Warm
Mein neuestes Etwas
-
-
Falsch getippt, gerade gesehen.
-
Kalt ... kleiner Tipp ... "M"
-
Modem
-
Neee ... es ist eine IBM Model M Tastatur - und zwar diejenige, die "originär" zur RS/6000 gehörte ... und jetzt auch wieder gehört.
-
Neee ... es ist eine IBM Model M Tastatur - und zwar diejenige, die "originär" zur RS/6000 gehörte ... und jetzt auch wieder gehört.
Echt ?
Waer ich nie drauf gekommen.
Schick doch mal auch das Aufloesungsbild dazu bitte.
-
Büddeschön ... das "Gitter" haben viele Versionen - "was dahinter" nur einige wenige.
-
Büddeschön ... das "Gitter" haben viele Versionen - nur "was dahinter" nur einige wenige.
Mein Gott bin ich "doof".
Ich tippel jeden Tag darauf rum....
Arghhhhh
-
"Software Board" Sharp CE-153
Hat vielleicht jemand eine deutsche Bedienungsanleitung?
Danke Peter
-
Büddeschön ... das "Gitter" haben viele Versionen - "was dahinter" nur einige wenige.
Und der LS macht was? Keyboard beeps, oder gar PC speaker?
-
PC Speaker definitiv nicht ...
Das Modell M für IBM RT PC und RS/6000 war eine Variante der IBM Enhanced Keyboard mit einem integrierten Lautsprecher an der Unterseite der Tastatur. Der Lautsprecher wird vom Host-System über zusätzliche Pins im AMP Stecker (RT PC) oder über die ungenutzten Pins in einem PS/2-Stecker (RS/6000) betrieben. Bei den PS/2-Varianten kann die Tastatur selbst weiterhin mit PCs verwendet werden, der Lautsprecher kann jedoch nicht von ihnen genutzt werden, ohne dass eine zusätzliche Schaltung zur Signalisierung der normalerweise ungenutzten Pins geschaffen wird.
-
ier einmal eine kurze Demo - ich finde ja, dass die Odyssey II unterbewertet war / ist, insbesondere im Vergleich zum VCS 2600!
Vielen Dank fürs zeigen... wau... so hatte ich die G7000 auch noch nie gesehen...
weckt direkt "Begehrlichkeiten"... der Sound ist ja mal richtig Mega !!
-
Losgewinn
-
Eine ATI PowerColor X1650Pro für meinen Shuttle XPC, leider gibt es noch ein Problem mit dem Treiber und ich habe nur 8 Bit Farben.
Edit: Habs raus gefunden, jetzt habe ich eine Grafik-Leistungserhöhung von 3000% gegenüber der On-Board GPU.
-
MacOS 7.6 Big Box, noch verschweißt
-
Dankeschön an HobbyRaum.
-
Für meine Sinclair Sammlung:
Technik von 1972...
-
Sorry, aber was ist das ?
-
Sorry, aber was ist das ?
Ein kleiner 40W-Audio-Verstaerker von Sinclair - Modell System 3000:
-
Cool.
Thanks.
-
Firma räumt auf...
Nicht auf dem Bild sind ein halbhohes 19" Rack und zwei Umzugskartons mit item Profilen eine Rolle ESD-Folie, eine Z200SFF mit Netzteildefekt und eine Zarges Box.
Der Server ist ein Proliant 530 G1 mit P3 Xeon,
Storage ist 1x Fibrechannel, 1x SCSI für IDE Platten (passende Trays habe ich von der Tower Version) und 1x SCSI (von den Compaq Rahmen hab ich noch dutzende)
Die Tower sind Z600 und Z220, das Scope ein 54501A .
Die Kiste links unten ist meine Kühlbox.
Schöner HP Logic Analyser
-
Meine Neuerwerbung: Ein Zenith Z100 Rechner (Dual-CPU 8085 und 8088).
Natürlich "tot" beim ersten Einschaltversuch, die Feinsicherung wollte offensichtlich nicht mehr.
