Danke für die CC 2023

  • Erstaunliche Geräte, wir müssen beim Anmeldeformular das Thema "Sonstige HC" noch weiter ausarbeiten, MSX hat definitiv eine eigene Auswahlmöglichkeit verdient! Hätte nicht gedacht, dass die so beliebt sind, damals waren das eher Exoten die man kaum wahrgenommen hat.

  • Ich war Samstag und Sonntag da.

    Meine erste CC und gleich mit mehreren Ausstellungsobjekten.


    Von den Besuchern kamen Rückmeldungen wie „schön, dass es so eine Veranstaltung gibt“, „so einen Computer hatte ich auch“, „Tetris habe ich tagelang gespielt“, „den Rechner habe ich noch nie gesehen“, …


    Sehr nette Kollegen getroffen und persönlich kennengelernt.


    Herzlichen Dank an alle Helfer und insbesondere 1ST1 für Bereitschaft, Mut, Energie und Durchhaltevermögen, so eine schöne Veranstaltung zu organisieren!

  • Auch von mir ein riesiges Dankeschön an 1ST1 und das Orga-Team - eine rundum gelungene CC =) Die drei Tage waren viel zu schnell rum...



    Zu Hause wird heut abend noch alles wieder verstaut und der Falcon noch angeschlossen, zwei Monitore und ein paar Joysticks wollen repariert werden ... gibt viel zu tun bis zur nächsten CC ... oder vielleicht auch VCFE oder einem anderen Treffen.

  • Von mir auch ein großes Dankeschön an 1ST1 und an die vielen Helfer im Hintergrund.

    War mal ein anderes Retro-Treffen wie sonst.


    Danke auch an meinen Tischnachbar für die C16/Plus4 Games und Buch.
    Habe zu Hause gleich alles getestet und siehe, die Cassetten funktionieren noch.



    Danke nochmal für das schöne Wochenende.


    Flo

  • Ich sage vor allem DANKE an aaaaalle Menschen, mit denen ich auf der CC:

    - sehr gute Gespräche hatte

    - viel lachen konnte

    - Neues gelernt habe

    - IT-Schrott tauschen/erhalten konnte


    Ich komme gerne wieder!


    Viele Grüße,

    Matthias

  • Leider war ich ja am Wochenende verhindert aber heute hat mir 1 Kollege berichtet der extra mit seinem Vater angereist war wie toll es war. Und das obwohl er eher nicht so der "Alte Computer" Typ ist (Wollte seinem Vater eine Freude machen). Ich soll auch ein grosses Lob an die Aussteller ausrichten, er hat den ganzen Samstag auf der CC verbracht weil jeder in "Engelsgeduld" ihm an jedem Stand alles genau erklärten. :)

    Viva forever

  • Auch von mir noch kurz ein großes "DANKE" - an 1ST1 für die ganze Organisation vor Ort, an die "Roadies", die sich schon vor der CC immer wieder zuverlässig um die ganze "Technik drumrum" kümmern (und das am Ende auch alles wieder abbauen und verstauen müssen), an die Freiwilligen in der Repa-Abteilung, die wieder tolle Arbeit geleistet haben - und an alle anderen, die durch Ihre Mithilfe vor, während und /oder nach der Veranstaltung dazu beigetragen haben, das wir alle wieder eine tolle "Classic Computing" erleben durften !


    Ich freu mich schon auf die nächste CC ...


    MfG


    Cartouce

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Danke an den Organisator 1ST1, alle Vortragenden und alle die beim Auf- und Abbauen geholfen haben, als Aussteller, als "Hardwaretaxis" und "Spenden-Einsammler" mitgehoifen haben, besonders danke an tuti, Ralph_Ffm Webnose etc. Danke auch an TECMUMAS für die super Hilfe beim "Verschenke-Ecke" aufräumen.


    Herzlichen Dank auch an den Kollegen, der mir den TTX Typenraddrucker mitgebracht hat. Wer war das bloß? Auf einmal stand er an der Repa-Ecke und ich finde grade nicht mehr von wem ich ihn bekommen habe!

    Telex 563140 goap d

  • Auch von mir vielen lieben Dank an Alle, die die CC wieder zu einem solch coolen Event gemacht haben!

    Insb 1ST1 für die Orga und die ganzen anderen Helfer und Helferinnen;

    Toast_r für die Reparatur meines PET;

    for(;;) und lydon für die Gespräche zur FPGA Programmierung;

    CBM_Ba für seine PET Ausstellung und dass wir uns mal persönlich getroffen haben;

    Und all den Anderen mit denen ich gesprochen habe!

  • Es war eine riesige Arbeit und ein tolles Treffen.


    Es war mein erstes CC-Treffen und ich fand es klasse.


    Total lustig die Verlosung. Ich gehe ich jetzt so oder so hin - ohne Gewinne. ::pc::


    Besonderer Dank an Stefan 1ST1 - nix wichtiges vergessen und hast auch flexibel und blitzschnell umgeplant.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Soo... Auto ist immer noch nicht ausgeräumt...

