Tausche/Biete/Suche auf der CC

  • Hat noch jemand einen kleinen TFT 17/19 Zoll mit DVI Eingang, bspw. einen DELL 1907 oder sowas in der Art.

    Falls for(;;) keinen passenden für dich findet, dann gib mir bitte schnellstmöglich Bescheid. Habe hier noch einige in der Größe stehen...

    Pack gerne noch 1-2 mit ein, wenn möglich. Dann habe ich welche auf Vorrat. Gerne 17 oder 19 Zoll. Danke dir!!

    Habe einen 19" von Dell und einen 17" von BenQ für dich eingepackt, da meine Transportprobleme seit gerade eben gelöst sind. In einer guten Stunde kann ich dieses Wohnmobil eines Bekannten abholen und habe endlich genügend Platz. 8)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Wohnmobile haben meistens eine "komprimierte Wohnausstattung" und keine Transporter-Ladefläche. Hoffendlich geht da noch was rein.

    Keine Sorge, das hatte ich mir vor ein paar Tagen bereits angeschaut. Mein Bekannter hat es selbst ausgebaut und es ist erstaunlich wie viel Platz da noch frei ist.

    Da brauchst du ja eigentlich garkein Hotel!

    Die Zusage dafür habe ich auch erst vor nicht mal einer halben Stunde bekommen und da mein Bekannter heute erst neue Reifen montieren lassen und ein neues Rücklicht eingebaut hat, wollte ich da nichts riskieren und übernachte einfach wie geplant im Hotel. Außerdem begleitet mich Pyewacket und er hat auch bereits vor einigen Wochen ein Hotel gebucht und so wie ich bereits bezahlt.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Was ist denn ein 512 ST ??? :nixwiss: Ist das sowas ähnliches wie ein Commodore 63 oder Amiga 512 ? :prof:

    konnexus : mach dir nix draus ...den blöden Spruch hat er damals bei mir auch schon abgezogen ...wir ALLE anderen, wissen, dass die 512 die Speichergrösse in kB angibt, die der 520ST hat :prof:


    Ha!

    Das ist lustig. So seht Ihr, wie viel ich von Atari ST bisher verstehe. Mein Atari-Wissen hört irgendwo bei 1979 (oder 1977?) auf. Aber dank Euch kann ich mir den 520er-Namen jetzt besser merken — samt dem Smiley :prof:

  • Hier die Rechner mit Preisen:


    1. TA Dario, CPU ist eine 486DX/33 anstelle der SX/25, VLB Mainboard, HDD, FDD, CD, soll die Soundkarte (SB16 Value) drinbleiben, 65€, ohne 55€


    2. Sanyo XT (keine HDD, 3 1/2 und 5 1/4“ LW), letzter Test vor nem Jahr ok, 45€




    Ich nehm die Dinger einfach mit. ;)

  • ::devil::  Antikythera bringst du bitte noch ein paar Tische mit?

    Den großen Laster habe ich leider nicht bekommen und in das Wohnmobil passen keine rein. ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hab jetzt noch einen schwarzen 14“ VGA Monitor, ein Labornetzgerät, ein altes Desktop-Klappgehäuse (braucht VIEL Liebe) und die beiden obigen Rechner dabei.

    Wenn alles zusammen mein Essen beim Italiener an drei Tagen sichert, bin ich zufrieden.


    Will also sagen: Preise sind absolut verhandelbar. ;)

  • Das Labornetzgerät wär was für mich, wenn ich es nicht reparieren muss .

    Es ist riesig, unfassbar schwer, sehr hochwertig- aber leider defekt.

    Bzw. hat es einen derart hohen Einschaltstrom, dass ich es seit Jahren nimmer betrieben hab, weil mir jedesmal der Sicherungsautomat geflogen ist. :(

  • Hab jetzt noch einen schwarzen 14“ VGA Monitor, ein Labornetzgerät, ein altes Desktop-Klappgehäuse (braucht VIEL Liebe) und die beiden obigen Rechner dabei.

    Wenn alles zusammen mein Essen beim Italiener an drei Tagen sichert, bin ich zufrieden.


    Will also sagen: Preise sind absolut verhandelbar. ;)

    Kein Problem. Ich nehme deinen Suepr Pet und spendier dir an 3 Tagen das Essen..... angst

    Alles geht - Nichts muß

  • Wenn er funktioniert oder relativ leicht zu reparieren ist, reicht einer ;)

    Ich habe die beiden, die am besten aussahen, in's Auto eingeladen. Sie waren jahrelang nicht mehr in Betrieb und ich werde sie nicht einschalten. Du kannst sie auf der CC gerne einschalten, ausprobieren sofern Du Kabel und Rechner mit hast und dann zwischen keinen und beiden übernehmen.

    Wenn Du so viele 8028 hast, hast Du dann auch vielleicht ein passendes Farbband über?

    Ich habe leider kein OVP eingeschweißtes, aber ich habe ein Multistrike-Band gefunden, dass in einer Tüte im OVP-Karton eingewickelt ist. In welchem Zustand das heute ist: keine Ahnung. Ich schenke es Dir.

    20 Zoll passt vllt so gerade, kommt auf den Fuss an.

    Ist 22 Zoll und damit vermutlich zu groß. Ich habe ihn schon im Auto, dann kannst Du ihn Dir bald ansehen. Dann nimmst Du ihn entweder mit oder er wandert weiter zum Gabentisch. Abmessen und Fotos schaffe ich zeitlich leider nicht mehr.

  • Hi,


    hat jemand von Euch ... ?

    - ein Atari XF551 Floppyevtl. auch ein 1050er Floppy und ein SIO Kabel

    - und ein Gehäuseoberteil oder ein ganzes Gehäuse für einen MegaST1

    - ein Cititzen W1D Floppy

    - 1,8" Festplatte mit Buchse mit 20-60 GB wie z.B. Ipod, für mein Fujitsu Lifebook P1610


    Ich biete z.B.

    - Interton 4000 1x ohne Fehler, 1x mit Bildfehler und 2x defekt, sowie diverse Netzteile und Controller dazu

    - 2x Interton Video 3000 Controller mit Außenteil der OVP (Ohne Konsole, nur Controller)

    - Texas Instruments Voyage 200 mit Doku und USB Kabel

    - SCSI Jaz intern, funktion unbekannt

    oder was anderes...

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.

  • Hier noch die Bilder vom Rest…

    Sowas suche ich ja schon länger. :love:


    Huch, aber ich darf ja hier gar nicht schreiben.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich werde am Samstag noch folgendes mitbringen:

    Pentium 1 PC, 233MHz MMX, 256MB SDRAM, Asus TXP4, Matrox VGA, 3com NIC, Compaq ESS Sound, USB, CDROM, 30GB Maxtor HDD im Wechselrahmen, schönes Gehäuse, nicht größer als es sein muss und ohne Werkzeug zu öffnen. Läuft soweit, Floppy liest nichts, CDROM ist etwas wählerisch. IDE HDD ist mit badblocks getestet, nach einem Durchgang keine Fehler. Ich hätte gerne noch €50,-


    Dann habe ich noch ein Paar PCIe GraKas (nicht wirklich vintage) und eine analoge Telefonkarte (für Asterisk vielleicht?)


    eine Kiste mit IDE-Kabeln und 3com NICs und ner miro 22SD (ohne Slotblech)


    und ein Joystick


    Außer für den PC möchte ich dafür nix haben.

    Wo das Thema Labornetzteile aufkommt: ich habe noch ein programmierbares Voltcraft digi 35 CPU

    https://www.mikrocontroller.net/attachment/323770/512982-an-02-de-Programmierbares_Netzteil_DIGI_35_CPU.pdf

    (Bild aus dem Netz) es kommt leider keine Spannung raus, ev. die Leistungs-Transistoren, es steht jetzt 4 Jahre hier und bevor es 8 werden, gebe ich es ab, gegen nix.


    Ich denke, ich werde alles einpacken, wer sich da vorher etwas angucken möchte...


    Gerade noch vor dem Abschicken aufgetaucht, Bilder kann ich nachreichen:

    Abit AB-IT5H Board mit Cyrix 6x86 CPU und 4xPS/2 RAM (Größe unbekannt) für €25,- vielleicht?

    Asanté GigaNIX für Mac 64bit PCI

    AVA-2906 PCI

    ATi R128 GraKa AGP, ich glaube für Mac

    Parallel-Karte, 8bit ISA

    4xPS/2 RAM, Größe unbekannt, wahrscheinlich 4MB/Riegel


    Ich freu mich auf Samstag! :)

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • CBM_Ba : Das Labornetzteil täte mich wohl interessieren. :tüdeldü:

    Meine haben keinen so hohen Strom (10A), das würde den Gerätepark abrunden.

    Gebongt.

    Evtl. ist es nicht defekt, sondern hat nur diesen extrem hohen Einschaltstrom.

    Es ist SCHWER, da ist noch richtig Elektromechanik drin. :)

  • Schwierig vermutlich.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • - ein Cititzen W1D Floppy

    Hast du das Laufwerk selbst nicht oder nur das Gummiband nicht? Habe vor einer kleinen Weile Gummibänder für das Laufwerk auf ebay gekauft, die auch gepasst haben.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Sowas suche ich ja schon länger. :love:

    Kann’s dir jemand mitbringen? Dann gern! ;)

    Vermutlich schwierig.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • - ein Cititzen W1D Floppy

    Hast du das Laufwerk selbst nicht oder nur das Gummiband nicht? Habe vor einer kleinen Weile Gummibänder für das Laufwerk auf ebay gekauft, die auch gepasst haben.

    Doch ich habe das Laufwerk und das passende Gummiband von eBay, nur das Laufwerk läuft nicht, es scheint als läuft der Motor nicht an.

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.