Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

  • Was ist eigentlich aus dem hier verlosten Falcon geworden?

    Wurde der schon mal iwo ausgestellt, ein LOAD Bericht verfasst, etc?

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ich habe keinen Bericht bekommen... war der nicht bei nalkem gelandet?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich wünsche mir noch ein Cubase-Audio inkl. Dongle und ggf. DSP-Peripherie... **blinzel**

    Und ich mir ein Subaru Impreza WRX STI aus 2014-2021 in Blau (aber nicht diese goldenen Felgen). 8o

    Ne sorry, da hättest du dich vor ein paar Jahren melden müssen, da ging das alles weg (das war 2016 oder so).

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Mein Gedächtsnis lässt nach… der Falcon ist bei wizardofOz

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Merke: Die beiden Motoren die diese Welt antreiben sind: Dummheit und Habgier. Das sind zudem auch siamesische Zwillinge, die sich ideal ergänzen. :)


    Thema bezogen (also überteuerte Preise bei Ebay) bedeutet dies: der gierige Verkäufer sucht dumme Käufer, die bereit sind seine überzogenen Preisvorstellungen auch zu bezahlen.


    Wenn also niemand bereit sein wird, solche überzogenen Preisvorstellungen zu bezahlen, dann werden gierige Verkäufer ihre Ware bei Ebay nicht los und blieben zum Schluss auch noch auf ihren Ebay-Kosten sitzen. :kafeee:

    "Darf" mich seit 1975 mit Computern herum ärgern. :kafeee:

  • Wenn also niemand bereit sein wird, solche überzogenen Preisvorstellungen zu bezahlen, dann werden gierige Verkäufer ihre Ware bei Ebay nicht los und blieben zum Schluss auch noch auf ihren Ebay-Kosten sitzen.

    JA, das stimmt Evelyn,

    die EBAY-Kosten brechen den Verbrechern, die die Pfähle umstecken und noch mehr Tricks und Kniffe in Petto haben, die Genicke! 😁😁😁

    Huuuiii, schlimm, ganz schlimm, alles hier so auf der Welt.

  • blieben zum Schluss auch noch auf ihren Ebay-Kosten sitzen.

    Das Einstellen kostet ja nichts. Das ist ja Teil des Problems. Verkäufer stellen da auch schon mal nach dem Motto ein "ich hab ja Zeit". Und das hält die Preise oben. Wenn ich selbst einstelle schaue ich mir auch an, was es in der letzten Zeit gebracht hat oder was die anderen Preise aktuell sind und halte mich in der oberen, realistischen Region. Wenn nicht, sieht man die Sachen schon auch mal kurze Zeit später wieder bei Ebay oder Kleinanzeigen - für deutlich mehr.

    Eine (geringe) Einstellgebühr, die gestaffelt nach Startpreis steigt, würde Dynamik ins System bringen. Unter 10€ weiterhin kostenlos, darüber dann z.B. 3% des aufgerufenen Betrages bis 100€ und dann sinkend. Dann würde ich als Verkäufer gut überlegen, was ich wirklich erreichen kann und vielleicht auch mal öfter auf die Auktion setzen.

  • Verschwendet doch bitte eure wertvolle Lebenszeit nicht mit dem Lamentieren über Verkäuferdeppen bei KA... das ändert nichts und interessiert die auch nicht.


    Die beste Abstimmung ist die mit der Maus. Wenn ich "Macht Angebote!" bei KA lese, dann bin ich raus. Es gibt keinen Artikel, der mir so wichtig wäre, dass ich mich für solche Gierschlünde zum Deppen machen würde. Und wenn sich das wer antun möchte, so what? Es gibt genügend Möglichkeiten, mit netten Verkäufern befriedigende Geschäfte zu machen.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • Es wird wirklich Zeit, dass dieses ewige Gejammere hier mal aufhört. Es wurde Alles bereits 1001-mal gesagt!

  • Die beste Abstimmung ist die mit der Maus. Wenn ich "Macht Angebote!" bei KA lese, dann bin ich raus.

    Soweit kann ich folgen. Ich mache dann ein (teils extrem) tiefes Angebot, und manchmal klappt es, weil der Verkäufer tatsächlich keine Ahnung hat was er dafür verlangen kann. Wenn dann aber zurück kommt, das jemand schon XXX oder XXXX oder XXXXX geboten hat, dann wünsche ich viel Erfolg und bin auch raus. Manch einer hat dann nach einer Weile dann doch noch mal mit XX oder kleinem XXX geantwortet, und dann war ich wieder drin...

  • Verschwendet doch bitte eure wertvolle Lebenszeit nicht mit dem Lamentieren über Verkäuferdeppen bei KA... das ändert nichts und interessiert die auch nicht.


    Die beste Abstimmung ist die mit der Maus. Wenn ich "Macht Angebote!" bei KA lese, dann bin ich raus. Es gibt keinen Artikel, der mir so wichtig wäre, dass ich mich für solche Gierschlünde zum Deppen machen würde. Und wenn sich das wer antun möchte, so what? Es gibt genügend Möglichkeiten, mit netten Verkäufern befriedigende Geschäfte zu machen.

    du hast so recht…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich sage es mal so: wenn ich Angebote machen soll, mache ich welche. Selten geht das mal gut.


    Thema Ebay-Auktionen: irgendwem ist es dann nunmal Summe XY wert und das ist das sein Problem. Manchmal frage ich mich auch warum jemand dann nochmal 3-stelligen Versand bezahlt.


    Wir könnten auch darüber diskutieren, wie man Ebay Auktionen manipuliert, bis der Preis stimmt, aber lassen wir das 😅

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Fast neu und in OVP ist das schon was sehr sehr seltenes. Leider preislich auch jenseits von Gut und Böse ;(