Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Leider Leider nicht - Der Verkäufer (den ich gut kenne, hat dannach die Auktion storniert (weil im das Ergebniss zu niedrig war) - leider von ebay gedeckt :neinnein:

    Was ebay macht ist rechtlich nicht relevant und weißt in den AGB/beim Abbruch darauf auch hin. Es kommt ein Kaufvertrag zustande mit dem Höchstbietenden, auch wenn die Auktion vorzeitig beendet wird. Einzige Ausnahme: Mindestpreis ist nicht erreicht.

    Ich mische mich nicht in Rechtsdiskussionen ein, aber jedenfalls gibt es hier noch eine Gelegenheit zu dem Olivetti L1 zu kommen:
    https://www.willhaben.at/iad/k…livetti-l1m20st-757096795
    Bootdisketten dafür sind ein wenig problematisch, da sie FM und MFM Spuren mischen. Ich habe mir aber schon vor einiger Zeit funktionierende Boot-Disketten (mit unterschiedlichen PCOS Betriebssystem-Versionen) erstellt. Falls jemand Interesse hat, kann ich da mit Kopien aushelfen.

  • Leider sind diese eMacs sehr sehr fällig was Recapping angeht. Echt ne Sauerei an Kondensatoren...viele Caps und Putzarbeit ;)

  • Leider sind diese eMacs sehr sehr fällig was Recapping angeht. Echt ne Sauerei an Kondensatoren...viele Caps und Putzarbeit ;)

    Uiii, danke für den Hinweis, ich habe mal 2 Stück gekauft und diese

    sorglos auf die Seite gelegt. Mal schauen, ob diese noch laufen und

    öffnen um nach dem Board zu sehen.

  • Leider Leider nicht - Der Verkäufer (den ich gut kenne, hat dannach die Auktion storniert (weil im das Ergebniss zu niedrig war) - leider von ebay gedeckt :neinnein:

    Haftungsausschluss: Keine Rechtsberatung, sondern persönliche Meinung:

    Was ebay macht ist rechtlich nicht relevant und weißt in den AGB/beim Abbruch darauf auch hin. Es kommt ein Kaufvertrag zustande mit dem Höchstbietenden, auch wenn die Auktion vorzeitig beendet wird. Einzige Ausnahme: Mindestpreis ist nicht erreicht.

    Jepp, da kann der Käufer klagen und gewinnt auch.

    Kann sehr teuer werden für den unseriösen Verkäufer.

  • Ich habe mir aber schon vor einiger Zeit funktionierende Boot-Disketten (mit unterschiedlichen PCOS Betriebssystem-Versionen) erstellt. Falls jemand Interesse hat, kann ich da mit Kopien aushelfen.

    Meld! Ich habe auch eine M20 und bekomme demnächst wahrscheinlich noch eine in anderer Konfiguration.


    Ein anderes Problem an dem Angebot aus Villach ist Villach. Das ist in the middle of nowhere, hinfahren, Versand, Autsch! Der hatte auch mal eine M28 oder M280 im Angebot, da brauch ich noch eine, aber das war mit versand- oder fahrtechnisch zu extrem.

    1ST1

  • 2x Dell 2410f für zusammen €100 mit FBAS/Komponenten-Eingang in 89129 Nerenstetten bei Langenau

    https://www.kleinanzeigen.de/s…-zoll/2645395040-225-9342

    sehr schade ... zu weit :)

    Das kenne ich zur Genüge =


    Habe einen audiophilen Freund, für den ich

    manchmal Plattenspieler/Verstärker kaufe.


    Für 150 Euro einen DUAL 750 = B-W,

    Nur Abholung einen DUAL 601 ( KULT,

    erster riemengetriebener DUAL ) = Bayern.


    Usw und so fort, :weinen:

    Ich komme nahe Hannover weg und fahre Öffis ( D-Card ); :cry2:

  • Amibay nicht Ebay:

    "For sale: two uncommon memory cards



    * Texas Instruments "Memory Card" type MP1128K160-20. This card has the same size as a PCMCIA card, but the connector is different. The cared comes in a protective sleeve.



    * Canon Compact Flash card type FC-4M. This is a regular CF-card, but with the tiny capacity of 4 Megabytes. Includes a protective case and a manual.



    Both cards are never used!



    Asking price: € 2.50 each



    Prices do not include shipping."

    For Sale - Two uncommon memory cards
    For sale: two uncommon memory cards * Texas Instruments "Memory Card" type MP1128K160-20. This card has the same size as a PCMCIA card, but the connector is…
    www.amibay.com



    Hässlicher Designer - Tower - PC


    For Sale - Ugly 2001Designer PCs
    PC #1 900Mhz Pentium 3 128Mb SD-RAM SIS 630 based Mainboard SiS 630 Graphics 8Mb shared 20Gb Harddrive DVD Drive / CD Burner Combo Floppy Drive CMOS Battery…
    www.amibay.com

  • Hässlicher Designer - Tower - PC

    Der sieht aus wie etwas für MarNo84 ;)

    Oha... Definitiv :sunny:::pc:: sehe ich das richtig, das sitzt in den NL? Oder kennt jemand den Anbieter?

  • Naja, es gibt hässlichere Geräte. Sieht ein wenig nach Colani aus, wenn er sich frei austoben durfte. Die Highscreengeräte sind da kein gutes Beispiel.


