Mein neuestes Etwas

  • Gestern Abend konnte ich bei einem Bekannten diese Steckkarten vor der Verschrottung retten... 8)


     

    Sammle Computer und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. einen IBM-Monitor 5151, eine IBM-XT-Tastatur Model F, MiniSD- und eMMC-Karten, Bänder (3/4"/1"/AIT/DLT/LTO/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, 3,5" ED, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400).

    Hier und hier gibt es ein paar Bilder meiner Sammlung.

  • So, sauber und schön gemacht aus zweien, nur die HD ist mit 250 MB etwas knapp.

    Bei zweiten muss das Netzteil wohl repariert werden.

    Aber schön für 68k Programme.



  • Die Datasette sieht aber großartig aus, wie aus dem Laden!

    Das Kabel würde ich aber nicht so aufgewickelt lassen. Die Weichmacher fressen über die Jahre das Gehäuse an.

    Das Kabel hab ich nur für das Foto so gewickelt ;)


    Die sah vorher nicht ganz so aus, weswegen ich die Gehäuseschalen einzeln von Innen und Aussen gereinigt habe. Auch die Technik habe ich entstaubt und das PE-Kabel isoliert und neu gecrimpt.

  • Burschen!


    Heut hab ich mit der fahrbaren Neuanschaffung mehrere digitale Neuanschaffungen abgeholt:



    Unter anderem ein IBM Thinkpad 700C im seltenen grau, ein C116 in OVP absolut neuwertig mit Garantiekarte, eine IBM Model M Tastatur, zwei PCs- davon ein DEC, ein Alphatronic inkl. Monitor, ein externes ZIP-Laufwerk, mehrere Festplatten, und und und und…







    Mal sehen, wann ich alles sichten kann.

    Am IBM bleibt leider der Bildschirm dunkel, mit externem Monitor fährt es aber einwandfrei hoch. Der 116 soll angeblich gehen, aber der bleibt wohl in seiner Verpackung.

    Der Alphatronic geht zu Holger inkl. Handbüchern, Drucker, Monitor, etc…

    Beim Rest bin ich noch unsicher. Ein Schnapper wars nicht- aber mehr als fair.


    Auf bald!

    Der Verstörte

  • letzte und dritt letze bild. was magst du haben dafuer ?

    funktionierts eigentlich noch ?

    Du meinst die Datasette?

    Genau.

  • DEC PC? Sehen wollen :sabber:

  • DEC PC? Sehen wollen :sabber:

    Juhu!


    Die Sachen liegen seit gestern im Auto- es regnet ohne Unterbrechnung hier, und ich muss es ja zum Elternhaus in den Keller karren.

    (Gute Frage nebenbei, wohin ich den Kram überhaupt stellen soll- ist alles voll :D )

    Wenn alles unten ist, gibts Bilder. (Vermutlich ist es überhaupt kein DEC-PC, und ich Pfeife habs falsch in Erinnerung, ob der vielen Dinge, die ich da eingeladen habe)


    Viele Grüsse,

    Matthias

  • UI - die fahrende Neuanschaffung sieht ja genau so aus, wie mein Alhambra? - is das ein VW?


    btw - zu deinem Notebook hab ich eine passende Docking-Station incl. freier MCA-Steckplätze :xmas:

    ..soll ich sie mitbringen?

  • UI - die fahrende Neuanschaffung sieht ja genau so aus, wie mein Alhambra? - is das ein VW?


    btw - zu deinem Notebook hab ich eine passende Docking-Station incl. freier MCA-Steckplätze :xmas:

    ..soll ich sie mitbringen?

    Fast…



    Zu welchem Notebook? IBM oder Tecra?

    Das IBM wird wohl wieder gehen, es ist klebrig und ich weiß nicht, ob ich das Display wieder hinbekäme. ;)


    Holde Grüße,

    Matthias


  • TADAAAAAA :love:

  • So einen habe ich, sehr sehr schönes Teil. Keine Ahnung ob da auch Olivetti die Finger drin hatte.

  • oho. Netter PC. Passt der noch in einen freien Einschub von der VAX?

    Toshi, ich hab’s wirklich versucht- der geht da nirgends rein… ;)

    Glaubst, kann ich den einfach einschalten? Ich sehe MILLIARDEN Tantalkondensatoren?! :(

    Ist der Caddy auf dem Bild einfach nur falsch rum eingeschoben, oder ist das Laufwerk eine ganz wilde Konstruktion?

    Der Caddy war falschrum zum Transport drin, japp. ;)



  • BUUUURSCHEN!


    Der DEC rennt! :love:<3


    Schockverliebt! Hat SCSI, 20MB RAM, nen DX2/66, ein 2,88MB Laufwerk, Windows 95, etc… uiuiuiii!

    Welch ENTZÜCKENDES OBJEKT! Wäre Ehe auf materieller Ebene erlaubt… nun, ihr wisst schon. :stupid:



    …ich geh den Psychologen anrufen, bis später…