Weihnachtsforenwichteln 2023

  • und noch nicht mal einen Post darüber gesehen.

    das geht einfach mal GAR NICHT! ...derjenige sollte konsequent gesperrt worden sein!

    ..wenn man sich nichtmal die Mühe macht, ein Bild einzustellen, dann ist man eines Wichtelgeschenks nicht WERT!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Freunde, lasst doch bitte die Kirche im Dorf ... der Grundgedanke des Wichtelns geht doch verloren ...

    Wer soll das denn matchen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • das geht einfach mal GAR NICHT! ...derjenige sollte konsequent gesperrt worden sein!

    ..wenn man sich nichtmal die Mühe macht, ein Bild einzustellen, dann ist man eines Wichtelgeschenks nicht WERT!

    Sehe ich exakt genauso. Das sind die Mindestanforderungen an die Menschlichkeit, bezogen auf das Wichteln an sich.

  • Ein Textmeldung reicht doch auch, dieses Foto-Hin-und Hergelade überfordert doch vielleicht auch mal jemanden. Hätte ich keine Magentacloud auf dem Handy ....oder gar kein Smartphone.

  • Von der Sache mache ich auch gern mit, aber nicht unter einem 20-Seitigem Regelwerk, was sich hier gefühl gerade anbahnt.

    Eines darf nicht vergessen werden: es gibt nicht nur Nehmer, sondern fast jeder hat auch etwas hinzugefügt.

  • Jungs,


    es gibt doch kein großartiges Regelwerk.

    Einfach mitmachen, in 99% der Fälle ist doch alles SUPER!

    Ich bin gerne wieder dabei. Was einfach unfassbar traurig ist: Wenn der Empfänger des Paketes keinerlei Reaktion zeigt!

    Das empört mich (und viele andere) Menschen einfach- ist doch nachvollziehbar?

    Ist mir auch schon passiert, fand ich einfach nicht in Ordnung.


    Ansonsten erkenne ich kein Regelwerk?

    Los, SCHENKT, werte Elektroschrottjünger!!! Und werdet beschenkt! Es erquickt Seele + Gemüt!

  • :D


    Ich will wirklich keinen Stress zu Weihnachten und weiß, dass es immer mal etwas gibt, was dazwischen kommt.


    Denke aber auch, dass die Kirche hier im Dorf gelassen werden sollte.


    Es gibt zahlreiche Gründe, aus denen man es schlicht vergisst. Das hier ist ja nur ein Hobby im wuseligen Tag.


    Mir würde ein freundliches "Du es wäre schön, wenn du noch ein Foto von deinem Wichtelgeschenk postest" reichen. Gerne würde ich das dann nachholen.


    Bei denen die es regelmäßig nicht machen, wird sich das Karma wohl schon darum kümmern .... :rainbow:

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Ich bin jetzt mal böse: Ich würde gern mit Holger gegenseitig Wichteln … :fp:

    Das sollte klappen 😂😂😂

    PS: Das war ein Scherz zur versuchten Deeskalation 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ein Textmeldung reicht doch auch,

    prinzipiell jaaa - wenn diese dann vielleicht sogar in Fersform verfasst ist und zum schmunzeln anregt - gerne, wegen mir

    ..und es ist auch nicht die Rede von denen, die es "in der Eile und Hektik" mal vergessen ...ich meine schon die Forenkollegen, die sich wirklich GAR nicht melden - das ist unfair und wirkt sich sicherlich genauso negativ auf das Zusammengehörigkeitsgefühl aller hier im Forum/Verein aus


    also: gebt euch nen Ruck ...dieses "eine" Event im Jahr muss doch zu stemmen sein? ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich möchte meine Teilnahme zurückziehen. Mir wurde die Freude daran jetzt schon genommen.

    Sorry, so einfach geht das nicht. :ätsch:

    Der Antrag auf Entlassung aus der Wichtelverpflichtung kann nur bearbeitet werden, wenn dieser nach Zustellung per Brieftaube in dreifacher Ausfertigung beim Rauchzeichengateway in Oer-Erkenschwick von dort an mich per Fax übermittelt wurde. :schraube:

    Ist aber garnicht nötig, den Aufwand zu betreiben, denn abgeleht wird der Antrag dann trotzdem. :platsch:


    Holger

    Also, im Ernst:

    Lass Dir doch nicht den Spaß verderben. Das Regelwerk ist doch total überschaubar:

    • Bescheid sagen, daß man mitmachen möchte
    • Adresse mitteilen
    • Geschenk in angemessenem Wert rechtzeitig dem Wichtelpartner zuschicken

    Fertig.

    Natürlich darf jeder, der das tun möchte, seine Beute hier zeigen, aber eine Verpflichtung dazu gibt es nicht.


    @Alle

    Die Regeln für so eine Aktion zu ändern, wenn sie bereits angelaufen ist, ist vermutlich keine gute Idee.

  • Hmm, ich schätze mal, daß die Loids einfach die 2022er Regeln im Kopf haben ...


    Zitat:

    "Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, seinem Wichtelpartner das Wichtelgeschenk rechtzeitig zuzuschicken, so daß er es bis zum 24.12. erhält.

    Frühestens am Abend des 24.12. ist ein Bild des Paketinhalts durch die Beschenkten hier im Thread zu posten."

  • Im Wichtel-Mitmach-Einladungsposting dieses Thread gibt's halt keine solchen Regeln.

    Dann können die ja auch nicht gelten.


    Abgesehen davon war diese Verpflichtichtung einer der Gründe, warum ich nur noch die Verlosung mache, und mich nicht mehr am Wichteln beteilige.

