Tausche/Biete/Suche auf der CC

  • (Ich fand passte nicht wirklich in den Verabredungs-Thread hinein)


    Ich könnte ggf. ein paar Dinge auf die CC mitbringen, wenn man sich über eine Abnahme VORHER einige wird:

    * Apple Xserve (Siehe Marktthread)

    * Apple Ipad 1 (Siehe Marktthread)

    * TinyVectrex mit Arkade Pad und Oszilloskop (stelle ich auch aus - kann ggf. dann am Sonntag Nachmittag übernommen werden) - (Siehe Marktthread)

    * Ich habe viele Analog-Oskars da - bei Interesse PN (GO 20Z, Philips PM3200, Hameg 412..)

    * Apple IMac 2008 mit Ventura: 75€

    * Apple IMac 2008 mit High Sierra: 55€

    * Apple IMac 24“ 2006 weiß: 75€


    Neben der Verlosungsecke, suche ich ggf. - Falls Jemand was abzugeben hat, bitte PN - auch hier sollte man sich VORHER einig werden:

    * Altes Wechselplattenlaufwerk mit Plattenstapel - muss nicht getestet/ok sein - Strom und laut wäre schön.


    Evtl. habt ihr Ja auch noch Sachen, die ihr mitbringen würdet, wenn sich ein Abnehmer findet.. dann auch bitte hier posten, was bei euch weiterziehen darf.


    VG Peter

    github.com/petersieg

    Einmal editiert, zuletzt von PeterSieg ()

  • ich suche:


    - robusten Monitor-Ständer mit VESA - Aufnahme

    - Tasten " 3 " und " 4 " für eine braune C64-Tastatur incl. Aufnahmestempel und Feder


    ich könnte bieten:


    - 1x SysTest ist noch übrig

    - Tuning-Board

    - Modular

    - Neovo - Monitor mit S-Video, FBas, VGA, DVI (12V)

    .......

    ich bin signifikant genug:razz:

  • - Tasten " 3 " und " 4 " für eine braune C64-Tastatur incl. Aufnahmestempel und Feder

    Kann ich was ins FabLab in Nürnberg am Samstag mitbringen.


    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • - robusten Monitor-Ständer mit VESA - Aufnahme

    Da gehe ich bei uns in den Wertstoffhof, sage denen was ich will, und dass ich sonst wegen gebrochenen Ständer noch einen funktionierenden TFT verschrotten müsste, und schraub den von einem TFT im Container ab.


    Notfalls, ich hab draußen noch einen ungetesteten TFT rumstehen, den ich nicht bestellt habe, der mir trotzdem per Paket von jemanden mal geschickt wurde, den ich auch nicht brauche, den kannst du haben, da ist ein Fuß dran. Sprich mich auf der CC an...

    1ST1

    Einmal editiert, zuletzt von 1ST1 ()

  • Ich hab da noch ein bisserl was von IBM und Epson:



    Aaaber: Man müsste es erst sichten, testen, etc… :(

    Ich würde sehr gerne gegen Geld tauschen.

    Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

  • :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:

    IBM PS/2 - Diskettenlaufwerke ....ich such schon seit JAHREN nach einem funktionierendem...


    ja - BITTE


    Da gehe ich bei uns in den Wertstoffhof, sage denen was ich will

    das kannst du hier KNICKEN! ..es wir absolut GAR nix abgegeben ...ich könnte manchmal heulen, aber die sind knallhart ...alles, was man aus den Containern holt ist Diebstahl und wird zur Anzeige gebracht!

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Tolle Idee mit dem Austausch hier


    Ich suche:


    JVC 26 Pin Laptop Festplatten 20MB und 40MB

    JEDIA DRAM Karten für Toshiba 40 Pin und 88 Pin zwischen 1MB und 32MB

    Speichererweiterung für Toshiba T1200

    Toshiba T2450CT/CS und die Soundkarte dafür

    Toshiba T4500

    Toshiba Tecra 500CDT, 510CDT, 700CT

    Toshiba T3200SXC

    Toshiba T5200C

    Apricot Portable Gehäuse

    Apricot Portable Maus

    EGA Farbmonitor

    LPT Soundkarten (keine neuen Nachbauten)

