Der Verabredungs- und Laber-Thread rund um die CC2023

  • Ja, dann mach ich mal den Anfang.


    Ich komme Freitag und Samstag zur Veranstaltung. Ich plane mitzubringen:


    Apple IIe mit

    - 8MB Karte

    - Apple2SD

    - FloppyEmu

    - 2x Mockingboard2k (von Hans)

    - Apple2-IO-RPI

    - GZ/80S CP/M Karte

    - Apple2Idiot

    - Joystick


    Ich würde mich hier gern mit erfahreneren Apple IIe Anwendern austauschen, um alles besser kennenzulernen und einzurichten. Bzw. natürlich auch meine Sachen vorführen.


    Meine sonstigen Interessensgebiete für die CC2023 sind:


    - Morphos auf G4 iBook oder Mac mini (hab noch lange nicht die gut nutzbare Konfiguration)

    - NDR Klein Computer (kann ich gern mitbringen oder Platinen abgeben)

    - ATARI ST und XL/XE (meine Lieblingscomputer)

    - ATARI Falcon (der bei mir noch so ein Schattendasein fristet)

    - Commodore Amiga Serie (Mein A1200 ist irgendwie instabil. Kleine Grafikfehler, korrupte Files beim Kopieren)

    - vieles andere


    Konzentrieren und aufbauen werde ich auf jeden Fall den Apple. Das iBook paßt immer noch in die Tasche. Andere Systeme würde ich mitbringen, falls man damit gemeinsam etwas machen will/kann.


    Gruß, Rene

  • Ich würde mich hier gern mit erfahreneren Apple IIe Anwendern austauschen, um alles besser kennenzulernen und einzurichten. Bzw. natürlich auch meine Sachen vorführen.

    Da sollten wir dann in der nähe sitzen. Ich bringe auch einige Apple ][s mit. Deine Erfahrungen mit der Apple2SD würden mich besonders interessieren.


    Grüße, Mario

  • Um den Thread wiederzubeleben:

    ich bringe Apple // + /// mit. Und diverse Bastel- und OpenSource Projekte an denen ich beteiligt bin.

    Und weil es (fast) genau passt: wir sind nur 4 Wochen zu früh dran, und Hessen statt Kalifornien, aber wir lassen es trotzdem als 40. Jubiläum gelten. Wir sehen uns dann in der Apple Ecke... in "San Frandietzenbach"... ;)


  • Sehr schön... wir müssen dann reden :love:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Falls mal wieder ein Gruppenfoto geplant / angedacht ist (hatten wir ja schon ein paar mal): Ich hab meine Fotoausrüstung ohnehin dabei, da ich noch ne Abendtour durch Frankfurt machen will :)

  • Falls jemand mit einem seiner Retro-Computer auf der Ausstellung etwas in Richtung ISDN oder Modem/Dialup machen moechte: Es wird ja ein lokales ISDN- und Analogtelefonnetz geben.


    Ich habe auch eine groessere Sammlung and Modems und ISDN-TAs, falls jemand die Endgeraete fehlen. Darunter jetzt nicht nur klassische Geraete mit RS-232 oder die ueblichen ISA- , PCMCIA- oder PCI-Karten, sondern eben auch Geraete mit X.21/V.35 oder auch z.B. eine Nubus ISDN-Karte [nie von mir selbst benutzt, habe keine passenden Apple-Rechner].


    Da ich nicht meine ganze Sammlung in mein Auto packen kann waere es gut zu wissen, ob ich was bestimmtes davon mitbringen soll [jenseits der eigenen Ausstellung].

  • Die Nubus-ISDN-Karte kannst Du gerne mitbringen, das wäre dann neben der MacIvory 3 und der IRMA eine weitere exotische Erweiterung in dem Ding :)

  • Falls mal wieder ein Gruppenfoto geplant / angedacht ist (hatten wir ja schon ein paar mal): Ich hab meine Fotoausrüstung ohnehin dabei, da ich noch ne Abendtour durch Frankfurt machen will :)

    Gruppenfoto auf jeden Fall, zwei DSLRs per IR steuerbar, Stativ, usw,, alles da.


    Da könnte ich dich als auch fotografierender (D80, D7200) "Local Guide" auch gerne begleiten, aber ich weiß noch nicht, ob ich das packe, wir wollen ja auch noch Abends was essen.


    Gibt noch andere schöne Ideen, das hier wurde kürzlich auf der HomeCon inszeniert:


    https://www.youtube.com/watch?v=J5-5N1TlXy4

    Sokoban in Real Life, könnte man im Foyer umsetzen.

    1ST1

  • Tach auch,


    gerade das Hotel gebucht und werde dann wohl ab Freitag späten Nachmittag vor Ort sein aber als Besucher, nicht Aussteller. Habe mich mal für den Freitag Abend auch zum Essen gehen eingetragen. Themen die mich interessieren und wo mir vor allem Know-How fehlt:

    - Ti99/4a (relativ neu in meiner Sammlung)
    - Ein Monitor für alle Retro-Computer - welches Setup habt ihr?

    Ansonsten freue ich mich euch persönlich kennen zu lernen und auf regen Austausch.

    Maurice

    Glaube nicht alles was du denkst! :)

  • Falls mal wieder ein Gruppenfoto geplant / angedacht ist

    ...da muss csdragon UNBEDINGT auch seine Kopter mitbringen!