    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Naja, es gibt hässlichere Geräte. Sieht ein wenig nach Colani aus, wenn er sich frei austoben durfte. Die Highscreengeräte sind da kein gutes Beispiel.


    Ist das Konzept? So abgedroschen die aussehen... Würd ich mir hinstellen ;)


    Von Apple hab ich auch den Zahn "Molar" hier stehen xD

  • Ja, aus dem A1Kforum/Forum64 ist doch 'Matze79', Deutschland. Ich könnte den Kontakt herstellen, bin da registriert. PM?


    Das ist ein anderer!

    Und den kannst du hier direkt erreichen - matze79

    Oh... Das wäre ja noch besser. Das hatte ich so aus dem Link nicht sehen können. Also Kontakt wäre super - oder wenn hier via Forum matze79 auch geht dann gerne :)


    Grüße,

    Marcus


    Edit: jetzt klappte der Link gleich und ja, sehe den User dort ;)

  • MarNo84 : Bei der Gelegenheit kannst Du ja auch gleich den iMac abholen, der noch bei mir steht und vor sich hinoxidiert ... :)

    :D werde dieses Jahr tatsächlich ein paar Ecken abfahren - dann haben wir das auch endlich durch ::heilig:::*

  • Letztendlich ist das das eine Leiste mit Überspannungsschutz und mehr , wie ich sie gerne auch auf Tournee mitnehme und für 50 EUR jetzt rein technisch noch nicht viel zu teuer. Aber , ob sie überhaupt noch korrekt funktioniert ?

  • Da sind noch mehr Apple Bücher

    Ich hab mal angefragt... guter Link!

    So macht 'Kleinanzeigen' wenig Spaß, war lange nicht mehr aktiv. Die 3 Rosinen zum 6502 sind weg, da gab es bestimmt Bietergefechte, verkapptes Ebay, und auch noch mit dem Angebotsmechanismus, Käuferschutz und PiPaPo institutionalisiert, toll. Aus Spaß hatte ich für fast alles 'Gebote' unter VB-Preis angegeben. Nun, nachdem die Dame vorher Null kommuniziert hatte, bekomme ich 'Zuschläge'. Wie gesagt, meine Lust an diesm Geschäft ist verflogen, wenn jemand mag, so stehen jetzt die beendeten 'Auktionspreise' der 5 Applebüchleinpakete von https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=84899107

    verbindlich via Möchtegern-Ebay-Plattform 'Kleinanzeigen' fest:


    Statt Summe VHB 24 EUR sind es nun 21,81EUR (da sind die 'Käuferschutzgebühren' drin, weil ich offizielle Gebote gemacht habe) plus Versandkosten laut persönlicher Nachricht der Dame (auf einmal kann sie sogar schreiben) von 6,99 EUR.

    Wer mag ? Ich leite das Paket gerne an vertrauenswürdige Forenkollegen um, nachdem ich es bezahlt haben werde.


  • Ich hatte auf die IIc-Bücher hin geschrieben, aber null Reaktion erhalten. Da bei dem Account das "sicher bezahlen" auch nicht eingerichtet scheint, erspare ich mir die Angebots-Funktion zu nutzen. Seltsam, das man bei EKA Anzeigen mit dieser Option eröffnen kann, obwohl man selbst gar keine Zahlungen darüber empfangen kann, weil nicht angemeldet.

  • Ich hatte auf die IIc-Bücher hin geschrieben, aber null Reaktion erhalten. Da bei dem Account das "sicher bezahlen" auch nicht eingerichtet scheint, erspare ich mir die Angebots-Funktion zu nutzen. Seltsam, das man bei EKA Anzeigen mit dieser Option eröffnen kann, obwohl man selbst gar keine Zahlungen darüber empfangen kann, weil nicht angemeldet.

    Seltsam, ich habe das 'Sicher bezahlen' genutzt, das ist ja sowas wie eine Gebotsabgabe.


    Wenn dann doch diverse Interessensschwerpunkte bestehen, nehme ich halt das Paket als Ganzes und verteile ganz in Ruhe weiter. Am liebsten persönlich, Hannover, Leipzig.

  • Ich hatte für alle Bücher zusammen den VB bestätigt - und auch erstmal keinerlei Rückmeldung bekommen. Nach erneuter Nachfrage kam heute früh mal eine Antwort - angeblich habe die "Dame" die Preise als Startpreis gesehen / gesetzt und darauf gewartet, dass "wie bei einer Auktion" dann Gebote kommen würden. Jetzt habe sie ein "Angebot angenommen", falls sich derjenige aber nicht mehr melden würde, könne ich die Bücher im Konvolut haben.


    Alles sehr unschön. Ich habe mir da mal den zynischen Hinweis auf Ebay als Auktionsplattform und den Unterschied zu Kleinanzeigen verkniffen.


    Wenn ich Obiges aber alles so lese, brauche ich mir wohl keine Gedanken zu machen, dass die Anbieterin da nochmal auf mich zukommt. Zumindest wird es dann aber wohl von Euch vereins-/forumsintern zerpflückt.


    Oh mann, solche Anbieter braucht ja eigentlich keiner... *facepalm*

  • :stupid: zu blöd für KA. Oder schon wieder Vorsatz.

    Jedes Tag das selbe. Auch gerne: Man kauft über Sicher bezahlen, bezahlt das und es wird 2 Tage später zurück gebucht, man hätte das garnicht ausgewählt, man wisse nicht wo das herkommt. Böööser Computer, hat er wieder nicht gehört? :ball:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...