Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Inzwischen wird dieser Wang 2200 PCS-II mit weiteren Fotos bei eBay ab 1 € angeboten. Der Versand ab Kempen ist mit 350 € extrem hoch angesetzt, vielleicht gibt es deshalb noch keine Gebote? :nixwiss:


    Luschdig, wie sich das so entwickelt...


    Aber wenigstens kann man mal den Funktionszustand sehen.


    Ganz schön viele Disketten dabei.


    Ersteiger den doch für schmales Geld und hol ihn dann ab - kostenlose Abholung wird ja angeboten...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn er günstig zu haben wäre, dann müsste ich nur noch jemanden finden, der den für mich in 47906 Kempen abholt und etwas zwischenlagert.

    Wäre dazu bitte eventuell jemand hier im Forum bereit? Toast_r müsste ganz in der Nähe wohnen...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Bei mir ist es mehr ein Platzprobleme als ein logistisches … holen könnte ich Dir das, wenn den hier jemand zwischenlagern kann 🤔

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Antikythera : Da kann ich gerne helfen, Kempen ist direkt vor der Tür.

    Lagern und mitbringen zur CC?

    Vielen Dank für dein Angebot. Lagern und mitbringen zur CC klingt sehr gut, ist allerdings etwas größer mit dem Rolltisch. Rechner und Drucker sollten aber normalerweise einfach rauszunehmen sein. Vielleicht ergibt sich ja bereits vorher mal eine Transportmöglichkeit in Richtung Süden?

    Dann muss jetzt nur noch der Preis stimmen... :tüdeldü:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • mit den hier anwesenden Enthusiasten mitfühlen

    Ohja!

    Die intakte Bildröhre ::heilig::

    Die zwei Floppylaufwerke :love:

    Die seltenen TTL-Bausteine :)

    Die raren Uralt-Speicherschipps ::pc::

    Die Mengen an Stahl- und Kupferschrott :mrgreen:

    Und dann das spannende Auseinandernehmen :essen:

    Und die Freude am Zerlegen und Fraktionstrennen :tanz:


    Da werden bestimmt auch Andere mitbieten :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Fiebern wir also mit!

    Wird es Antikythera und Toast_r gelingen, die Maschine zu retten? :juchee:

    Oder wird das Böse ::uzi:: ::hit:: siegen?

  • ...dieser Wang 2200 PCS-II mit weiteren Fotos bei eBay ab 1 € angeboten. ... keine Gebote? :nixwiss:

    Das ::piss:: Ding ist ja so irre hässlich! :baeh: :kotz:

    Aber die Einzelteile sind deutlich mehr wert als 1 Euro! :thumbup:

    Abholen und Ausschlachten lohnt also unbedingt! :zuschlag:

    Zumindest wenn man in der Nähe wohnt! 8)

    ....fuer die Zeit wo er rauskam war es eine Form-Schoenheit.

    Manche Dinge muss man einfach rueckwirkend beurteilen.

    Ich habs auch gelernt....( Nein , das soll nicht belehrend wirken. )

    Alles geht - Nichts muß

  • Ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder ?

    Alles geht - Nichts muß

  • Ja, das Ding macht einen unhandlichen und schweren EIndruck.

    Sollte aber machbar sein.

    Solltest du Hilfe brauchen kann ich unterstützen. Ist von mir nur ne Stunde entfernt. Melde dich gerne falls es zur Abholung kommen sollte und du Unterstützung brauchst.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Schön ist auch der maßgefertigte Arbeitstisch, den sollte man ebenso erhalten.

    Und das Doppelfloppy oben drauf bleibt im Betrieb dort ? Ist das zerstörungsfrei montiert ?

  • Schön ist auch der maßgefertigte Arbeitstisch, den sollte man ebenso erhalten.

    Ja, den möchte ich gerne erhalten. So wie ich das sehe ist der vermutlich aber nicht von Wang angefertigt worden.

    Die Wang-Tische sahen so aus:

    Und das Doppelfloppy oben drauf bleibt im Betrieb dort ? Ist das zerstörungsfrei montiert ?

    Das ist so Standard bei allen Wang 2200 PCS-II. Der Laufwerksaufsatz ist mit dem Gehäuse verschraubt und kann geöffnet werden.

    Shugart hat 1976 im Auftrag von Wang das 5,25"-Format "erfunden", da Wang die 8"-Laufwerke zu groß waren und etwas kleineres her musste, das auf die vorhandenen Gehäuse montiert werden konnte. Der Wang PCS-II war der erste Computer mit 5,25"-Diskettenlaufwerken.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hab' mal angefragt... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich weiß, dass jpsaf einen sucht und ich bin am Sa. in Paderborn, daher könnte ich die Banane abholen. Mal sehen, ob es 'was wird.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ist leider schon weg.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hey Danke das ihr an mich gedacht habt. Wird schon was werden.

    Derzeit habe ich Kontakt MarNo84. Mit seiner Hilfe werde ich meine MiniMACs und andere MACs recappen.

    Ich habe 3 x Performa 400, die ich überarbeiten werde.

    Dann habe ich etwas zum tauschen.

    Ausserdem einen AMIGA 500 Rev. 5 Board. Der läuft natürlich.

    Falls einer was hört... :kafeee:

    vg Jan :amiga2:

  • Ich frage bei den C64 einmal an, ist nicht weit von mir.

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Olivetti Sondermodell WM1990



    Nicht bei ebay, sondern in Arezzo auf dem Flohmarkt. Jemand Interesse? 1ST1? Preis noch unbekannt…

  • Olivetti Sondermodell WM1990



    Nicht bei ebay, sondern in Arezzo auf dem Flohmarkt. Jemand Interesse? 1ST1? Preis noch unbekannt…

    Sowas nehme ich für 5€ von Trödelmärkten mit. Teste mal die Tasten ganz rechts/links (die klemmen immer) und der Preis sinkt auf diesen Wert :D

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...