    Neee... dann bin ich mit ner FPV-Bille auf dem Gruppenfoto drauf ^^


    Hab außerdem eh schon sooo viel Zeug dabei... Bin noch nicht mal sicher, ob ich das alles ins Auto bring...

  • Ich habe für meine Spiegelreflex eine Infrarotfernbedienung und ein Stativ. Ich kann also uns alle fotografieren und bin selbst mit drauf...


    Ich würde sagen, Samstag um 18:00 ist Gruppenfoto-Termin. Im Foyer gibt es eine schöne breite Treppe, da können sich alle hübsch aufstellen.

  • Ich ziehe das Thema "Letzte Umbesetzungen" mal hier herüber RE: CC2023 Ausstellungskatalog / Aufstellergenerator


    RetroGuy Ich habe dich mal von 48 auf 24+24a umgezogen. 24 zieht nach 48 um, so dass @Oldi erstmal bei einem Tisch bleibt. Ich vermute aber, dass Neu-48 am Ende doch nicht kommt.

    Jetzt hat sich cosmicboy gerade bei mir gemeldet und angeboten, dass wir einfach die Tische tauschen, weil er nicht so viel Platz benötigt und auch mit einem Tisch auskommt.

    Können wir das also so wie ursprünglich geplant belassen? Wenn das aber jetzt zu viel Stress/Mühe macht es wieder zurückzudrehen, dann lassen wir es so wie du es aktuell geplant hast. Will nicht noch mehr unnötigen Aufwand mit meiner Anfrage erzeugen.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ich ziehe das Thema "Letzte Umbesetzungen" mal hier herüber RE: CC2023 Ausstellungskatalog / Aufstellergenerator


    RetroGuy Ich habe dich mal von 48 auf 24+24a umgezogen. 24 zieht nach 48 um, so dass @Oldi erstmal bei einem Tisch bleibt. Ich vermute aber, dass Neu-48 am Ende doch nicht kommt.

    Das "e" hinter Oldie vergessen. nur durch Zufall den Eintrag gefunden.

    Hauptsache ich weiss was ich mitbringen kann/soll und entsprechend Platz

    dann verfuegbar ist.


    Mir ist auch egal welcher Tisch. Hauptsache ich weiss wo ich mein Bierchen hinstellen kann. :prost:

    Alles geht - Nichts muß

  • Mir ist auch egal welcher Tisch. Hauptsache ich weiss wo ich mein Bierchen hinstellen kann. :prost:


    1ST1 - bis wann abends läuft denn die Bewirtung? Vorher ist das wahrscheinlich nicht so einfach. Zumindest nicht selber mitgebrachtes.


    Es sei denn die haben an der Theke auch Bier, dann wäre das wohl halb so wild.

    Telex 563140 goap d

  • Mir ist auch egal welcher Tisch. Hauptsache ich weiss wo ich mein Bierchen hinstellen kann. :prost:


    1ST1 - bis wann abends läuft denn die Bewirtung? Vorher ist das wahrscheinlich nicht so einfach. Zumindest nicht selber mitgebrachtes.


    Es sei denn die haben an der Theke auch Bier, dann wäre das wohl halb so wild.

    Natuerlich das Bier von der Theke.


    Ich halte mich an die Hoheitsgewalt der oertlichen Gastro.

    Alles andere waere unfair und nicht gewollt.

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich finde den Beitrag/die Konversation nicht mehr, aber jemand hatte doch einen SUN-LCD für mich reserviert :grübel:


    Für 1ST1 bringe ich den Olivetti-CRT am Stiel mit und für stars einen i960 .

    Und die Webcams für yalsi sowie Franky .


    Für den Geschenketisch habe ich ein paar Kilo niegelnagelneue schwarze,kurze Kaltgeräteverlängerungen (1xGerätestecker,1xGerätebuchse) und 1m-CAT5-Kabel, falls das nicht unter illegaler Abfallentsorgung fällt.


    Noch etwas vergessen ? Platz im Auto ist mit 5 CRTs und 4 Desktops ziemlich am Ende. Komme erst ca. Freitag 17 Uhr an.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkL () aus folgendem Grund: Cat6 - - > Cat5

  • 1ST1 : guter Punkt - wie machen wir es mit dem "Geschenke-Tisch" - Entsorgen die Abbauhelfer die Reste (gerechtes Verteilen auf die Autos Eschrott oder gute Sachen aufheben bis zum nächsten Mal) oder hast Du eine nahe, gute Gelegenheit, Elektroschrott loszuwerden?

    Telex 563140 goap d

  • Naja, Sonntags geht da nix, der Bauhof ist Mo-Sa offen, und Samstag nur am Vormittag. Von den Sachen die am Ende keiner will, am Besten jeder steckt am Ende was davon ein. Mein Auto wird auch so voll genug sein.


    Ich muss jetzt mal weiter packen... :fp:

    1ST1

  • Hallo, ich muss aktuell alles schleppen zur CC per Nahverkehr von Duisburg aus.


    Gibt es vielleicht jemand der mit dem Auto aus dem Ruhrgebiet anreist und wieder abreist ? Und noch ein bisschen Platz für ein Rechner-System hat ?

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!: