Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wofür braucht man das?
Wofür braucht man das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Wofür braucht man das?
Sowas gab es früher zu 386er und 486er Zeiten auch. Ich hatte mal ein Dual-Server Gehäuse gekauft in dem ich einen NetWare Server und Verwaltungs PC unterbringen wollte. Gab keinen Platz und beides in einem Gehäuse war irgendwie cool ... .
Das wurde aber nie umgesetzt, weil der Verkäufer mir das Teil nie geliefert hat.
Danke für die Erinnerung, habe hier noch einen Titel liegen, den ich nach nun 20 Jahren gleich mal mit Zinsen versuche eintreiben zu lassen.
Ich werde nie verstehen warum man Tower Gehäuse auf dem Desk haben will.
Ein TA alphatronic P2 in äußerlich schönem Zustand, aber leider ohne Bildschirm.
In der Nähe von Ingolstadt
Display MoreGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Wofür braucht man das?
Das wurde aber nie umgesetzt, weil der Verkäufer mir das Teil nie geliefert hat.
Danke für die Erinnerung, habe hier noch einen Titel liegen, den ich nach nun 20 Jahren gleich mal mit Zinsen versuche eintreiben zu lassen.
Muss ja teuer gewesen sein.
Wenn verstorben, Erben belangen, die erben meist unbewusst
Damit auch jedes kleine Dezibel einem so laut vorkommt, dass man das am liebsten aus dem Fenster werfen will
Damit auch jedes kleine Dezibel einem so laut vorkommt, dass man das am liebsten aus dem Fenster werfen will
Weil sie weniger Platz wie ein Desktop brauchen? Weil auf dem Boden mehr Staub reinkommt? Weil der Staubsaugerroboter vorfährt? Weil die Angeber-RGB-Wakü präsentiert werde muss?
Och mit 3x 12cm Lüfter im Gehäuse, 14cm CPU-Lüfter und 14cm Netzteil wird das schön leise...
Weil die Angeber-RGB-Wakü präsentiert werde muss?
Genau das ist der Grund. Angeberietis
und dann ist genau das wichtig:
Och mit 3x 12cm Lüfter im Gehäuse, 14cm CPU-Lüfter und 14cm Netzteil wird das schön leise...
Weil ansonsten stört tatsächlich jedes Stückchen Dezibel, dass das teil macht. Steht ja dann fast neben deinem Ohr und das auf ner harten Platte und nicht mehr auf dem möglichen Teppich.
Weil die Angeber-RGB-Wakü präsentiert werde muss?
Genau das ist der Grund. Angeberietis
und dann ist genau das wichtig:
Och mit 3x 12cm Lüfter im Gehäuse, 14cm CPU-Lüfter und 14cm Netzteil wird das schön leise...Weil ansonsten stört tatsächlich jedes Stückchen Dezibel, dass das teil macht. Steht ja dann fast neben deinem Ohr und das auf ner harten Platte und nicht mehr auf dem möglichen Teppich.
Mit RGB macht der PC 10 FPS mehr, das weiß man doch?
PC auf Teppich? Schwierig, wenn die meisten Gehäuse das Netzteil von unten die Luft ansaugen lassen.
Ich hatte ein Jahrzehnt meinen Rechner im Nebenzimmer. Mit Loch durch die Wand und 5Meter Kabeln durch. Erst zwei DVI, später zwei Displayport. Plus USB. Da war Platz auf dem Desk und unter dem Desk und man hörte genau keinen Lüfter
diese last minute Bietagenten sind einer der Gründe, warum ich kaum noch bei ebay biete. Das System wird immer kränker.
Eigentlich umgehe ich mit dem Sniper nur das kranke gegenseitige Hochbieten, das mich dazu animieren soll, mehr zu bieten, als ich eigentlich wollte.
Ich habe schon Auktionen gesehen, wo für gebrauchte Artikel mehr geboten wurde, als für den gleichen neuen Artikel zwei Zeilen oben drüber.
Dazu passt auch der Slogan "1,2,3...meins". Es geht dann bei einigen nur noch um das Gewinnen einer Auktionen.
Mit dem Sniper entziehe ich mich diesem kranken System. Sniper setze ich schon seit 15 Jahren ein. Ist also auch kein neues Phänomen.
Bei den externen Bietagenten missfällt mir nur die Angabe meiner Zugangsdaten, die potentiell meine gesamte ebay-Historie offenlegt. Aus ähnlichem Grund war für mich zur Bezahlung immer SOFORT ein no-go
Bei den externen Bietagenten missfällt mir nur die Angabe meiner Zugangsdaten, die potentiell meine gesamte ebay-Historie offenlegt.
Genau das. Außerdem kann man in der Bucht seine Kreditkartendaten hinterlegen. So ein Online-Sniper kann dann allen möglichen Shice machen. Ich wünschte mir, es gäbe den Biet-o-Matic noch so wie er ursprünglich war.
Man kann sich, wie bei allem, immer die absoluten Negativ-Szenarien ausmalen oder man verwendet sie einfach.
Ich wünschte mir, es gäbe den Biet-o-Matic noch so wie er ursprünglich war.
ja ich auch. den habe ich von anfang an, jahrelang benutzt.
ich wünschte mir, es gäbe den Biet-o-Matic noch so wie er ursprünglich war.
Stimmt.
Aber ich bin mir sehr sicher das der auch das Ebay-Passwort brauchte.
Außerdem kann man in der Bucht seine Kreditkartendaten hinterlegen
Warum sollte man das tun? Seh ich keinen Grund für.
Und man kann diese auch bestimmt wieder löschen.
Da wäre mir die Ebay-Historie besser.
Oder wie detlef sagt, entweder machst du es oder eben nicht. Sowas ist immer das Beste.
Da finde ich Ricardo viel gerechter. Wenn da in den letzten 3 Minuten
ein Gebot gemacht wird, so beginnt der Countdown wieder bei 3 Minuten.
So kann man nicht warten und bei 5 Sekunden Restzeit ein Gebot machen
und damit die Anderen austricksen. Wenn meine Limite dabei höher ist,
so bleibe ich der Höchstbieter aber jeder bekommt wieder 3 Minuten
Bedenkzeit.
Ja, Ricardo hat seinen Reiz, absolut.
Display MoreDa finde ich Ricardo viel gerechter. Wenn da in den letzten 3 Minuten
ein Gebot gemacht wird, so beginnt der Countdown wieder bei 3 Minuten.
So kann man nicht warten und bei 5 Sekunden Restzeit ein Gebot machen
und damit die Anderen austricksen. Wenn meine Limite dabei höher ist,
so bleibe ich der Höchstbieter aber jeder bekommt wieder 3 Minuten
Bedenkzeit.
Ich geb da jeweils auch kurz vor Schluss mein Gebot ab und hoffe, dass die Mitbietenden in den letzten 3 Minuten die Benachrichtigung nicht sehen.
(Scheitert meistens )
Eigentlich umgehe ich mit dem Sniper nur das kranke gegenseitige Hochbieten, das mich dazu animieren soll, mehr zu bieten, als ich eigentlich wollte.
...das ist mir noch nie passiert! Ich mach's wie beim Trödel - da weiß ich auch beim ersten Blick was mir das Teil maximal wert ist. Wenn der Preis nicht annähernd erreicht wird, ziehe ich weiter...
Ich habe schon Auktionen gesehen, wo für gebrauchte Artikel mehr geboten wurde, als für den gleichen neuen Artikel zwei Zeilen oben drüber.
Ohja! Das ist wirklich krank! Das habe ich schon oft gesehen, dass da welche dem Bieterwahn verfallen sind und einen Mausklick weiter das identische Teil als Sofortkauf deutlich günstiger verfügbar war!!!
:)Franky
Eigentlich ist meine persönliche Regel seit jeher der halbe Neupreis für was Gebrauchtes, was noch wie neu aussieht und funktioniert oder ein wenig Restgarantie hat, auch wenn ich es verkaufe. Damit kann man bei Ebay schon seit Jahren nur noch Auktionen verlieren. Kann man sicher nicht auf Retrohardware oder dgl. übertragen.Obwohl...mal für C64 rechnen.
