Weihnachtsforenwichteln 2023

  • Vielen Dank an meinen Wichtelpartner!


    Das Paket enthält alles was ich mir wünschen konnte. Ein paar Retrogames sowie jede Menge Leckereien.



    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich hatte mich im Vorfeld nicht gemeldet. War viel Stress dieses Jahr, aber ich hab mein Paket rechtzeitig abgeschickt und auch bekommen. :xmas:

    Bei war ein Haufen Süßes drin und auch „Elektronikschrott“ (Zitat des Rests meiner Familie)

    Hier ein Überblick


    Was aber garnicht geht, ist dieser Schokoweihnachtsmann >:(

    Dass das Paket so überhaupt ins Ländle transportiert werden konnte, liegt sicher nur an der Weihnachtlichen Paketschwemme.

    Ich frag mich, wie ich den straffrei wieder loswerde … :wegmuss:


    (Spaß! Danke lieber Wichtel)

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Wie geil ist das denn - die sinclair lightgun kannte ich nichtmal!

  • Vielen Dank an meinen Wichtelpartner für die Konsolen, von denen ich noch keine habe. 8)

    Dann werde ich morgen mal meinen Röhrenfernseher aus dem Keller holen und diese ausprobieren. :zock:

    Vielen Dank auch für die kleine "Diskette", das Marzipan und den netten Brief.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Keine Sorge. Hier ist kein Wichtel zu Schaden gekommen.


    Auch wenn das Paket jetzt erst heute geöffnet wurde ;)

  • Nicht nur ein Paket, sondern viele kleine. Was für eine Freude!



    Tata...



    Wie cool. Ein Floppyschloss fehlt mir noch in meiner Sammlung. Wußte garnicht mehr, dass es die eine Zeit lang gab.


    Ansonsten freue ich mich wie immer über Zockerkram. World Rugby für den Amiga. Sehr geil!


    Und genug Nahrung um eine ganze Nacht durchzuzocken.


    Vielen lieben Dank liebes Wichtel!!

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Nun auch hier mein Beitrag.

    Sorry fuer die Verzoegerung.



    Die Kekse waren Super.

    Ich bestelle an dieser Stelle gerne noch mehr davon.

    Einige davon gerne mit Glasur. :)


    Bier geht immer. Dann versch. SOrten. Passt. Das Glas ? Hammer.

    Ich mag Bierglaeser und ist so eine kleine heimliche Sammel Leideschaft von mir ......


    ICY Box und Ext. Floppy geht immer. Interessant ist...

    die ext. Floppy ist parallel oder SCSI extern ueber 25 DSUB ?


    Auf jeden Fall, Super und herzlichen Dank von dir lieber Wichtel :-))

    Alles geht - Nichts muß

  • Vermute das die Floppy fürn Amiga ist ...

  • Echt ?

    Ach du kak.........

    Ich hatte vor einiger Zeit einen Amiga 600 verkauft. :)

    Nun gut. Wenn das Laufwerk fuer einen Amiga ist, werde ich halt

    einen Amiga besorgen. Ist ja auch nichts schlimmes.

    Wer keine(n) Amiga hat ist halt freudlos, ( Im Spanischen SInne )


    Auf jeden Fall danke fuer den Hinweis. :thumbup:

    Alles geht - Nichts muß

  • Zähl doch bitte vorher nochmal die PINs im Stecker. Sollten dann 23 sein (nicht 25). Nicht, dass du nachher eine Amiga hast und das Laufwerk ist doch was anderes... :prof:

  • Neeee, dass hast Du falsch verstanden!!! Hab ich doof formuliert! :fp:


    Falls Sie von Dir war, Danke, Danke! Die Carrera-Bahn ist Hammer! :love: Konnte nicht eruieren von wem das Paket gekommen ist!


    Das Wichtelpaket, das ich verschickt habe, kommt an die anderen dieses Jahr nicht annähernd dran. Das meinte ich!

  • Hier ist mein Wichtelpaket.. ich muss mich mal mit dem “Taschenrechner” näher beschäftigen. 7x7 eingeben hat mal nicht einfach funktioniert 😂

    Obendrein gab es noch eine selbstgemachte Kerze. Finde ich klasse, da freut sich meine Frau.

  • Puh, und ich dachte schon ich hab daneben gegriffen .... :):)

    War nicht einfach was fuer dich zu finden der ja eigentlich ziemlich alles hat.

    Ausser halt...... Brumm Brumm .

    Falls du Kurvenradien brauchst zum 4-psurigen Ausbau, schreib bescheid oder ruf einfach an.

    Liebe Gruesse

    Alles geht - Nichts muß

  • Und wie kommt man auf die geile Idee mir ein Digital HiNote Notebook zu schicken? Das Teil rennt auch noch!


    Den Namen kann ich aber noch nicht zuordnen :wegmuss:


    Ganz lieben herzlichen Dank und frohes Fest!

    Ich oute mich mal.


    Ich finde das immer wieder faszinierend, wie es Toast_r schafft, die richtigen Partner auszulosen.

    Ich musste zwar in die tiefsten Tiefen und die grösste Kiste (mit der Q-Bus Sammlung) auf dem höchsten Regal absteigen, aber am Ende hab ich hoffentlich was passendes gefunden.


    Das HiNote VP725 sollte eines der letzten (das letzte???) Laptopmodelle mit digital Branding sein, Sommer 98 hat dann Compaq übernommen und alles rebrandet.

  • Hoffentlich? Das ist die Untertreibung des Jahres :sunny:


    Das Notebook muss ich hier noch gesondert vorstellen, fast baugleich mit der letzten HP Omnibook Serie und irgendwie auch Toshiba gebranded :xmas:

    Und mit einer Auflösung von 1024x768 sehr gut nutzbar.


    Nochmal vielen lieben Dank!

  • Hab mein Wichtel/Weihnachtsgeschenk, mal ausprobiert!


    Man kann mit Klemmbausteinen ja seine eigenen Fahrzeuge bauen. :)



    Hier ein kurzes Video! 8o ----> https://youtu.be/MV26adrF5u0

  • Ich fehle wohl noch ... :fp:

    Wenn ich das richtig deute ein Morseübungsgerät, das gern einen neuen Interessenten finden kann.

    Die Apple Sachen hingegen sind recht interessant. Eine Soundkarte für den Iic und zwei Motorola Prozessoren. Vielleicht kann mir mein Wichtel noch per PN etwas dazu schreiben ... vielen Dank ;)

    Vielen Dank jedenfalls und einen guten Rutsch ins neue Jahr für alle

    Matthias

    Bilder

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör