Weihnachtsforenwichteln 2023

  • Hab zwar ein Paket (Inhalt noch unbekannt) - aber ein Atari Zusatzwichtelpaket .... (zum Ärger der Freundin ;)

    Ist ja nur damit niemand leer ausgeht und "Kleinteile" fallen bei euch sicherlich nicht ins Gewicht.

    Ganz uneigennützig kann ich da auf meinen Shop verweisen, natürlich nur um deine Freundin zu Ärgern :ätsch:

    Aber keine Amiga, dann wird sie eifersüchtig :)

    Ich weiß. - kein Paket zu bekommen ist echt ...,

  • Frohe Festtage liebe Kolleg:innen!

    Ich musste jetzt wirklich mal die Spannung herauslassen und mein Päckchen aufmachen. Bin sehr erfreut, dass da was richtig altes im sammelwürdigen Applekarton drin war. Der 486er gefällt mir sehr gut, und hat keine Windows-Tasten. Da liegt nämlich meine persönliche Sammelgrenze. Das Gerät macht sich als einziges seiner Art schön im Regal, erst mal, denn ich habe es auf die Schnelle noch nicht zum Starten überreden können. Festplatte dreht aber im Netzbetrieb. Vielen lieben Dank.

    DAS ist echt ein toller Rechner - hab den hier auch mit pcmcia netzwerkkarte und dos Browser ... :)

  • + Shadow-aSc

    meines ist zwar nicht angekommen, aaaber, mein Wichtel hat sich per PN gemeldet und sich entschuldigt, ich hatte nämlich eine Paketstation der DHL als Ziel angegeben - und das hat wohl nicht so geklappt, mein Wichtel hat sein Paket wieder zurück bekommen und versucht es jetzt nochmal mit einem anderem Zustelldienst ...ist also zumindest unterwegs ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • meines ist zwar nicht angekommen, aaaber, mein Wichtel hat sich per PN gemeldet und sich entschuldigt, ich hatte nämlich eine Paketstation der DHL als Ziel angegeben - und das hat wohl nicht so geklappt, mein Wichtel hat sein Paket wieder zurück bekommen und versucht es jetzt nochmal mit einem anderem Zustelldienst ...ist also zumindest unterwegs ;)

    Das haben wir die Tage doch schonmal gehört :D


    Hoffentlich nicht mit Hermes an die Packstation geschickt, das funktioniert natürlich nicht. Aber ich denke mal, dass er das weiß...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Sooo, da ich jetzt dann nicht Zuhause bin, hier mein Wichtelgeschenk! :)


    Es läuft aber irgendwie außer "Konkurrenz", da es mit "Computer" nur bedingt was zu tun hat, aber dafür

    für mein "neues", zusätzliches Hobby -- Klemmbausteine!


    Als ich das Paket in der Hand hatte, dachte ich wow ist das aber groß.

    Es war auch ein sehr netter Brief dabei!

    Nach dem öffnen fühlte ich mich plötzlich 50 Jahre jünger und bin rumgesprungen wie ein 9 Jähriger! :stupid:


    Aber seht selbst. Vielen lieben Dank an meinen "Wichtler", wer es auch immer ist! Habe es nicht herausgefunden.:bussi:;)


  • Ich war anscheinend doch artiger als befürchtet :).


    Spannung, was zum Spielen und was zum Naschen ... und zum Lesen und und und. Konrad Z und Lara C ... interessante Kombination :).


    Vielen Dank an den Wichtel ;). Und Euch allen ein Frohes Fest!


  • soo da wir xmas immer mit der Familie feiern und die schon 7h vor uns sind hier das obligatorische Beweisfoto:



    Ich habe mich sehr gefreut!

    na so einem Klinkenstecker kabel hab ich erst vor 2 tagen gesucht, gutes Timing!

    Das serielle Kabel wird gleich in meinem Modem-Projekte verwurstet und das Spiel werd ich auch später mal antesten, spiele seit Jahren immer Dungeon Keeper und Starcraft da das die einzigen verbleibenden Spiele sind die ich habe.

    Über die Lochkarte und den darauf enthaltenen Gruß habe ich mich auch sehr gefreut. Und Schoko/Kekse gehen ja sowieso immer.