    Und auch wenn der jetzt weggefallen ist, mache ich trotzdem nicht mit, denn der andere Grund wiegt für mich schwerer:

    Es werden immer wieder Sachen verwichtelt, deren Wert den gesetzten Rahmen deutlich überschreitet.

    +++ ATH

  • Natürlich darf jeder, der das tun möchte, seine Beute hier zeigen, aber eine Verpflichtung dazu gibt es nicht.

    Aber dieser Teil ist Teil des Spaßes, sei es aus Schadenfreude zu sehen, was da einer für einen Schrott abgeladen bekommen hat, oder der pure Neid weil man selbst nur Schrott bekam und die anderen echte Perlen. :2teufel:

    1ST1

  • Frühestens am Abend des 24.12. ist ein Bild des Paketinhalts durch die Beschenkten hier im Thread zu posten.

    Ohne ein "spätestens" verliert sich die Verpflichtung ein Bild zu posten in der Unendlichkeit oder Verjährung :) Schön wäre es aber, allein um darüber technisch zu fachsimpeln.


    Aber dieser Teil ist Teil des Spaßes, sei es aus Schadenfreude zu sehen, was da einer für einen Schrott abgeladen bekommen hat, oder der pure Neid weil man selbst nur Schrott bekam und die anderen echte Perlen. :2teufel:

    Da wäre ich eher für die andere Person sauer oder selbst sauer. Ich gehe mal davon aus, dass das Sarkastisch gemeint war? Schöner wären da Geschichten, wenn jemand genau das Richtige verschickt hat und vllt. auch noch bei der Schoki richtig lag :xmas:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • ich würde auch gerne Mitmachen. Ich mach mir sorgen das ich die Interessen des ausgelosten Partner treffen muss...

    Den Gedanken find ich echt super! Etwas freuge ging verloren nach der Diskussion auf Seite2.

    Ich glaube da mußt Du Dir keine Gedanken machen!


    Früher hieß das hier mal Elektroschrottwichteln.


    Bitte schraubt hier nicht die Erwartungen zu hoch.


    Ein paar Bastelteile, eine handvoll Disketten und ein wenig Schokolade (für die Kinder oder die Frau Gemahling :) sollten doch reichen.


    Wenn ZUFÄLLLIG was im Fundus ist, was man selber entbehren kann und dem anderen eine Riesenfreude macht, umso besser, aber imho kein muß.

    Telex 563140 goap d

  • ich würde auch gerne Mitmachen. Ich mach mir sorgen das ich die Interessen des ausgelosten Partner treffen muss...

    Den Gedanken find ich echt super! Etwas freuge ging verloren nach der Diskussion auf Seite2.

    Quatsch, vergiss diese Diskussion. Mache mit, sende mir einen Schneider CPC 464Plus oder einen CPC664. Zur Not tuts auch ein Vortexdoppelfloppy…🤣


    Du wirst meinen Geschmack treffen und ich werde ein Foto posten😉


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Früher hieß das hier mal Elektroschrottwichteln.

    *Peep*, *peep*, *peep* *wusch* *klimper* *klir* und schon sieht eure Garageneinfahrt so aus...

    Internetfund. Eigentlich Schade um die ganzen PCs...


    und ein wenig Schokolade (für die Kinder oder die Frau Gemahling :) sollten doch reichen

    Eine nonverbale Anteilsbekundung und ein Trost, dass sie zwischen soviel Computerzeug leben muss :D


    Du wirst meinen Geschmack treffen und ich werde ein Foto posten😉

    *pssst* dieses Jahr wünscht man sich Apple 1 ;)


    Aber mal ernst:

    Ich glaube jeder von uns hat genug Schrott und dafür ist das Porto zu teuer geworden. Letztes Jahr hat das ja auch irgendwie geklappt und jeder bekam was anständiges, auch wenn manche übertrieben haben (und ich glaube einer bekam nix?)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Quatsch, vergiss diese Diskussion. Mache mit, sende mir einen Schneider CPC 464Plus oder einen CPC664. Zur Not tuts auch ein Vortexdoppelfloppy…🤣


    Bis auf den 464Plus hätte ich wirklich alles. Einen 664 und auch das Vortex Doppelfloppylaufwerk und Vortex 512kb Ram erweiterung auch. Leider sind mir beide wirklich sehr ans Herz gewachsen.


    Apple 1 habe ich nicht aber eine Apple Liza. Habs damals bei einem Lehrbetrieb aus dem Container gezogen.

    Viva forever

  • nachdem ich ja bei der Hardware-Verlosung auf der CC wieder Pech hatte und der CPC an ntrs_france ging, brauche übrigens auch ich endlich mal einen zusätzlichen Z80-Prozessor-Rechner in meiner Sammlung :tüdeldü::saint:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Was wäre mit einem CPC 6128?

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Untersteh dich!


    ich denke, meine Aussage sollte auch ohne Hinweise als Ironie zu erkennen gewesen sein ;)

    es hiess: max. 20€ ! :prof:

    ..da fällt noch nichtmal ein defekter CPC für ab, weil die Tastatur schon teurer is :D

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Untersteh dich!


    ich denke, meine Aussage sollte auch ohne Hinweise als Ironie zu erkennen gewesen sein ;)

    es hiess: max. 20€ ! :prof:

    ..da fällt noch nichtmal ein defekter CPC für ab, weil die Tastatur schon teurer is :D

    Für 20€ bekommst du schon einen defekten Z80 bei Ebay…🤣


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein