Heute mal was ungewöhnliches für mich, und auch noch nicht soooo alt, von etwa 2003. Könnte auch in der Rubrik "Bei der Suche so gefunden" passen, ich habe meine LAKS USB-Memory Armbanduhr wieder gefunden. Die habe ich schon länger nicht mehr getragen, ich schätze mal, seit ich ein Smartphone habe, damals ist das Armband gerissen, habe es zwar mit Sekundenkleber wieder geklebt, aber dem Frieden nicht so getraut, erstmal weg gelegt und dann mehr oder weniger vergessen...
Da sind jetzt zwei zu sehen, als ich die neulich gefunden habe, war dann die Überlegung, die eigentlich doch wieder zu benutzen. Aber was, wenn das spezielle, geklebte Armband wieder reißt? Ein Ersatzarmband wäre ja doch nett, gibts nur nirgends.
Und da hab ich eBay halt noch eine geschossen, die als "Luxusversion" mit integriertem gigantischen 64 MB großen USB-Stick gepriesen wurde. Es ist in der Bucht auch noch die kleine mit 32 MB drin. Nunja, meine originale hat 128 MB...Beide waren offensichtlich Werbegeschenke, und ja meine habe ich einst von der WCM bekommen, einem österreichischen Computermagazin.
Mini- bzw. Micro-USB war da noch nicht erfunden, die haben einen USB-A-Stecker, der ins Armband integriert ist. Bei meiner ist auch die Klebestelle erahnbar, ob das hält? Ich werde wohl die Armbänder tauschen. Theoretisch könnte ich auch das Platinchen mit dem Flashspeicher gegen eins aus einem modernen Mini-USB-Stick mit ein paar GB tauschen...? Erstmal gucken was da für wichtige Sachen drauf sind...