Sowas wird heute mit Gold aufgewogen.

Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Nicht mein Fachgebiet, erscheint mir aber extrem günstig für 3 Amiga 2000 mit Zubehör https://www.ebay.de/itm/325981714834
Die Dinger sehen ja sogar noch optisch gut aus. Das wird teuer...
Die externen A1011 Laufwerke im Karton würde ich auf je 100€ schätzen.
6x internes Laufwerk je 50€
2 Tastatur je 100-150€Ein Externes 5 1/4 Laufwerk sieht man nicht jeden Tag.
Wenn man das zerlegt kann man da richtig Geld mit machen. Leider...
-
Vielleicht auch noch der Monitor? Man weiß ja gar nicht so genau was alles im Angebot enthalten sein soll...
-
Wahrscheinlich muss man das Regal auch mitnehmen.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ist ein Leergehäuse, wer eine passend designte Floppy hat, sollte zuschlagen!
-
na - da warten wir mal auf den Tiger ...
-
Ich habe 'ne passende Floppy, aber opfere den Colani-Tower nicht dafür...
Gab es auch Colani-CD-Rom-Laufwerke? Das fehlt hier.
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ist ein Leergehäuse, wer eine passend designte Floppy hat, sollte zuschlagen!
Ich habe 3 ganze Rechner, muss ich jetzt auch zuschlagen?
Ich habe 'ne passende Floppy, aber opfere den Colani-Tower nicht dafür...
Gab es auch Colani-CD-Rom-Laufwerke? Das fehlt hier.
Das ist ein 386er, das hat kein CD-ROM
-
-
Hab sie letztens verkauft. 😄
-
SEHR gerne.
Gnihihi
EIn Kumpel hatte mal eines. Und ich glaube auch, den Tower. Und wenn ich gaaaanz ehrlich bin, dann finde ich das Ding sogar eher wieder cool. -
Aber wehe man sagt was gegen Apple. Wobei rein optisch gibt es bis auf die Flower iMacs auch nix auszusetzen.
-
Wow. Das ist doch Interessant:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
RetroShare Punkt 1: was soll dieses dauernde Werbe-Bot Gesülze "Wie findest du das?", das finde ich persönlich abstoßend und hier im Forum unangemessen. Und Punkt 2: einfach andauernd unkommentierte Links auf KA zu posten, entspricht nicht unbedingt den Gepflogenheiten dieses Forums.
-
RetroShare Punkt 1: was soll dieses dauernde Werbe-Bot Gesülze "Wie findest du das?", das finde ich persönlich abstoßend und hier im Forum unangemessen. Und Punkt 2: einfach andauernd unkommentierte Links auf KA zu posten, entspricht nicht unbedingt den Gepflogenheiten dieses Forums.
Ich weise auf interessante Angebote hin und habe keine Lust jedesmal den Text von Kleinanzeigen zu löschen.
Kommentiert ist es auch.
-
Kommentiert ist es auch.
"Wow, interessant, wie findest du das?" ist ein super Kommentar. Danke dafür!
Ich hab' noch nicht nachgesehen, wo der Link hingeht. Wenn es dem Schreiber aber nicht mal 30 Sekunden wert war, um zu schreiben, worum es geht, dann ist es mir auch keine 30 Sekunden wert, extra nachzuschauen...
-
Wie funktioniert es eigentlich, das da so ein Vorschaubild als Link eingefügt wird. Das find ich immer echt hilfreich.
-
Kommentiert ist es auch.
Ich hab' noch nicht nachgesehen, wo der Link hingeht. Wenn es dem Schreiber aber nicht mal 30 Sekunden wert war, um zu schreiben, worum es geht, dann ist es mir auch keine 30 Sekunden wert, extra nachzuschauen...
Kleinanzeigen ist dir kein Begriff?
Eigentlich gehört es meiner Meinung nach zum Marktplatz, da man dort die plz eingeben kann. Aber da will man es ja auch nicht.
-
Kleinanzeigen ist dir kein Begriff?
Es geht mehr darum, was in den geposteten Links angeboten wird. Und das hat gleich zwei Aspekte:
1)
Wenn ich was anklicke, was überhaupt nicht mein Sammlungsgebiet oder für mich zu weit weg ist, dann nervt mich das.
Ein kurzer Satz wie "Amiga 500 mit Batterieschaden ohne Zubehör für 50,- nur für Selbstabholer in Rostock" kann da schon einiges an Frustration verhindern.
2)
Jeder Klick zählt die Anzahl der Besucher hoch. Wenn ein Anbieter sieht, dass seine Anzeige 200 Klicks innerhalb einer Stunde hatte, dann kann es uns passieren, dass er glaubt, er habe den Preis zu niedrig angesetzt. Und dass wollen wir nun alle nicht.Kannst ja mal darüber nachdenken, ob die paar Sekunden, die du für eine sinnvolle Beschreibung und das Löschen der unnötigen Texte von KA brauchst, nicht vielleicht doch im Rahmen des Möglichen sind, vor allem in einem sehr persönlichen Forum wie dem unseren.
Für Punkt zwei gebe ich dir recht. Das könnte einen Einfluss haben.
Punkt eins nicht unbedingt. Die zwei Sekunden…
-
Ein Amiga 500 hat keinen Batterieschaden, auch nicht in Rostdock. Nur Trapdoor-Speichererweiterung oder A500 Plus haben Batterien.
-
- Punkt eins nicht unbedingt. Die zwei Sekunden…
Dir sind also "10 Sekunden" um 5 Worte zu tippen zu viel - aber du lässt lieber 100 Leute auf den Link um klicken, die dann erst sehen, dass es nichts für sie ist... hmh...
-
Kommentiert ist es auch.
Zusammenfassung: Lohnt nicht. Ist ein Bild mit einzelnen Rechnern auf Betonboden und der Text endet mit "macht mir Angebote". Wir alle wissen, was das heißt und wie unseriös der Anbieter wahrscheinlich ist.
Hast also nix verpasst.
-
Sieht auf jeden Fall alles aus als wäre es schonmal im Container gewesen
-
Kommentiert ist es auch.
Zusammenfassung: Lohnt nicht. Ist ein Bild mit einzelnen Rechnern auf Betonboden und der Text endet mit "macht mir Angebote". Wir alle wissen, was das heißt und wie unseriös der Anbieter wahrscheinlich ist.
Hast also nix verpasst.
In dem Fall nicht unbedingt, ein Bekannter hat eine Tandon Tower für 75€ inc Versand gekauft. Der Zustand ist in der Tat nicht so toll. Ich wohne übrigens nicht so extrem weit Weg, habe diese Wochenende allerdings keine Zeit gehabt...
-
Diverse Laufwerke für den PowerMac und mehr.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Wer schnell einen iMac G5, 1.6 GHz, 1GB RAM, 80GB HDD, 17“ sucht:
https://www.ebay.de/itm/305364356377
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Oder ein Schneider-Amstrad PC1512DD:
https://www.ebay.de/itm/225969963337
Allerdings nur Abholung in Aschheim bei München!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
So, ein "full rebuild" ist immer genug Zeit, um mal in der Bucht nach neuen Schätzen zu fahnden und hier auf drei bis vier "Besonderheiten" hinzuweisen, die den ein oder anderen Sammler interessieren könnten. (Mich interessiert das alles und hätte ich unendlich Geld, Zeit und Platz, würde ich überall zuschlagen
Highlight Nummer 1, "Made in W.-Germany":
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Wer kann so einer Tastatur schon widerstehen? Anscheinend viele, denn der anvisierte Marktanteil von 25% des Westdeutschen PC-Marktes bis Ende 1983 wurde nicht ansatzweise erreicht (Link).
Highlight Nummer 2:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ein Tesla ist natürlich nie ganz billig, auch nicht einer aus Bratislava.
Wer lieber etwas Solides aus Britannien mag, muss wohl noch tiefer in die Tasche greifen:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Beenden wir unsere kleine Weltreise in Tokio, Japan, mit einem MSX-Homecomputer von Canon - schön mit OVP und Handbüchern:
-
In seiner natürlichen Lebensumgebung, wie ein Fink, der dort sitzen würde...
-