Mein neuestes Etwas

  • Gerade angekommen...

    Wieviel Volt mit welcher Polarität gehen da rein?

    Original-Netzteil: 9V DC + innen - da sitzt ja als erstes ein +5V-Regler, der das dann wieder auf 5V runterzieht


    ..deswegen betreibe ich meinen mit gerade mal 6,5V - dann sind die Verluste nicht allzu gross - und der Regler hat immer noch genug zum austolerieren


    ...was mich aber viel mehr interessiert: du hast ebenfalls wie ich die Zusatz-Platine von Christiani!

    hast du vielleicht irgendwelches Infomaterial dazu? - ich hab damals Christiani angeschrieben, ob ich bitte Unterlagen haben könnte - aber die Aussage war dann: "Ohje - das is alles im Keller - da müsst ich ja jemanden runter schicken - neee - das is uns zu umständlich..."


    für den MPF-1B selber hab ich einiges an Software - kann man bequem per Soundkarten-Ausgang als *.wav einspielen mit einem Audio-Kabel 3,5 Klinkenstecker

  • Moin zusammen,

    bei mir ist heute auch wieder ein Rechner eingetrudelt. Ein schön erhaltener Commodore PC 20-II :). Getestet oder gar aufgemacht hab ich ihn noch nicht...

    Die Tastatur Variante kannte ich bisher noch gar nicht. Ich habe zwar auch schon eine Commodore Tastatur, bei der die F-Tasten links angeordnet sind, aber ich hab bisher noch keine gehabt, bei der die Numlock und Capslock Taste mit einer LED versehen ist... Ich glaube die Cursor Tasten fehlen bei meiner Commodore PC 1 Tastatur auch...

  • Guten Abend ,


    mein aktueller Neuzugang ,


    Zenith Z-LS/20,

    Zustand,

    Totalausfall, Netzteil Liefert überhaupt keine Spannung, Einschalt Schalter o.k, Intern keine Sicherungen, evt Fehlfunktion am internen Relais ,

    da ich aber schon andere Baustellen offen habe, stelle ich dieses mal soweit zurück,

  • Guten Abend ,


    und zuletzt

    und als Dreingabe noch ein Star LC-10, auch keinerlei Funktion,


    und noch eine gute Tat , vor der Entsorgung bewahrt

    Philips Mini Digital Cassette Recorder LDB4051/05,

  • Geil Philips Mini DCR, sehr schön, hatte ich gehabt.

    Jetzt seh erst, du hast ja ganz viele, ...
    Wie könnte man da eins bekommen ?
    Falls ja, wieviel würde mich das kosten ?


    mfG. Klaus Loy

  • Diese Frage stellt sich mir auch gerade?


    Ob da wohl was machbar ist?

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    ::matrix::

  • Guten Abend,


    Ihr könnt ja schauen, , ob ihr was zum Tauschen habt,

    würde aber einen neuen Beitrag dafür dann anlegen,


    Bei den Mini DCR sind in der Orginal Verpackung , wären dann auch jeweils noch neue 10 Minidisketten dabei,


    kann dann aber keine Funktionsgarantie geben , weil ich auf die schnelle noch keine Idee , bzw auch keine Hardware für die Überprüfung habe


    anbei noch das manual

  • Danke für deine Info. Konnte ihn damit erfolgreich in Betrieb nehmen.


    An Infomaterial waren die 4 auf dem Bild gezeigten Manuals dabei. Das sah mir nicht nach etwas zu der Zusatzplatine aus...

  • Das sieht wirklich sehr gut aus!

    Wie hast du es dann festgeklebt? Habe hier im Forum von einem sehr dünnen Tesaband gelesen...


    Danke auch für dein freundliches Angebot. Ich melde mich bei dir gerne!


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Ich könnte wenn dann nur Bares anbieten. Zum tauschen habe ich leider nichts, da meine Sammelei meist immer nur ein Stück enthält und von denen trenne ich mich ungern :tüdeldü:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    ::matrix::

  • Als spontan Tauschobjekt hätte ich grad folgendes zu bieten, ansonsten Geldscheine:

    Aber sowas muss man halt mögen.
    Zustand, lässt sich einschalten und reagiert auf Tasten, ich denk es ist soweit OK.
    Hat am Anfang wegen schwacher CR2032 Batterie gemeckert, hab ich getausch.


    Hat auf der Rückseite ein interessantes Modulfach.

    Falls dieses Gerät nicht als Tauschobjekt interessant ist, würde ich es trotzdem abgeben an andere Interessenten.


    mfG. Klaus Loy

  • Bei einem NC200 hätte ich den Finger gehoben :sabber: , aber den NC100 habe ich schon :)

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    ::matrix::

  • den hab ich vor ein paar Tagen bekommen, ist für mich aber uninteressant.

  • Da hätte ich eventuell Interesse, könnte aber auch nur monitär Tauschen.

    Sag mal Bescheid, was du dafür möchtest.


    Gruß Jörg

  • Im Prinzip möchte ich nur die Versandgebühr plus Schuhsolenabnutzung für Postweg.
    Aber mal abwarten es ist noch dier Mini-DCR Anfrage offen.
    Gib mir etwas Zeit.

  • Oh ... mein Fingerzeig ist "hängengeblieben" ... wäre also auch interessiert ... wenn es passt ;)

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1

    Gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies...

  • Gestern gab's einen Schwung Commodore-Zeug zu retten - und das ganze auch noch umsonst 8)

    Erstmal werd ich alles restaurieren und aufarbeiten und dann schau ich mal, ob davon was bei mir in der Sammlung bleibt oder ob ich die Sachen weitergebe :/

      


      


      


      

  • Wow... soetwas würde ich auch gerne mal finden und ausräumen...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    ::matrix::

  • Wow... soetwas würde ich auch gerne mal finden und ausräumen...


    Der 600er CBM! :love:


    Wo findet man sowas- umsonst?


    Ich hatte in einer lokalen Facebook-Verkaufsgruppe mal geschrieben, dass ich alte Computer sammle und suche und sie gerne - auch gegen bares - vor der Verschrottung retten möchte, und nach Monaten kam plötzlich am Wochenende eine Nachricht, dass jemand da noch was aus der Wohnung vom verstorbenen Schwager hätte und ich die Sachen gerne abholen kann, da sie nun wirklich zu schade zum wegwerfen sind.

  • Wow, sowas würde ich auch gerne Mal finden... =O

    Der Wahnsinn....

    Wenn dir der Platz ausgehen sollte, dann würde ich mich bereit erklären, dir etwas ab zu nehmen 8o

  • Wow, sowas würde ich auch gerne Mal finden... =O

    Der Wahnsinn....

    Wenn dir der Platz ausgehen sollte, dann würde ich mich bereit erklären, dir etwas ab zu nehmen 8o

    Da sind schon ein paar Freunde dran, die mir seit gestern permanent die kostenlose Entsorgung in ihre Sammlung nahelegen, weil ich normalerweise mit Commodore nüscht am Hut hab

  • Wow, sowas würde ich auch gerne Mal finden... =O

    Der Wahnsinn....

    Wenn dir der Platz ausgehen sollte, dann würde ich mich bereit erklären, dir etwas ab zu nehmen 8o

    Da sind schon ein paar Freunde dran, die mir seit gestern permanent die kostenlose Entsorgung in ihre Sammlung nahelegen, weil ich normalerweise mit Commodore nüscht am Hut hab

    Das glaub ich gerne :D

  • Sehen meine trüben Augen da einen Acorn Atom?


    Glückwunsch. Ist ja ein sensationeller Fang mit schönen und wertvollen Geräten!