    Heut war erst mal Familien-Tag angesagt... Und jetzt hab ich auch keinen Bock mehr auszuräumen...

    Der Wertstoffhof muss auch noch ein bisschen auf die Sachen warten, die in der Verschenke-Ecke bis zum Schluss keiner wollte...


    Nun zu meinen Dankeshymnen:


    Vielen Dank an 1ST1 ! Ohne die Vorbereitung und die Arbeit, die du reingesteckt hast hätte diese CC nicht stattfinden können und wäre im Allgemeinen auch nicht so reibungslos abgelaufen.


    Ein herzliches Danke an Toshi und an Toast_r: hat auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht in der Repa-Ecke zu arbeiten.

    Auch für die klasse Stromverkabelung und schnelle Bearbeitung der Stromprobleme: herzlichen Dank!

    Das schnucklige kleine Eprom-Löschgerät von @ Toast_r wird sicher die nächsten Tage mal getestet und dann auch regelmäßig genutzt!

    Hab da mehrere Sachen, die ich noch ausprobieren möchte.


    Ein herzliches Danke an alle, die die Verlosung organisiert und durchgeführt haben! Das Sichten von der ganzen Hardware ist sicher auch ziemlich zeitintensiv...


    And last but not least:

    Thank you very much ntrs_france für the C64 circuit board that you gave me - it will definitely be repaired and used!

  • Das gebe ich sehr gerne zurück und nehme for(;;) noch mit dazu. ;)


    Ihr Zwei seid super sympathisch, ich freue mich auf weitere Gespräche!

  • Auch von mir vielen Dank für die CC!

    Insbesondere an 1ST1 für die Organisation.
    Ich war am Samstag als Besucher vor Ort und habe einige Forumskollegen das erste Mal live und in Farbe erlebt :).

    Die Vorträge waren auch super spannend.

    Richtig beeindruckt hat mich der Vortrag von Petro Tyschtschenko über den Aufstieg und Niedergang von Commodore und die Zeit nach der Insolvenz. Man hat im Vortrag richtig gemerkt, wie er mit Herzblut bei der Sache war.

  • Dazu einiges an Hilfsbereitschaft beim Reparieren meines alten Kram. Dafür ein extra Dankeschön an

    Du bringst ja immer so nette "Motivationsbeschleuniger" mit. Da kann man sich ja gar nicht gegen wehren. ;)

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • War eine Super Con, mit vielen netten Leuten und Super Gesprächen! Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!


    Hat mir so gut gefallen das ich gerade versuche mich noch für das VCF Berlin in 10 Tagen anzumelden... :)

  • Ich sage danke für das Video und habe folgende Frage:


    https://youtu.be/389Csk-p6S0?si=BRapmCqYEpD17lgm&t=435


    Was sind das für TFT's an den C64 und wie sind die angesteuert?

    Das Bild sieht gut aus (keine/wenig Jailbars) Danke!


    Zitat

    Das ist ne gute Frage. Ich kann leider den Nickname auf den Aufstellern nicht erkennen. Aber du könntest mal im Forum fragen, wer die MAX Machine und den C64C NTSC dabei hatte. Das ist nämlich alles vom gleichen Kollegen.

  • Was sind das für TFT's an den C64 und wie sind die angesteuert?

    ich geh direkt mit S-Video auf meine Monitore (hab inzwischen einige davon) ..ausserdem ist im C64 ein "Streifenfix" eingebaut

    ich bin signifikant genug:razz:

  • die Max-Machine und die PAL/NTSC 64er habe ich dabei gehabt. Auf dem Video ist aber ein Mega65 zu sehen - der hat soweit ich weiss doch HDMI-Ausgabe... ist also was ganz anderes.

  • OK, habe das Video jetzt auch gestartet und nicht nur das Titelbild mit dem Mega65 angeschaut. Und ja, das ist mein Tisch mit meinen Bildschirmen...


    Die Bildschirme an den 64ern sind HP 2035 (von HP) und haben einen S-Video und einen Composite Eingang. Die sind bei uns vor ein paar Jahren zu Dutzenden in die Gitterbox geflogen. Das Bild ist da ganz ordentlich - nur etwas kontrastarm.


    Die Max Machine haengt an einem Samsung SyncMaster 932MP - das ist ein 4:3 Analogfernseher und hat ebenfalls S-Video. Das Bild ist auf den ersten Blick auch ganz OK. Aber horizontale Scroller werden durch dazuerfundene Pixel verunstaltet. Nicht wirklich toll, aber dafuer an Retro-Quellen wirklich absolut universell einsetzbar. Der kann sogar die japanische Fernsehnorm ueber Antenne empfangen - auf CH1/2 wo bei uns eigentlich UKW-Radio liegt. Das hat mich doch sehr erstaunt. Fuer "unsere Zwecke" also ein wirlich tolles Geraet!

    In der Ausstellung hingen alle Geraete per S-Video an den jeweiligen Bildschirmen.