    DOS-fähige PCMCIA Soundkarten

    Gut erhaltene serielle Mäuse

    ET4000


    Ich gebe ab:


    Robotron Drucker

    Thinkpad 770ED

    Thinkpad T20

    Thinkpad T23

    Thinkpad T40

    Thinkpad T60

    Thinkpad T61

    Thinkpad R52

    Thinkpad R51

    Thinkpad R40

    Siemens Nixdorf PCD 4ND

    Siemens Scenic 700

    Siemens Scenic 710

    2x Siemens Scenic 750 AGP

    Fujitsu-Siemens Amilo Li 2727

    Fujitsu Lifebook 735Dx


    Kommunikation bitte über PN :)

    in Arbeit: Amiga 1200, Toshiba T3200SXC, Toshiba Desk Station V Plus

  • Hat das 2,88MB Laufwerk nicht funktioniert?


    In einem der PS/2 Gehäuse steckt noch ne 1,44MB Floppy könnte ich dir mitbringen.



    Das mit dem Bauhof ist mir auch völlig unverständlich, dass ist doch Recycling vom Feinsten, wenn die Sachen ohne Aufwand wieder genutzt werden.

    Auch bei uns haben alle Bauhöfe die Auflagen sehr verschärft. Einer hat sogar einen Container eingeführt bei dem alles nur noch von oben eingeworfen werden kann.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Thinkpad T61

    das Thinkpad hat doch tokabln mal gesucht? :grübel:

    Wow... das weißt Du noch... beachtlich. Danke für den Hinweis.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Moin Zusammen,


    habe bei mir zu Hause noch eine Ultra Sun 60 mit 2x CPU und Tastatur. Genaue Specs müsste ich nochmal checken, Zustand aber mehr als OK. Wenn jemand Interesse hat, bitte bis Mittwoch Abend bei mir melden, dann checke ich noch die Details. Würde ich dann zum Treffen mitbringen. Ist nicht i Marktplatz, da ich es nicht verschicken möchte.

    Habt Spaß,

    Maurice

    Glaube nicht alles was du denkst! :)

  • Hat jemand von euch Interesse an einem 486 komplett (HDD/FDD/VGA/DOS6.22) im Desktopgehäuse?


    Falls ja: Eins ist ein TA Dario, der soll 55€ komplett kosten, ein anderer ist Noname, den gäbs für 35€.


    Ich möcht einfach die CC durch die Verkäufe decken- vielleicht klappt es ja. :)


    Bilder muss ich nachreichen, wird wohl knapp werden! :(

    Evtl. schaff ich es morgen, dann kommen noch weitere Angebote dazu, unter anderem:

    - IBM XT (Gehäuse nicht ganz original) ohne Zubehör und ohne HDD, dafür mit Original Mainboard und 5 1/4" LW Original 100€

    - IBM PS/2 diverse Varianten (Funktionsprüfung keine Chance mehr vor der CC, nehme ich nur bei Interesse mit)

    - Epson 850 und 550 Nadeldrucker, jeweils mit Einzelblatteinzug (je 10€)



    Viele Grüsse,
    Matthias

  • CBM_Ba einen SK hast du nicht zufälligerweise "über". Ich weiß nicht ob wir vor einigen Wochen bereits über eine gesprochen hatten. Kann mich nicht mehr erinnern, da musste der SK erst noch geprüft werden. Danach habe ich die Spur verloren :D

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • ich suche:


    - robusten Monitor-Ständer mit VESA - Aufnahme

    - Tasten " 3 " und " 4 " für eine braune C64-Tastatur incl. Aufnahmestempel und Feder

    ..hat sich alles am Wochenende in Nürnberg erledigt ...vielen Dank nochmal ans Team des FabLab und speziell an Norbert klaly oder kkaempf - bitte ausrichten


    (und natürlich auch an RetroGuy für die Tastatur ..und an @spasskl F64 für die Atari-Doku)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hab von nem Arbeitskollegen noch n paar Computer-Teile bekommen...

    Haben laut seiner Aussage alle noch bis zum Ausbau funktioniert (und er ist IT-ler... sollten also immer noch funktionieren ;) )


    Zu verschenken:


    - FX 5200-8x Grafikkarte


    - 8 port Rs232 low profile PCI Express Board (leider ohne Kabelpeitsche)



    -2x PCI Express Grafikkarte Low Profile


    1x Saphire Radeon HD6450 in OVP mit Anleitung, Installations-CD usw.


    Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • :fp: zu SPÄT!


    :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • @Arkadiusz

    TSENG 4000 Karten hab ich stapelweise. Irgendwo sogar ne VLB, aber die kriegst du nicht muahahaha! Ich bring einfach ein paar mit.

    Einen EGA Monitor habe ich auch (genau genommen sogar 2, aber einen will ich auf jeden Fall behalten), das ist ein sexy schwarzer Industriemonitor (ich glaub auch nur 12 Zoll oder so), der ist aber Single Resolution und unterstützt nur EGA HiRes! Für die 15kHz Grafikmodi musst du ihn halt mit einem CGA Monitor kombinieren... immerhin unterstützt er die zwei zusätzlichen Farbbits und somit alle 64 Farben, die EGA darstellen kann.

    Interesse?


    (ihr könntet ja theoretisch auch mal in meinem Keller vorbeichecken und mitnehmen was euch gefällt und ich sag Veto, wenn ichs behalten will - ich wohn nur so ne halbe Stunde von der CC)


    Hab ich so rumliegen, Tausch gegen Geld oder äquivalenten Elektroschrott bzw. bei manchen Sachen Tausch gegen Platz (nimm mit!)

    Stapel Laptop HDDs (IDE) 20-20000MB?

    Defekte Video 2000 Rekorder als Ersatzteilspender? (schade, ich hab schon versucht, aus 2 1 zu machen, aber vorher hatte ich einen kaputten und einen mit Problemen, jetzt hab ich 2 kaputte, ich bräucht mal die Zeit und Motivation, die zu machen)

    486er und P1 Laptops? Ich kann die Kisten nen Meter hoch stapeln! Blöd ist, bei einigen (hust IBM hust) bröckelt das Plastik auseinander nur vom Anfassen.

    Stapelweise VHS Rekorder (keiner davon funktioniert gut genug für Otto Normalverbraucher, aber für VHS Kenner und Bastler alles kein Problem - ich weiß von jedem die Macken und was man machen muss, damit er läuft)

    (Nen JVC ca 1986 Multinorm PAL SECAM NTSC Rekorder - braucht den jemand zum Ausschlachten? Eine der Videokopfspulen ging open circuit also nur noch zum Schlachten zu gebrauchen - oder hat zufällig jemand so einen Kopf?)

    Kassettendecks hab ich auch nochn paar zu viele rumstehen (sogar ein Marantz - das ist auch nur angetestet, Oszi sagt Musik kommt raus, das Ding braucht dringend eine Batterie Nikotinpflaster und vmtl. neue Gummis) und Mono Radiorekorder (nix edles, aber besser als diese neuen Retro-Rekorder).

    So oder so bring ich ein HP 180C Oszi mit, das funktioniert generell, braucht aber ein bisschen TLC und die selbstgefrickelte Hochspannungskaskade produziert bei hohen Luftfeuchtigkeiten Überschläge. Ich hab kein Platz dafür und zu viele Oszilloskope.

    Ich hab auch ein Philips PM32irgendwas Zwei*strahl* Oszi, das ich angefangen hab zu restaurieren und dann aufgegeben hab, weils selbst an der Dim Bulb mit 60W knallt, wenn mans einschaltet. Jemand Bock?

  • So einen neumodischen Kram wie VLB benutze ich eh nicht, ich bin gerade bei ISA angekommen - ET4000 gerne gegen Geld oder da was aus der Liste, was in etwas den gegenwert haben könnte


    EGA Monitor - Foto wäre nett.


    Laptops: Sharp und Toshiba bis P2, Zustand grunsätzlich egal


    Wir können gerne weiter per PM machen, schreib mich gerne an :)

    in Arbeit: Amiga 1200, Toshiba T3200SXC, Toshiba Desk Station V Plus

  • Wenn du bei den Laptops was von Compaq hättest, wäre ich interessiert. Falls viele Optionen möglich, gerne einen LTE Elite oder LTE 5000 Serie.


    Das wäre traumhaft.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Ich hätte da auch noch was abzugeben:

    Müter Bildröhrenregenerator BMR 90

    Mit ein paar Adaptern und einer Adapterliste.


     


    Der kleine braucht ein wenig Zuwendung. Folgende Kleinigkeiten sind erkennbar nicht in Ordnung:

    - Der Anodenstecker muß ersetzt werden, die Drahthaken sind weg.

    - Die Bananenbuchse für das Anodenkabel fehlt.

    - Der Schlüssel für den Schlüsselschalter fehlt.

    Ich habe den in diesem Zustand bekommen, und nie was damit gemacht.

    Über die Funktionsfähigkeit kann ich daher leider nichts sagen, also Verkauf ohne jegliche Gewährleistung.

    Einen Schlüsselschalter mit Schlüssel habe ich schon mal dazugelegt. Der sollte in die entsprechende Bohrung passen.

    Bananenbuchse sollte ich noch haben, lege ich auch bei.


    Wenn jemand das Müterchen für 50€ haben mag, bringe ich es mit zur CC.

  • wizardofOz nen Compaq LTE 4/25 hab ich noch im Keller in der Ecke... schlecht gelagert. Schwarzweiß-TFT (kein STN!!), leider hab ichs geschafft, das Displaykabel zu schrotten und mein Fricklfix funktioniert nur eingeschränkt (und die Scharniere vom Bildschirm waren schon kaputt als ich ihn gekriegt habe). Dafür aber immerhin mit Dockingstation.

    Bei mir liegt er nur rum, hatte den seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr an. Den hab ich von der Uni geschenkt gekriegt, der lag auf, nicht in, der Vitrine, da hab ich mal gefragt ob ich den haben kann, die sagten ja.


    Ich hab auch zwei Compaq LTE 5100er. Da könnte ich mich auch von einem trennen, der ist vom Sperrmüll.


    Ich hab auch noch zwei Compaq SLT-286er, aber für die hab ich selber n Hunni hingeblättert, also wenn du einen willst, musst du investieren. Dafür sind die aber in Top-Zustand mit Original-Unterlagen und 1x Dockingstation. Allerdings benutze ich die auch immer mal wieder. Und der Vorbesitzer hatte zu viel Geld - beide haben 287er CoPros und der eine hat 5MB RAM, der andere 6. (und die Dallas RTCs hab ich gemacht, die Batterie ist extern und kann somit leicht gewechselt werden)


    Von Sharp hab ich glaub ich keine, nur zwei Sanyo, davon einer als Commodore umgelabelt und ich behalte beide!

    Und meine Toshibas behalte ich auch!

  • wizardofOz nen Compaq LTE 4/25 hab ich noch im Keller in der Ecke... schlecht gelagert. Schwarzweiß-TFT (kein STN!!), leider hab ichs geschafft, das Displaykabel zu schrotten und mein Fricklfix funktioniert nur eingeschränkt (und die Scharniere vom Bildschirm waren schon kaputt als ich ihn gekriegt habe). Dafür aber immerhin mit Dockingstation.

    Bei mir liegt er nur rum, hatte den seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr an. Den hab ich von der Uni geschenkt gekriegt, der lag auf, nicht in, der Vitrine, da hab ich mal gefragt ob ich den haben kann, die sagten ja.


    Ich hab auch zwei Compaq LTE 5100er. Da könnte ich mich auch von einem trennen, der ist vom Sperrmüll.

    Hey danke für deine Aufzählung. Wahnsinn, was du da liegen hast.


    Den LTE 4/25 würde ich höchstens wegen des Floppy-Laufwerks haben wollen. Würde also als Ersatzteilspender dienen. Also wenn er dir im Weg liegt und du ihn sonst nicht weiter verwenden kannst, wäre das etwas für mich.


    So einen LTE 5100 fände ich super. Was möchtest du dafür gerne haben?

    Der SLT 286er ist nicht in meinem Fokus. Bin happy mit meinem 386er Portable. Ein Schlachtschiff reicht :D

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • *falls* ich es schaffe vorbeizuschauen, soll ich ne Handvoll der ide-flash Disks mitbringen? ... ist sehr ungewiss aber es könnte sein das der Fahrer beim Umzug ausfällt und ohne Fahrer vom LKW macht der ganze Umzug keinen sinn :)

    Viva forever