Die Anmeldung zur CC 2023 ist eröffnet!

  • Sorry .. noch ne Frage .. darf ich an meinen Tischen auch flexen, schleifen und polieren? :) .. Ja ich weiss, Spässle gemacht keiner gelacht ...


    Also löten und reparieren am "eigenen" Tisch?

    Solange der Tisch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird... sonst musst Du den Schaden bezahlen. :capone:

    Was das Verkaufen angeht: Nach Ausschluss der Öffentlichkeit, also nach Ende der offiziellen Öffnungszeiten können wir so ziemlich alles machen. Innerhalb der Öffnungszeiten musst Du eben herumgehen wie Schlemil aus der Sesamstraße: "Hey, Psst, Willst Du eine SUN kaufen?" - "Eine SUN???" - "Psst.. ge-nau.."

    :anbet: :sunny:

  • yalsi

    "wenn noch genug vorhanden sind, dann bitte bei mir auch 2 Tische. Könnte mir auch den zweiten mit einem Nachbarn teilen. "

    Ich zitiere mal ;)

    Teile auch gerne dynamisch mit Rene Creep

    yalsi

    Da tuti sich nun auch angemeldet hat mit einem Tisch für den NKC und nur am Samstag kommt, wäre u.U. folgende Konstallation möglich:


    1 Tisch für mich, daneben einer für tuti, daneben dann JPT. Freitag nutze ich meinen Tisch für Apple II, die Hälfte von tutis Tisch für NKC, die andere gehört JPT.

    Samstag ist tutis Tisch dann für ihn und mich mit NKC. Sonntag sind die beiden Tische dann komplett frei. Falls das so praktikabel ist.

  • Ich editiere gern die Tischanzahl in der DB und kann auch Wünsche nachtragen, aber wer neben wem sitzt, muss dann 1ST1 im Sitzplan berücksichtigen. Der wird im Entwurf in ein paar Wochen kommen, dann könnt ihr euch da nach Herzenslust umsetzen (lassen)... ;)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mal ein klein wenig Statistik:


    (Leider gab es in den vergangen Tagen 2 Abmeldungen aus terminlichen Gründen)


    Angemeldete Teilnehmer
    73
    Helfer am Donnerstag
    20
    Belegte Tische Freitag
    101
    Belegte Tische Samstag
    110
    Belegte Tische Sonntag
    100
    Mittagessen in der Halle Freitag
    40
    Mittagessen in der Halle Samstag53
    Mittagessen in der Halle Sonntag47
    Parkticket Donnerstag
    25
    Parkticket Freitag
    56
    Parkticket Samstag (Sonntags frei)
    59
    Gemeinsammes Abendessen Freitag
    48
    Gemeinsammes Abendessen Samstag49
    Verfügbare Plätze Freitag
    31
    Verfügbare Plätze Samstag
    22
    Verfügbare Plätze Sonntag
    32
    Teilnehmerquote VzEkC Mitglieder
    15,2%


    Fazit: Da geht noch was!!! Meldet euch an!


    Ich werde mal beginnen, eine vorläufige Tischbelegung auszuarbeiten.

    1ST1

    3 Mal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • gelöscht, da zu spät dran...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Edit: Die Berechnungen stimmten nicht, Tabelle nochmal aktualisiert. (Bedienungsfehler in Excel... grr...)


    Sieht schon etwas freundlicher aus, aber da geht noch was... Das ist eure Veranstaltung!


    Edit: Und noch einen Fehler korrigiert.

    1ST1

  • Nochmal ein Update zur Verpflegung in der Halle, hier das Angebot von der Ratsstube fürs Mittagsessen:


    Außerdem wird die Getränke-Theke im Foyer geöffnet sein.

  • Lecker! :essen:


    Kann man übrigens irgendwo nochmal einsehen, ob/wann man sich für Mittagessen oder ausgehen angemeldet hat? Bin mir zwar ziemlich sicher, aber ...

  • Da ich mindestens 3 IBM-artige Desktöppe/Tower und mindestens 2 Röhrenmonitore mitnehme, wäre ein zusätzlicher Tisch für mich auch zu begrüßen, zumal ich zu zweit anreise.

  • Das wäre doch der Gag der Woche, wenn ich mich mit ein paar Macintosh und G3 dahin stelle :D

    Leider habe ich nur noch G3 da und in einem nicht vorzeigbaren Zustand.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass wir nicht einen Aussteller haben, der irgendwelche Apple Macintosh, Quadra, iMac usw. zeigt.

    Sinclair ist auch wieder absolut unterrepräsentiert, dabei dürften viele auch mit dem ZX81 angefangen haben.

  • Ich könnte einen SE/30 mit AUX mitbringen - der stünde dann aber in der Workstation-Ecke. Oder einen 512k oder einen SE 1/20. Oder einen Quadra 950 oder einen Powermac 8600. OK, die beiden letzten vielleicht nicht, dafür sind meine anderen Rechner zu schwer... 🤣

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass wir nicht einen Aussteller haben, der irgendwelche Apple Macintosh, Quadra, iMac usw. zeigt.



    Rappi , MarNo84 , nalkem , ... , euer Einsatz ist gefragt!

    Dietzenbach ist mir leider zu weit weg. 450 km oder knapp 5 Stunden Fahrt.

    Und da könnte sich mit mehreren Apple bei der Rückfahrt am Zoll ein

    Problem ergeben.


    Ich hätte auch 3 Apple dabei, die sich hartnäckig einer Reparatur erwehren.

  • Man kann sich ja in die Sache, unabhängig davon, ob man die eine, oder die andere Meinung dazu hat, soweit hineinsteigern, daß man die Brocken hinwerfen will.

    Der Grund für die Abmeldung kann aber auch ganz woanders liegen.

    +++ ATH