatur ein 'Shortboard' zu sehen.
Magst Du die Maus an einen Sammler verkaufen ? Oder gegen eine andere serielle Maus aus dem PC-Bereich tauschen ?
Hi, ich denke da hat schon jemand schwer dran rumgebastelt, zwei Chips weisen Spuren von Klebstoff auf, da waren ev. mal Kühlkörper drauf (CIA und VICII) die Schrauben waren auch alle sehr locker und die Drähte zur LED wurden verlängert, also war ursprünglich ev. mal ein anderes Board drinnen, aber Commodore hat ja auch alle möglichen Kombinationen verbaut :0)
Bez. Maus: Ich dachte das ist ev. was Commodore c64 oder Amiga mäßiges? Falls es eine serielle PC Maus ist hab ich dafür keine Verwendung... :0)
PS: KU ist einfach eine seltene Boardrevision...
-
Moin,
Der schicke kleine Rechner nebst unerwarteter schöner Beilage kam die Tage bei mir an. Mein herzlichster Dank dafür an matze79
Es handelt sich dabei um einem 4MBO mit Pentium 3 @900MHz und integrierter SiS Grafik. Leider nur PCI ohne AGP aber dennoch interessanter Bock
Leider hat Hermes trotz super Verpackung wohl wieder "Sport gemacht" ...
Egal schon geklebt, wird dann irgendwann geschliffen und entsprechend beilackiert.
-
Echt schade, das Versandfiasko mit Hermes. Es war doch eigentlich ein semiprofessioneller Verkäufer. Aber wenn ich nur dran denke, was ich zuletzt für einen 50-EUR-Siemens-Tower einen Aufwand mit 10cm-Fassadenstyropor getrieben habe, kann man das Verpacken eigentlich niemandem bei klarem Verstand zumuten.
-
Moin,
Der schicke kleine Rechner nebst unerwarteter schöner Beilage kam die Tage bei mir an. Mein herzlichster Dank dafür an matze79
Es handelt sich dabei um einem 4MBO mit Pentium 3 @900MHz und integrierter SiS Grafik. Leider nur PCI ohne AGP aber dennoch interessanter Bock
Egal schon geklebt, wird dann irgendwann geschliffen und entsprechend beilackiert.
Fast schon SGI artiges Design...
-
Moin,
Fast schon SGI artiges Design...
Meinst du den MBO? Schon ein merkwürdiges Design und in der Größe
Hat mich einfach angelacht - vorallem handliches Dingens.
Mal schauen, ob ich ein passendes P3 oder P4 Board mit AGP auftreiben kann... Muss mir auch das schnuckelige ATX Netzteil da drinnen mal anschauen was das leistet und in welchem Zustand das ist.
-
Hi, es handelt sich um eine Noris M1 "Joystickmaus" für den C64 - hab sie eben getestet... Lg. TOM:0)
-
Der schicke kleine Rechner nebst unerwarteter schöner Beilage kam die Tage bei mir an.
Was ist denn das für eine Spirent-Kiste?
-
Der schicke kleine Rechner nebst unerwarteter schöner Beilage kam die Tage bei mir an.
Hi
Das ist sowas hier ...da steckt ein richtiger Rechner nebst 2,5" HDD drin.
Kenn mich damit auch nicht so aus - muss mal gucken...
-
Ein HP Q7453A Carriage Assembly ist von der Fa. Array Ink Europe angekommen.
Das ist ein aktuelles Ersatzteil für den Drucker HP Quietjet/Thinkjet. Das Teil ersetzt die Aufnahme für Druckkopf/Tintenpatrone, die oft ausläuft und dadurch die Folienkontakte zum Druckkopf irreparabel zerstört.
-
Hi
Das ist sowas hier ...da steckt ein richtiger Rechner nebst 2,5" HDD drin.
Das ist was cooles, wenn das OS noch drauf ist:
https://www.eetimes.com/field-portables-perform-protocol-accurate-upper-layer-network-tests/
-
Das ist ein aktuelles Ersatzteil für den Drucker HP Quietjet/Thinkjet. Das Teil ersetzt die Aufnahme für Druckkopf/Tintenpatrone, die oft ausläuft und dadurch die Folienkontakte zum Druckkopf irreparabel zerstört.
Vielen Dank für die Info, da kann man sich glatt mal 1-2 von hinlegen falls das hier auch mal passiert.
-
Ui, ein Lastgenerator für application protokolle (konnte die Nummer auf dem ersten Bild nicht lesen) 😮 Mit aktivierter Lizenz? Wenn man den noch inkl. der SW nutzen kann, auf keinen Fall als Mini-ITX-Rechner "zweckentfremden"!
Die Teile wurden erst mit Verfügbarkeit billiger Cloud-Instanzen obsolet... Ich hab' mal den großen Bruder (Avalanche) für die ersten E2E WAP-Lasttests für 3G benutzt... Laaaang ist's her 😉
-
Ob das auch für den Commodore MPS1270 geht?
-
Das wäre klasse, wenn du das mit zum treffen bringen würdest ...
MfG
Cartouce