Eigentlich hab ich nur eine UV Löschlampe gesucht, um mal in die Welt der EPROM-Brenner einzutauchen. Freu mich jetzt aber über den Brenner und den Rest. Wobei ich nicht alles identifizieren kann...
Eigentlich hab ich nur eine UV Löschlampe gesucht, um mal in die Welt der EPROM-Brenner einzutauchen. Freu mich jetzt aber über den Brenner und den Rest. Wobei ich nicht alles identifizieren kann...
UFF - Respekt - da hast du ein schönes Konglumarat an Land gezogen - brauchst du die Software für den Tiny? (die hätt ich hier)
..der Dela ist aber auch echt klasse!
UFF - Respekt - da hast du ein schönes Konglumarat an Land gezogen - brauchst du die Software für den Tiny? (die hätt ich hier)
..der Dela ist aber auch echt klasse!
Danke. Ich glaube ich hab' bereits Diskimages downgeloaded, aber ggf. komme ich gerne auf Dich zurück!
Display MoreSord M5 Pro (der Nachfolger des M5)
Eintrag in meinem Blog: https://randoc.wordpress.com/2021/02/21/sord-m5-pro/
Interessant, dass das Pro nicht bedeutet, dass es sich hier um eine erweiterte Version des M5 handelt.
Sind die Module denn kompatibel?
Ja, der Rechner ist vollständig kompatibel.
Juhu, meine HP-IL Geräte funktionieren! Heute habe ich die HP-IL Kabel bekommen und gleich alles ausprobiert:
Der Spaß hat zwar zusammen mit den Netzteilen insgesamt ca. 250 Euro gekostet, aber für funktionsfähige Geräte erscheint mir das vertretbar. Das war allerdings nicht sicher, es wurde ja alles als "ungetestet" verkauft. Nun ja - no risk, no fun!
"Exeldrums" Rhythmusgerät (Drumcomputerchen) von 1985 für Exelvisions Computer
(Eintrag in meinem Blog: https://randoc.wordpress.com/2021/03/10/exeldrums/)
Was sagt man dazu... Gerade Rechner geschenkt bekommen also vor der Verschrottung bewahrt und was lacht mich an?
Vollausgestatteter slotA AMD Athlon 750 mhz
Und eine schöne Geforce 4 Mx 440 Millennium Silver TX680
Alles verpackt im schönen ATX Desktop
Na, da kommt Freude auf
Display MoreWas sagt man dazu... Gerade Rechner geschenkt bekommen also vor der Verschrottung bewahrt und was lacht mich an?
Na, da kommt Freude auf
Uiii, sehr schön Slot A-Rechner sind mir bisher nur drei Stück in die Finger gekommen (bei gefühlten 100 Rechnern mit Intel-Slot-CPU).
ich wusste gar nicht, dass es so hoch getaktete Slot-A gab
cooles Teil! - meiner hat nur ...para 250 MHz~
Display MoreWas sagt man dazu... Gerade Rechner geschenkt bekommen also vor der Verschrottung bewahrt und was lacht mich an?
Na, da kommt Freude auf
Ohaa, ich wusste gar nicht, dass Grafikkarten auch heiß aussehen können
Falls du da was potenteres reinmachen magst, ich hab da noch was da zB FX 5xxx Serie und so
Grüße,
Marcus
Sicher? Mein erster SLOT-A AMD der ersten Serie hatte schon 500Mhz. Gab es die überhaupt "kleiner"?
puh - nagelt mich bitte nicht fest - aber ich hatte das so im Hinterkopf .. ich gugg mal nach am WE
edit:
laut Wiki: von 500 bis ...
Sicher? Mein erster SLOT-A AMD der ersten Serie hatte schon 500Mhz. Gab es die überhaupt "kleiner"?
Nein kleiner 500 nicht... Das war dann die K6. Generation...
Display MoreOhaa, ich wusste gar nicht, dass Grafikkarten auch heiß aussehen können
Falls du da was potenteres reinmachen magst, ich hab da noch was da zB FX 5xxx Serie und so
Grüße,
Marcus
Naja heute sehen sie schon alle cool aus aber zu Geforce 4 Zeiten waren das fast nur langweilige grüne oder blaue pcb's aber komplett in Silber hab ich noch nicht gesehen. Hehe du meinst hoffentlich keine fx5200? Von den hab ich genug... Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...
Naja heute sehen sie schon alle cool aus aber zu Geforce 4 Zeiten waren das fast nur langweilige grüne oder blaue pcb's aber komplett in Silber hab ich noch nicht gesehen. Hehe du meinst hoffentlich keine fx5200? Von den hab ich genug... Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...
ahh.. challenge accepted ich kram mal in meiner Kiste
Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...
