Der Verabredungs- und Laber-Thread rund um die CC2023

  • Hallo, ich muss aktuell alles schleppen zur CC per Nahverkehr von Duisburg aus.


    Gibt es vielleicht jemand der mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet anreist und wieder abreist ? Und noch ein bisschen Platz für ein Rechner-System hat ?

    Ich bin ja vom Nord Osten unterwegs nach Dietzenbach.

    Wenn das auf dem Weg liegt, kann dir geholfen werden

    Alles geht - Nichts muß

  • Hi,

    oh das könnte passen.

    Ich bin voraussichtlich bis Sonntag dort.


    Wenn Du am Sonntag zurückfährst wäre das natürlich super.


    Es kann sein dass ich Zwischendurch nochmal nach Duisburg muss. Ich musste hier alles kurzfristig organisieren und teils auch umplanen.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Am Sonntag spaeten Nachmittag bin ich wieder auf der Rueckreise.

    Wenn das ungefaehr auf deinen Weg liegt, hab ich kein Problem damit.

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich wohne halt in Duisburg - da geht die A3 durch. Wenn Du zumindest in einer der umliegenden Städte durchfaehrst wäre das schon toll.

    Ich bin in der großen Halle - wir können ja gerne dann nochmal reden.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • So, mein Auto platzt aus allen Nähten. Werde Nur zwei Systeme dabei haben. Wollte eigentlich zu meiner letzten CC als Aussteller nochmals so richtig auf den Putz hauen :D Wird jetzt halt nix, ist also bei mir eher beschaulich. :)
    Werde in der Ecke sitzen und das Feeling noch etwas geniessen :D


    Fahre Morgen früh los, hoffe, das ich bis Mittag da bin.

    Bis Morgen :)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hehe, nein, soweit bin ich noch nicht :D
    Aber ich lümmel seit 21 Jahren auf CCs rum, irgendwann ist auch mal gut. ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Woran machst du das fest? Classic fängt doch jetzt erst an! Als ich im Jahr 2000 die erste CC organisierte, musste ich noch erklären, was damit eigentlich gemeint ist, was der Unterschied zwischen "Classic" und "Alt" ist. Willst du etwa sagen, du bis "Alt" und nicht "Classic"?

  • :D
    Genau ;)

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Fehler: Der Highscreen CRT ist für stars . Er antwortet gerade nicht. Wenn der Monitor nicht bis Sonntag weg ist, kann ihn jemand anders haben. Bis dahin benutze ich ihn noch.


    Richtig ist: Einer meiner i960 ist für eisapc im Tausch gegen einen RAM.

  • An die Hallenschläfer, ich habe ein Hotelbett/Zimmer für eine Person. Oldie kommt leider nicht, er hatte auf der Fahrt gestern auf einmal gesundheitliche Probleme und ist wieder umgedreht. Das wird übrigens wohl auch dazu führen, dass BeniBluemchen nicht kommt, denn Oldi wollte ihn, soweit ich der Diskussion folgen konnte, irgendwo unterwegs aufgabeln. Da sind also auch Tische frei.


    Also, wer ein Zimmer braucht kommt zu mir, ich habe Bestätigungsnummer, Zimmercode für Schlüssel und Namen, hat er mir zugemailt. Es ist im Mainstreet (über das ich schon 2 Beschwerden gehört habe, also so doll ist das Hotel wohl nicht.). Aber vielleicht trotzdem besser als in der Halle zu schlafen.


    Immerhin Oldie geht es schon wieder etwas besser.

    1ST1

  • Nochwas, wichtig:


    Zeitplan heute:


    ab 12:00 - Mittagsessen in der Ratsstube , Frankfurter Spezialität Rippche mit Kraut. Kommt rechtzeitig, die müssen wegen einer Wahlkampfveranstaltung ab etwa 13:30 den Zugang zum Restaurant erstmal schließen. Danach hungern oder rüber ins Einkaufscenter!


    Außerdem gibt es auch die Suppen (Erbsen, Krtoffel, Goulasch) für 6,50, hat wohl gestern keiner eine genommen.


    ab 18:00 Verlosung der Spenden


    Heute Abend Essen ab 19:30 in der Ratsstube, auch hier haben wir wieder 50 Plätze plus Toleranz nach oben.

    1ST1

  • Guten Morgen 1ST1 (und alle anderen)


    Das Lösen von Tickets/Gutscheinen für das Mittagessen beim Restaurant ist noch aktuell?


    Wie? Wo? Wann?


    Am Vormittag? Am Tresen?

  • BeniBluemchen ist bereits seit Donnerstag da...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Fahre jetzt spontan mit dem ICE in München los und bin so gegen 13:30 da, vielleicht lernt man ja den ein oder anderen kennen. :)

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • …und das Mainstreet ist einwandfrei.

    Einfach drin schlafen und duschen- das geht auch, wenn’s kein Grandhotel ist. ;)

    Moin Matthias,

    habe dich gestern gar nicht gesehen oder nicht erkannt.

    Hatte mich für den Sonnenhof entschieden. Sehr nett mit Resto und Bar, für letztere war ich aber zu müde. :)

    Bin gleich schon auf der Rückreise.

    Habt noch viel Spaß!

    Glaube nicht alles was du denkst! :)

  • Das wird übrigens wohl auch dazu führen, dass BeniBluemchen nicht kommt, denn Oldi wollte ihn, soweit ich der Diskussion folgen konnte, irgendwo unterwegs aufgabeln.

    häää? ...Beni hab ich gestern bereits begrüsst ...und er war doch auch beim Essen im La Luna dabei :grübel:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Es tut mit furchtbar leid, ich möchte eigentlich nicht diesen Thread kapern — aber so langsam drängt die Zeit... Ich bräuchte jemanden, der für mich ein Gerät von Z80 Stefan entgegen- und Richtung München mitnehmen kann. Von Shadow-aSc wurden mir Richi und Holger genannt, die aber ‒ verständlicherweise ‒ gerade nicht im Forum aktiv sind. Daher meine Bitte: Wenn jemand auf der CC ist und einen von beiden seht, könntet ihr sie kurz ansprechen? Oder wenn noch jemand anders aus München da ist? Danke!

  • ich hab jetzt auch nicht alles verfolgt, aber sollten Richi oder Holger nix mehr rein bringen, nehm ich die Sachen erstmal mit nach Hof ...das is dann schon "bissl" näher an München dran

    ich bin signifikant genug:razz: