Mein neuestes Etwas

  • Die Datasette sieht aber großartig aus, wie aus dem Laden!

    Das Kabel würde ich aber nicht so aufgewickelt lassen. Die Weichmacher fressen über die Jahre das Gehäuse an.

    Das Kabel hab ich nur für das Foto so gewickelt ;)


    Die sah vorher nicht ganz so aus, weswegen ich die Gehäuseschalen einzeln von Innen und Aussen gereinigt habe. Auch die Technik habe ich entstaubt und das PE-Kabel isoliert und neu gecrimpt.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Burschen!


    Heut hab ich mit der fahrbaren Neuanschaffung mehrere digitale Neuanschaffungen abgeholt:



    Unter anderem ein IBM Thinkpad 700C im seltenen grau, ein C116 in OVP absolut neuwertig mit Garantiekarte, eine IBM Model M Tastatur, zwei PCs- davon ein DEC, ein Alphatronic inkl. Monitor, ein externes ZIP-Laufwerk, mehrere Festplatten, und und und und…







    Mal sehen, wann ich alles sichten kann.

    Am IBM bleibt leider der Bildschirm dunkel, mit externem Monitor fährt es aber einwandfrei hoch. Der 116 soll angeblich gehen, aber der bleibt wohl in seiner Verpackung.

    Der Alphatronic geht zu Holger inkl. Handbüchern, Drucker, Monitor, etc…

    Beim Rest bin ich noch unsicher. Ein Schnapper wars nicht- aber mehr als fair.


    Auf bald!

    Der Verstörte

    • Offizieller Beitrag

    Holger / CBM_Ba : Vom Drucker habe ich das Service Manual. Das hat mir mal Ajax geschenkt. Kann ich mal ausleihen wenn gewünscht.


    Wäre toll wenn Du mal vorstellen kannst, was an Doku und Software dabei ist. TA find ich immer spannend, andere bestimmt auch.

    Ist der Drucker eigentlich die A3 Variante? Ich würde sagen, mega-Selten!

    • Offizieller Beitrag

    DEC PC? Sehen wollen :sabber:

  • DEC PC? Sehen wollen :sabber:

    Juhu!


    Die Sachen liegen seit gestern im Auto- es regnet ohne Unterbrechnung hier, und ich muss es ja zum Elternhaus in den Keller karren.

    (Gute Frage nebenbei, wohin ich den Kram überhaupt stellen soll- ist alles voll :D )

    Wenn alles unten ist, gibts Bilder. (Vermutlich ist es überhaupt kein DEC-PC, und ich Pfeife habs falsch in Erinnerung, ob der vielen Dinge, die ich da eingeladen habe)


    Viele Grüsse,

    Matthias

  • UI - die fahrende Neuanschaffung sieht ja genau so aus, wie mein Alhambra? - is das ein VW?


    btw - zu deinem Notebook hab ich eine passende Docking-Station incl. freier MCA-Steckplätze :xmas:

    ..soll ich sie mitbringen?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • UI - die fahrende Neuanschaffung sieht ja genau so aus, wie mein Alhambra? - is das ein VW?


    btw - zu deinem Notebook hab ich eine passende Docking-Station incl. freier MCA-Steckplätze :xmas:

    ..soll ich sie mitbringen?

    Fast…



    Zu welchem Notebook? IBM oder Tecra?

    Das IBM wird wohl wieder gehen, es ist klebrig und ich weiß nicht, ob ich das Display wieder hinbekäme. ;)


    Holde Grüße,

    Matthias


  • TADAAAAAA :love:

    • Offizieller Beitrag

    So einen habe ich, sehr sehr schönes Teil. Keine Ahnung ob da auch Olivetti die Finger drin hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Caddy auf dem Bild einfach nur falsch rum eingeschoben, oder ist das Laufwerk eine ganz wilde Konstruktion?

    Ist doch richtig herum, Leseklappe unten und Deckel oben

  • oho. Netter PC. Passt der noch in einen freien Einschub von der VAX?

    Toshi, ich hab’s wirklich versucht- der geht da nirgends rein… ;)

    Glaubst, kann ich den einfach einschalten? Ich sehe MILLIARDEN Tantalkondensatoren?! :(

    Ist der Caddy auf dem Bild einfach nur falsch rum eingeschoben, oder ist das Laufwerk eine ganz wilde Konstruktion?

    Der Caddy war falschrum zum Transport drin, japp. ;)



  • BUUUURSCHEN!


    Der DEC rennt! :love:<3


    Schockverliebt! Hat SCSI, 20MB RAM, nen DX2/66, ein 2,88MB Laufwerk, Windows 95, etc… uiuiuiii!

    Welch ENTZÜCKENDES OBJEKT! Wäre Ehe auf materieller Ebene erlaubt… nun, ihr wisst schon. :stupid:



    …ich geh den Psychologen anrufen, bis später…

  • Das Teil sollte im Müll landen. Ein voll funktionsfähiger Triumph Adler TA1121PD.


    Da ich es nicht so cool finde wenn Sachen im Müll landen die irgendwann mal produziert wurden, habe ich das erstmal gerettet.

    Bevor ich es "zu verschenken" bei Kleinanzeigen einstelle, könnt ihr mich gern dazu kontaktieren. Ich glaube das Teil ist später von Olivetti vertrieben worden? Ich weiß es nicht.



    Das war ein Verlegenheitskauf, ich glaube ein Boeder P7? Eigentlich kann ich ihn nicht gebrauchen. Lief nicht so gut letztes WE ::cry::

    Die Dame hätte ihn mit allen Kabeln weggeworfen, wenn ich den nicht gekauft hätte.


    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • grad von nem Freund eingetrudelt.


    Er hat wohl noch etwa 20 Stk davon in der Ausführung :)

    TI59 mit Magnet Karten und irgend welchen Modulen ;)

    Reiner : Speziell an Modulen für den TI59 hätte ich Interesse. Ansonsten habe ich das gleiche Ensemble, nur halt leider keinerlei Module.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Der Triumph Adler TA1121PD ist ja nett!

  • So, von mir noch final das Bild der gesamten Ausbeute (der Alphatronic und ein Laserjet liegen noch im Auto):



    Interessant sind vielleicht auch ein paar Booklets zum IBM360 und neueren Systemen, sowie der Microsoft Assembler mit Disketten.


    Das Thinkpad geht einwandfrei, bis auf den Monitor… falls Interesse besteht, gehts in den Marktplatz. Schade, aber das bring ich wohl nimmer hin. Da ist irgendwas am Scharnier gebrochen und es bleibt dunkel- letzteres könnte am kleinen Schalter liegen, der den geschlossenen Deckel erkennen soll, denn der ist komplett reingefallen, und man kommt da nicht leicht ran.

    Na mal sehen.


    Ansonsten muss ich noch so einiges austesten- leider kaum Zeit dafür.


    Frohes Fest!

  • ich hab leider schlechte Neuigkeiten - die angesprochene Docking-Station incl. Notebook (mit funktionsfähigem Display) wurde bereits entsorgt ... ;(


    hätte ich dir wirklich gern gegeben....

    ich bin signifikant genug:razz:

  • ich hab leider schlechte Neuigkeiten - die angesprochene Docking-Station incl. Notebook (mit funktionsfähigem Display) wurde bereits entsorgt ... ;(


    hätte ich dir wirklich gern gegeben....

    Schade, ja :(

    Irgendwie ist er schon echt klasse- Win 3.11 mit vieeeel Software ist installiert, das Diskettenlaufwerk geht auch, etc... aber mei.

    CBM_Ba : Microsoft Macro Assembler? Ist der für nen PC?

    Japp, ab 120k freiem Arbeitsspeicher! Es sind 5 1/4" Disketten und sogar die Garantiekarte dabei. :D

  • Letztes Wochenende in München erstanden.



    Ein voll funktionstüchtiger TI99/4A.

    Jetzt brauche ich nur noch ein wenig Software dafür und ein Monitoradapter muss noch gebaut werden.

    Hat hier irgend jemand möglicherweise ein ROM Modul Leerplatine dafür?

    32 KB Ram werde ich wohl intern einbauen.

  • Wieder 2 Neuzugänge:

    Den Colani hab ich in ner Werbeanzeige gesehen (Cookies sei Dank) und als ich sah 30,-€ hab ich drauf geklickt und direkt den Sofort-Kauf Button geklickt. Er kam sogar von einem gewerblichen Anbieter mit Rechnung. Dass man auf dem richtigen Ebay mal was billiges findet, ist ja doch sehr selten.

    Drinnen ist allerdings ein Sockel 7 Board, aber die Originalteile für den 486-25 hab ich noch.



    Und nach der Arbeit wollte noch dieser Compaq Presario 425 abgeholt werden. Er bootet nicht, aber macht schonmal ein Bild, das ist schonmal sehr erfreulich.

    Hat noch jemand eine Tastatur mit dem ovalen Logo gegen Bares oder andere Hardware abzugeben? :) Idealerweise ähnlich vergilbt