Aber ich befürchte, dass die eigentliche Ursache bei defekten Kondensatoren im Netzteil oder Tantal-Kurzschlüssen auf den System-Boards zu finden ist. Jetzt brauche ich erst mal Ersatz-Sicherungen, dann geht die Fehlersuche weiter - zuerst natürlich mit Kurzschluss-Prüfungen auf allen Spannungen. Und eine "RIFA Bombe" muss jedenfalls auch gleich raus...
-
Der heutige Flohmarkt gab einen großen Schaltschrank mit teurer Peripherie ab
Lasttrennschalter+ Kombi Überspannungschutz
und schönen Kabeln
Meint ihr dass reicht für ne 50A 460V Heat exchanger Unit für ein IBM?
-
Finger, Finger, Finger weg von dem Einsatz, Verwendung Überspannungsschutz,
Dies darf nur in reinen TT oder TN Netzen verwendet werden,
-
Wüsste eh nicht was ich damit machen soll,
-
Finger, Finger, Finger weg von dem Einsatz, Verwendung Überspannungsschutz,
Dies darf nur in reinen TT oder TN Netzen verwendet werden,
TN-S und TT, kein TN-C
Wüsste eh nicht was ich damit machen soll,
Eben ein Überspannungsschutz. Bei Überspannung durch Nullleiterabriss oder indirekten Blitzeinschlag wird die Überspannung begrenzt bis die vorgeschaltete Sicherung kommt.
-
PC-Rath_de meinst du jetzt nur den blauen Kasten von J.Pröpster?
-
Ich denke, dort wirst du beim Anschluss,
Einschalten bei dir vor Ort mit vielen Leuten Ärger bekommen,
Kalkulierte mal mit einem CEE Stecker 63A,
wobei wir eher auf eine massive Festverdrahtung übergehen sollen,
bei geschätzten 25 -32 KW evt auch ne ne kleine Trafostation im Garten würde sich dort auch ganz machen,
dann benötigen wir auch noch etwas Kühlleistung,
evt können wir auch noch einen Bach, oder Fluss anzapfen, dann würden wir noch etwas an Pumpentechnik benötigen,
evt noch einen kleinen Kühlturm,
soll aber für heute genug sein,
mit dem Haushalt bin ich soweit fertig, daher
anhand dem tollen Wetter finden sich auch bei dir andere Alternativen, wie etwas Wandern, Radfahren, schwimmen, Eis-Diele,....
-
Ich denke, dort wirst du beim Anschluss,
Einschalten bei dir vor Ort mit vielen Leuten Ärger bekommen,
Kalkulierte mal mit einem CEE Stecker 63A,
wobei wir eher auf eine massive Festverdrahtung übergehen sollen,
bei geschätzten 25 -32 KW evt auch ne ne kleine Trafostation im Garten würde sich dort auch ganz machen,
dann benötigen wir auch noch etwas Kühlleistung,
evt können wir auch noch einen Bach, oder Fluss anzapfen, dann würden wir noch etwas an Pumpentechnik benötigen,
evt noch einen kleinen Kühlturm,
soll aber für heute genug sein,
mit dem Haushalt bin ich soweit fertig, daher
anhand dem tollen Wetter finden sich auch bei dir andere Alternativen, wie etwas Wandern, Radfahren, schwimmen, Eis-Diele,....
Hab ich alles (Spaß)
Okay CEE und 63A dann doch nicht soooo gut. Aber probieren vor studieren!
-
Wobei wenn wir mal großzügig rechnen,
und auch alle andere kleingedruckte mal weglassen,
sollte auch der hypotetische Nenn - Betrieb (ohne Einschaltstrom) Hausanschluss mit seinem 43KW zwar ausreichen,
aber auch dort werden dann die Zuleitungen, sich erwärmen, und es ist so wie in jeder Kette, das schwächste gibt als erstes irgentwann auf,
deine Eltern sollten noch zu, mit einer etwas " höheren" Stromrechnung vorab informiert werden