Teilnehmerliste 1. Großeicholzheimer-Classic-Computing-Treff (GCC) 06.04.24

  • Hallo Allerseits,


    Am 06.04 von xxx-xxx Uhr (muß ich noch anfragen) findet der "1. Großeicholzheimer Classic-Computing Treff" ( GCC ) statt.


    Adresse: Evangelisches Gemeindehaus, Kirchgasse 4, 74743 Seckach-Großeicholzheim.


    Von Heidelberg, Schwäbisch-Hall, Stuttgart, Würzburg, Mannheim ist es etwa eine Stunde Fahrt, von Karlsruhe oder Frankfurt etwa 1.5h mit dem Auto.

    Alternativ ist "Eicholzheim" auch mit der Bahn zu erreichen, vom Bahnhof ist es etwa 15min zu Fuß. Von/Nach Heidelberg ist es per Bahn z.B. auch nur 1h.


    Wer kommen möchte, bitte hier im Thread "hier" schreien.


    Ich glaube 15 Personen bekommt man gut unter.


    Ein "Motto" gibt es nicht. Ich versuche demnächst mal einen Blick hinein zu werfen und nach der Steckdosensituation zu schauen. Wahrscheinlich schadet es aber nichts, wenn jeder eine gute Mehrfachsteckdose/Verlängerung mitbringt, der mit Rechner kommt.


    Im Ort gibt es im "Löwen" gutbürgerliche Küche und bei "Al Calabrisella" Pizza zum Mitnehmen. Morgens hat auch ein Bäcker geöffnet.


    Gruß

    Stephan


    NrTeilnehmerBermerkung... ich bringe mit etc
    1 Toshi MicroVAX 2000
    2 x1541
    3 Antikythera Wang
    4 CBM_Ba
    Commodore
    5 cybernesto
    Apple
    6 Pyewacket IBM AS/400
    7 compinixe x1541
    8 Shadow-aSc
    9 eisapc
    10 kkaempf VMS
    11 deleted_03-24 NeXT 1st Webbrowser
    12 andi6510
    13 Franky
    14 Holger einen Computer
  • Am 04.06 von xxx-xxx Uhr (

    am 6.4. würde ich mich anmelden wollen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Am 6. April bin ich voraussichtlich mit etwas von Wang dabei.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • So wie es aussieht, sind Richi und ich als stetig verwesender Zellhaufen am 06.04. mit an Bord, um mit euch eine Zeitreise in den Kosmos der vergessenen Computertechnik zu unternehmen.


    Noch kann ich nicht sagen, mit welchen Schrotthaufen eine Anwesenheit untermalt werden wird.

    Vermutlich was von der Firma, welche "eine gute Idee nach der anderen" hatte.


    Frohe Weihnachten und bleibt mir bis dahin psychisch und physisch gesund!

    Der tapfere Binärritter Matthias


    Toshi Da ist ein Datumsdreher in deinem Eingangspost

    Holger / Shadow-aSc Sehen wir uns dort?

  • Ich muss leider absagen, mein Sohn wird genau an dem Tag getauft, aber ich denke an euch ;)

    Viel Spaß natürlich, aber beim nächsten Mal bin ich dabei! :capone::capone:

  • Shadow-aSc Sehen wir uns dort?

    klaro - ich bin dabei


    kriegen wir irgendwie ne "Fahrgemeinschaft" hin?

    ko.ma : auch dabei?


    edit: ich bring dann wieder meinen Tube mit - der is schön klein und transportabel


    ich bin signifikant genug:razz:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()

  • Ich wäre auch gern dabei … Würde einen repaturbedürftigen Apple IIc mitbringen…und evtl. etwas Kleinteiliges 😉

    Wo könnte man da ggf. übernachten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Gäbe es jemanden aus Stuttgart, der mich ggf mitnehmen könnte???

    Wenn sich kein Schuttgarter findet, wir würden dich mitnehmen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • klaro - du holst aufm Weg zu mir Franky ab - und ich fahr dann ab Hof weiter :thumbup:;)


    RetroGuy auch mit dazu?

    Danke für den Hinweis. 06.04. hört sich gut an und so weit ist es ja gar nicht von Bamberg.

    Toshi setz mich gern mit auf die Liste, wenn noch ein Plätzchen frei ist ;)

    Ich überleg aber noch was ich mitbringe.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Hallo zusammen… ich bin leider raus 🥹

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wenn sich kein Schuttgarter findet, wir würden dich mitnehmen.

    Oh, danke! Ich hab mal geschaut: mit dem Zug dauert es fast 3 Stunden und beinhaltet 2km Fussmarsch. Aber ich muss mal noch abklären, wie dieses Wochenende bei mir ablaufen würde.

    Also Shuttleservice vom Bahnhof kann ich bieten .... des eliminiert dann die 2km per Pedes

    Telex 563140 goap d

  • Hmmm, kann noch nicht sagen, ob ich da Zeit hab... :(
    Mal kucken, ob ich's einrichten kann.


    CBM_Ba : Du kommst ja eher aus meiner Gegend, da könnten wir zusammen die A6 hochdonnern...
    bei schönem Wetter auch offen... ;)


    Grüße,


    ko.ma