..du kannst doch eine NVidia nicht durch eine schnöde AMD/ATI-Karte ersetzen
najaaa gut - zu dem Rechner würds natürlich passen
edit: Schreibfehler
mhh, sowas.. also das sind mal die Karten, welche ich auf die Schnelle zwischen den GeForce 3 und GeForce 6 Karten gefunden hab. Alle vor kurzem erst gestestet (bis auf die ATI Radeon 9600er - das hol ich gleich nach) ... früher fand ich die GeForce 4 Ti4200 ja die geilste Karte
Den guten gab es hier um's Eck bei mir. Da konnte ich einfach nicht anders
Leider ist das originale Mainboard nicht mehr verbaut . Der Rechner wurde auf ein Cyrix 486 DX/4 mit 100 MHz aufgerüstet.... An sich cool, so ein DX/4 - hab ich auch noch nicht, aber der originale SX wäre so viel schöner gewesen. Naja, egal. Es ist dennoch ein schönes Set, inkl. dem Samsung Monitor, einer escom Tastatur und Maus sowie einem Drucker... Das Gehäuse ist übrigens super. Hab noch nie so leicht ein Gehäuse aufmachen können...
Da haben sich die Herren Ingenieure redlich Mühe gegeben. Leider haben sie ziemlich schnell gegen die Controller verloren, kennt man ja...
Bei mir kam heute das heiß ersehnte (und dennoch seit der Bestellung/Digital-Download nie gespielte) ATTACK OF THE PETSCII ROBOTS vom 8-Bit Guy aus Amerika hier an!
Sehr liebevoll gemachtes Booklet und Box, sowie die Diskette + Userport-Adapter, um einen SNES-Controller zum Spielen anschließen zu können.
Fehlt mir nur genau so ein Controller.
Irgendwann spiel ichs auch- aber dazu brauch ich echt den Controller- mit der Tastatur macht's mir nicht so Spass.
...ok - bring ich dann auch noch mit
langsam brauch ich ne Excel - Liste
...ok - bring ich dann auch noch mit
langsam brauch ich ne Excel - Liste
Mach dir bloß keinen Stress wegen mir! Bekommen wir alles hin.
nein - kein "richtiges" Treffen - ich hab nur mal wieder eine Rundreise geplant - ich bring die slabbi Sram-Dram-Tester zu Franky, damit er sie programmieren kann - ich bin zu doof dazu ... ich habs probiert
und dann fahr ich aufm Rückweg bei CBM_Ba vorbei und "werf" ihm den verunstalteten armen Highscreen-PC zum "Fraas" vor
..auf dass er ihn mit Klebefolien in ein die Augen reizendes ..Etwas verwandele - ich stell mir das so etwa vor:
..und dabei werf ich ihm dann noch einen S-Nes-Controller zu (natürlich alles mit 1,50 Abstand)
edit: und jetzt müll ich schon wieder diesen Thread hier voll -
..am besten irgendwo nach "Gelaber" verschieben
Display MoreGerade ganz unerhofft bekommen:
Dataphon S21-23d. Meine Akustikkoppler Sammlung dürfte daher erstmal komplett sein Zustand ist gut aber der Balg is wieder mal nicht 100% in Ordnung.
Leider hat Hermes mein Commodore BTX Modul samt DBT-03 Postmodem verschlampt, das hätte jetzt gut gepaßt!
Cool !!! Vor gefühlten Jahrhunderten bin ich mit dem Dataphon und meinem Amiga 500 in eine Mailbox gekommen.
Beide ruhen jetzt im Keller.
Auch bei mir ist heute das Päckchen mit den Spiel "Attack of the PETSCII Robots angekommen.
Macht wirklich etwas her. Den Adapter für den SNES Controller werde ich gleich mal testen.
Gut ist auch, das der CB2 Sound mit belegt wurde.
Björn
Heute musste bei mir der Paketbote etwas schleppen
Die ersten sechs Pakete von einer größeren Apple Lieferung sind eingetroffen (etwas über 150kg), demnächst folgen noch ein paar Pakete.
Ich habe noch nicht alles durchsehen können. Dabei sind
- PPC Performa 5200
- Mac SE 30
- PPC 8200 / 120
- Duo Dock 230 mit Graustufendisplay
- Apple Newton 120 (2Stück) inkl. Ladeschale + 1x Tastatur
- Apple One Scanner Colour inkl. Ersatzteile
- Apple One Scanner 600/27
- Duo Docking Station
- Power Mac 7100/66
- Apple Workgroup 6150
- Performa 475 (2Stück)
- Mac PowerBook 100
- Apple CD 150
- Tastaturen (teilweise unbenutzt), ADB Mäuse, Festplatten, Disklettenaufwerke int. + extern, Netzwerk Adapter
- PhoneNet, Serielle Kabel, KB-Kabel, Ersatzteile wie Netzteil/Modem/Speicher/ROM, Kabel
und einiges mehr...
Das bedeutet Arbeit für die nächsten Wochen
slabbi was sagt die frau dazu ...?
Kein Problem. Wir haben genug Platz
Bei mir gab es heute nur was kleines, aber dafür schon etwas älter - zum schmökern...