Letztens habe ich mal wieder 20 EUR gespart ,weil ich direkt im Shop und nicht bei Amazon oder Ebay gekauft habe, und das war eine Massanfertigung für 40 EUR Blechteile.
(Eigentlich gehören die letzten Beiträge schon eher zum Thread 'Ebay...unverständliche Preise')
Kommt halt auch immer auf die Rahmenbedingungen an, z.B. Versandkosten und Verfügbarkeit. Als ich vor Äonen mein Auto gekauft hatte war der Gebrauchtwagenmarkt für Diesel-Kombis so heißgelaufen, dass das beste Angebot für einen einjährigen Gebrauchten mit 20.000 km nur rund 200 € unter dem Neupreis inkl. Rabatt lag. Dafür musste ich einige Zeit warten, konnte mir aber Farbe und Extras aussuchen.
Wer bei Alinea nach Turbokarten sucht bekommt bei vielen davon "Lieferzeit: unbekannt" angezeigt. Da nimmt mancher bei Bedarf eine gebrauchte Karte über dem Neupreis, wenn er eine kaufen will.
Das erinnert irgendwie an DDR-Mangelwirtschaft. Da mache ich ungern mit.
Das hast du bei vielen nicht mehr hergestellten Erweiterungskarten. Wie auch für den Atari TT die 256MB Speicher, IDE und USB Schnittstellenkarten, die zusammen 800 Euro eingebracht haben
Aber ich bin mir sehr sicher das der auch das Ebay-Passwort brauchte.
Stimmt, liegt aber lokal und nicht in der Cloud.
Wer bei Alinea nach Turbokarten sucht bekommt bei vielen davon "Lieferzeit: unbekannt" angezeigt. Da nimmt mancher bei Bedarf eine gebrauchte Karte über dem Neupreis, wenn er eine kaufen will.
Wenn der nicht mal Anfragen zu Bedarf anbietet, wo er dann bis zu einem Poduktionslimit mal Interessenten sammelt, dann wird das nie mehr was.
Stimmt, liegt aber lokal und nicht in der Cloud.
Auch wieder wahr.
Eigentlich ist meine persönliche Regel seit jeher der halbe Neupreis für was Gebrauchtes, was noch wie neu aussieht und funktioniert oder ein wenig Restgarantie hat, auch wenn ich es verkaufe. Damit kann man bei Ebay schon seit Jahren nur noch Auktionen verlieren. Kann man sicher nicht auf Retrohardware oder dgl. übertragen.Obwohl...mal für C64 rechnen.
Letztens habe ich mal wieder 20 EUR gespart ,weil ich direkt im Shop und nicht bei Amazon oder Ebay gekauft habe, und das war eine Massanfertigung für 40 EUR Blechteile.
(Eigentlich gehören die letzten Beiträge schon eher zum Thread 'Ebay...unverständliche Preise')
Das kann so nicht stimmen. Die Vintage Computer hatten einen Neupreis von
locker 5000 €. Dann kaufst du doch nicht für 2500 € ? Und abhängig vom Alter
und der Seltenheit kann der Bieterpreis total verschieden ausfallen. Von beinahe
wertlos bis zum heiligen Gral.
Vielleicht meinst du das so wie ich das mache. Ich schätze den momentenen
(Sammel-) Wert der Ware und biete dann bis maximal zum halben Preis.
Nun ja, das sind ggf. Antiquitäten, Liebhaberstücke oder E-Schrott. Aber kein Diesel-Kombi oder irgendwas aktuelles an Hardware, was bei EBay vertickt wird.
grad auf Ebäh gefunden...
Preis Zustand und Gegend riecht nach jemandem der gelegentlich teuer verkauft. Finde ich viel zu viel für die Handbücher. Sowas kann auch ganz furchtbar muffig riechen und zu großer Reue bezüglich der Anschaffung führen.
Würde mir da in solchem Falle ein Rückgaberecht aushandeln. Spreche da aus Erfahrung und bin selbst erstaunt, wie wenig Muff einem den ganzen Keller vermüffeln kann!
Und was es für ein Aufwand ist den Gestank wieder weg zu bekommen.
Diese Dokus sind ja alle bei Bitsavers gerettet und stehen jederman in PDF Form zur Verfügung.