    Und glaubt es oder nicht eine 3Com Nic mit wol Kabel hatte ich noch nie. bin schon am überlegen wie man das "in use" setzen könnte. (Ich hab imho überhaupt keine Karte mit wol da meine rechner sowieso 24/7 liefen :D )

    grüße


    Markus


    Nachtrag : Das spiel scheint "wirklich Retro" zu sein. es gibt noch die orginal Rechnung von MediaMarkt von 2004 also 20 Jahre (fast) alt das Spiel.

    Viva forever

  • Und glaubt es oder nicht eine Intel Nic mit wol Kabel hatte ich noch nie. bin schon am überlegen wie man das "in use" setzen könnte.

    Das ist doch eine 3COM? Ich glaube die wird unter WIndows 98 SE sogar automatisch erkannt

    Da hast du vollkommen Recht! weis auch nicht wie ich beim schreiben auf Intel gekommen bin.

    Viva forever

  • Ich konnte es auch nicht mehr erwarten, und da nachher Gäste kommen ist es jetzt vom Timing am besten.


    Ipad, Mega 2560, ein Raspi ein cooles USB-Leuchtgadget, Schoki und mein Lieblingsfutter Gummibärchen! Sehr schön.
    Einen Raspi und einen Arduino wollte ich grade die Tage kaufen, das kommt wie gerufen (hey wer durchforstet da meine Amazonlisten? ;) ), und auch für das Ipad hab ich Ideen.

    Ich freu mich! ::xmas::

  • Hier fällt auch gleich die Verwandschaft ein, deswegen habe ich die verbleibenden ruhigen Minuten genutzt:


    Vorbildlich markiert (davon lerne ich für's nächste Jahr):



    Vereins-Merch und Süssies obenauf. Meine Frau war sofort überzeugt:



    Ein guter Grund, den C64 mal wieder aus dem Regal zu ziehen:


    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/180647/


    Ethernetkartennachschub ist immer gut, zumal mit LP-Slotblenden:


    Haha, die Auflösung! Für 352x288 Pixel muss ich mir erstmal eine Anwendung einfallen lassen:


    forum.classic-computing.de/index.php?attachment/180652/


    Das ist dann doch eher was zum Weitergeben:



    Access Points kann ich immer gebrauchen:



    Eine üppige Wundertüte, vielen Dank! Morgen wird der Brotkasten rausgeholt :)

  • Krasser Schei..., das haut mich immer noch vom Hocker.


    Mein Wichtelpartner hat sich mal so richtig den Kopf gemacht und mir so was von eine Freude gemacht.

    Die Dominosteine, den Butterstollen und die Spekulatius hat mein Enkel schon vernichtet, nichts mehr abzulichten.


    Und wie kommt man auf die geile Idee mir ein Digital HiNote Notebook zu schicken? Das Teil rennt auch noch!


    :sabber:

    Und dazu noch die Emulex Controller, für die Multiplexer habe ich sogar noch wo ein Breakout Board. Pertec und TK Controller.

    Den AUI kann ich sowas von gebrauchen, auf BNC habe ich einige, auf TP nur noch einen der nicht im Betrieb ist.

    Der TA Tachenrechner kommt zu meinen anderen TA Sachen, das wird stimmig.


    Die RZ29 nicht zu vergessen, die kommt Morgen unter Strom.


    Den Namen kann ich aber noch nicht zuordnen :wegmuss:


    Ganz lieben herzlichen Dank und frohes Fest!

  • Vereins-Merch und Süssies obenauf. Meine Frau war sofort überzeugt:


    Kluge Taktik die Süßigkeiten obendrauf zu tun. "Nein Schatz, ist nur Süßkram". Kommen direkt "Border Control" Feelings auf :D


    So viele schöne und auch interessante Sachen dabei...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Hier war der Wichtel auch äußerst fleißig!



    Vieeeelen herzlichen Dank, wirklich ein Volltreffer! Modemspass und Commodorewahn, kombiniert mit Futter und einer sehr lieben Karte!


    So macht Weihnachten wirklich Freude und Spaß!


    :herzen:

  • So, bei uns geht jetzt die Bescherung los. Und weil dieses Jahr ohne Besuch, hat sich Sohnemann ausgedacht, dass wir Mario Party spielen und man sich seine Geschenke "erarbeiten" muss. Das Wichtel-Paket ist mit im Fundus. Ich werde berichten...

  • Ich bin ganz toll bewichelt worden, ich bin total baff und begeistert!😀😀😀

    Du hast Luftpolsterfolie bekommen, sogar mit Schleifchen drum :love:

    Vieeeelen herzlichen Dank, wirklich ein Volltreffer!

    Was ist den das rote von Lindy? Loop-Stecker/DIY-Stecker/VGA-Emulator?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Luftpolsterfolie habe ich auch bekommen! Ohne Schleife aber mit einem Drucker drinnen:




    Und dazu noch mehr schöne C64-Sachen. Ach, wenn man doch nur mehr Zeit hätte. Die 64er habe ich nach der "Familienpause" noch gar nicht wieder am Start. Aber die kommen auch bald dran...


    Vielen vielen Dank an den Wichtel für die "Motivationshilfe". Sie funktioniert! :sunny:

  • Herzlichen Dank lieber Wichtelpartner für das nette Geschenk :)


    - ein netter Nadeldrucker-geschriebener Brief

    - Schokolade

    - Miniprojektor

    - Raspberry Pi Zero

    - 3x Kassetten für die Datasette

    - 2 Bücher (va das mit der Komponentenzuverlässigkeit finde ich klasse!)


    Da war noch ein kleines Handheld-Videospiel dabei, das ist aber schon mit den Kindern verschwunden!

  • Puhhhh!


    Da "lose" ich ja total ab dieses Jahr! ?(

    Ist zwar ungewöhnlich für Computerwichteln, aber Carrera mit Nicht-Lego macht dem inneren Kind doch sicherlich mehr Spaß?

    Hätte ich gewusst, dass es auch "nicht-Arbeit" gibt, hätte ich doch mitgemacht, bin jetzt etwas eifersüchtig :S


    Sind aber überall interessante Sachen bei. Den Atari 2600, die Carerrabahnen oder die Raspi/ATMega würde ich auch nicht hergeben wollen.

    Falls ihr euch fragt, ob der Michael am Heiligabend nix besseres zu tun hat: Nö, Grippe, ich und alle anderen. Familie und co ist alles auf den 27. verschoben. Ist also meine Abendunterhaltung euch zu beneiden :xmas:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich habe eine SUN Ray bekommen, tolles Design, aber nur das Gerät selbst ohne Maus/Tastatur (wäre aber immerhin wohl USB), leider kann ich damit nichts anfangen, weil mir dazu die Sun-OS-Workstation fehlt an die man sowas (Thin-Client) koppeln kann, und ich habe auch nicht vor, sowas anzufangen, hab ja schon genug andere Baustellen. Jetzt steht das Ding hier, danke dafür.

    1ST1

  • Frohe Weihnachten euch allen und ganz besonders meinem Wichtel!



    Nachdem die Kinder sich über Ihre Geschenke hergemacht haben, war ich dran und konnte nur einen schnellen Blick auf die Rocher und den Schoko-Weihnachtsmann werfen, bevor beides von meiner Frau kassiert wurde - ein absolut erfolgreiches Ablenkungsmanöver :thumbup:


    Der weitere Inhalt meines Wichtelpaketes wird in den nächsten Tagen genauer inspiziert! Vielleicht lässt sich ja aus den beiden C64-Boards und meinen Vorräten das Gehäuse wieder mit einem „lebenden“ Exemplar füllen - absolut mega! Vielen Dank :)


    Der kleine Dell bekommt hier auf jeden Fall auch ein fürsorgliches neues Zuhause!


    Nochmals vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest!

  • Hallo zusammen,


    hier ist der Inhalt meines Wichtelpaketes:



    Über die Lebkuchen hat sich meine Frau gefreut und ich mich über die Celebrations.

    Auch der rest des Paketes ist erstklassig.

    Vielen Dank dafür!


    Und auch von mir an euch alle liebenswürdigen Computer Verrückten, ein frohes Weihnachtsfest!

  • 38 Disketten zum installieren .... OS/2 Warp in einer Version, die ich noch nicht kannte! Dazu mehrere Bücher, süsses und anderes. Da auch gleich eine Frage aus dem ABC Der Mikrocomputer (sieht sehr interessant aus!): was ist eine SENKE bei einer cpu Architektur (Begriff wird verwendet aber nicht erklärt - mir wurde es zwar aus dem Zusammenhang klar, aber mag doch mal fragen ... ;)

    Besten DANK für das Paket :)