Tausche/Biete/Suche auf der CC

  • Hat noch jemand einen kleinen TFT 17/19 Zoll mit DVI Eingang, bspw. einen DELL 1907 oder sowas in der Art.


    Auf der letzten CC habe ich zwar eine vom Gabentisch mitgenommen, der funktioniert aber leider nicht mehr.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Leider beide nicht. Einen 4022(P?) hätte ich, eine ganze "Handvoll" (haha) 8028 und andere riesige Monster.

    Andere riesige Monster klingt seeeehr spannend! Sind es denn Commodore Drucker, oder Third Party? :)

    Falls Commodore: 8024? Welche sind es denn? 😍

  • Falls Commodore: 8024? Welche sind es denn? 😍

    Ja, ein 8024 ist auch dabei. Sind alles Commodore Drucker. Den richtigen Überblick habe ich leider gerade nicht, das Vorhaben ist etwas kurzentschlossen. Morgen kann ich mehr sagen.

  • Falls Commodore: 8024? Welche sind es denn? 😍

    Ja, ein 8024 ist auch dabei. Sind alles Commodore Drucker. Den richtigen Überblick habe ich leider gerade nicht, das Vorhaben ist etwas kurzentschlossen. Morgen kann ich mehr sagen.

    Ooooch, den 8024 hätte ich unfassbar gerne! Geht das? ;)

  • den 8024 hätte ich unfassbar gerne! Geht das?

    Ja, bringe ich dir gerne mit

    Juhuuu!


    Der 8024 ist der einzige Drucker, den ich gerne und sofort doppelt hier einziehen lassen werde.

    Meiner ist sehr stark mitgenommen in Bezug auf die Elektronik- und es gibt kaum Infos/Ersatzteile dafür.

    Ich gebe ihm eine herrliche Heimat, soviel ist fest versprochen! :)


    DANKE, Nils!

  • Hat noch jemand einen kleinen TFT 17/19 Zoll mit DVI Eingang, bspw. einen DELL 1907 oder sowas in der Art.

    Falls for(;;) keinen passenden für dich findet, dann gib mir bitte schnellstmöglich Bescheid. Habe hier noch einige in der Größe stehen...

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Ich glaub, ich brauche welche...

    Gut, dann packe ich mal einen kleinen Karton voll mit Netzkabeln für dich und den Tauschtisch ein.

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Hat noch jemand einen kleinen TFT 17/19 Zoll mit DVI Eingang, bspw. einen DELL 1907 oder sowas in der Art.

    Falls for(;;) keinen passenden für dich findet, dann gib mir bitte schnellstmöglich Bescheid. Habe hier noch einige in der Größe stehen...

    Pack gerne noch 1-2 mit ein, wenn möglich. Dann habe ich welche auf Vorrat. Gerne 17 oder 19 Zoll. Danke dir!!

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Falls sich für den Logic Analyzer auf der CC kein Abnehmer findet, kann ihn mir jemand nach München mitbringen? Für Currywurst bzw. monetäres Äquivalent wird selbstverständlich gesorgt, auch für den Fahrer.

  • Beim 8028 ist nur die Frage: wie viele möchtest du?

    Wenn Du so viele 8028 hast, hast Du dann auch vielleicht ein passendes Farbband über? Ich habe versucht, meins mit Stempelkissenfarbe aufzufrischen. Dabei habe ich den Bandantrieb zu schnell gedreht, jetzt ist er kaputt und das Band ruckelt. :sad:

  • Hat noch jemand einen kleinen TFT 17/19 Zoll mit DVI Eingang, bspw. einen DELL 1907 oder sowas in der Art.

    ich hab noch einen Neovo über:


    Google-Ergebnis für https://cdn.henri-elektronik.de/media/image/a6/32/61/x19e_monitor_neovo_glass.jpg


    ..der is aber SACKschwer ..wenn du den haben willst? ..der hat DVI ..und S-Video

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wenn Du so viele 8028 hast, hast Du dann auch vielleicht ein passendes Farbband über? Ich habe versucht, meins mit Stempelkissenfarbe aufzufrischen. Dabei habe ich den Bandantrieb zu schnell gedreht, jetzt ist er kaputt und das Band ruckelt. :sad:

    Das wäre auch für mich interessant. Bisherige Recherchen in Bezug auf NOS-Bänder liefen ins Leere. Mein Band scheint ok zu sein- aber eben absolut trocken.

    Allerdings hat Joe_IBM klar den Vortritt. ;)


    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Farbband Fabrik anschreiben, ob die uns in Bezug auf neue Bänder in alten Kassetten weiterhelfen könnten…

  • Braucht jemand von euch für die kantigen CBM Modelle mit 12“ Bildschirm (4016/4032/4064/8032/8096/MMF9000/SuperPET) einen Aufkleber für das Monitorgehäuse? Dann bring ich den Bogen zur CC mit.

    Liebevoll von mir gefälscht und auf silberner Aufkleberfolie gedruckt. :)



  • Also da bring ich die beiden sachem am Sa. mit, ich hoffe es findet sich jemand für die "Mitfahrgelegenheit" nach München.

    Das Teil ist kompackt mit Tragegriff ;)

    Und das bandlaufwerk hab ich dann auch dabei, das nehm ichnicht mehr mit nach hause :neinnein:

    Da aber schon zwei interessenten da sind, bin ich zuversichtlich das es ein neues Zuhause findet :sunny:


    Dann bis Samstag, man sieht sich...

  • Gäbe es Interesse an dem ein oder anderen ST-Spiel? Habe so manches doppelt und sogar dreifach bei mir... würde dann gerne gegen andere noch nicht vorhandene ST-Games oder Atari-Konsolen- / 8-Bit-Games / Atarisoft/Tengen/etc. tauschen wollen.


    Aktuelle Liste unter https://atarimuseum.de/s_games.htm (scrollen bis ST, doppelte sind auch doppelt aufgeführt).

    Ich hab Interesse.


    Ich veranstalte immer wieder Retro-Gaming-Turniere. Da wäre es super cool, die Kinder und Erwachsene auch an einem Atari ST (den 512er) zocken zu lassen, und zwar insbesondere Spiele, die man direkt gegeneinander spielen kann. Joysticks habe ich. Einen 512er habe ich auch bald. Nur Spiele habe ich noch nicht.


    Übrigens habe ich noch einen Atari 800, auch noch ohne Spiele. Den im Turnier einzusetzen wäre natürlich auch super cool.


    Also, wir werden auf der CC einiges zu besprechen haben :D

  • konnexus : mach dir nix draus ...den blöden Spruch hat er damals bei mir auch schon abgezogen ...wir ALLE anderen, wissen, dass die 512 die Speichergrösse in kB angibt, die der 520ST hat :prof:


    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich poste das hier auch mal …

    Falls ein CC - Kollege einfache Spiele auf Kassette für

    • ZX 80
    • ZX Spectrum
    • TO7

    hat und evtl. seinen Datenrecorder mitbringen mag … ich bringe einen Sharp CE-152 mit.

    Ansonsten allen eine gute Anreise … bis später 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör