So... jetzt endlich da.
Lösemittelfreie Reinigung aller Arten von Geräten.
Kreislaufwirtschaft, im Gerät sind Filter und Fette/Öle werden von Mikroorganismen abgebaut.
So... jetzt endlich da.
Kreislaufwirtschaft, im Gerät sind Filter und Fette/Öle werden von Mikroorganismen abgebaut.
So... jetzt endlich da.
Das ist ja so ein bissel wie ein Chemie Klo, oder ?
Aber interessant. Ich haette auch gerne so etwas.....
Wusste nicht, dass man die Flüssigkeit aus dem Klo wieder hochpumpt und damit spült
Wusste nicht, dass man die Flüssigkeit aus dem Klo wieder hochpumpt und damit spült
....ich kam drauf wegen dem Abbau durch Mikroorganismen.......;-)
Hmm... woher kommen denn die Mikroorganismen und wie warm ist das Gerät?
Die sind in der Flüssigkeit dabei und diese ist im Betrieb auf 41°C und im Ruhezustand auf 30°C. Kälter sollte die nicht werden.
Hier ist vor einiger Zeit auch ein großes Konvolut angelandet, welches noch gesichtet werden muss.
Bilder anklicken, damit man alles sieht:
...
An dem Bild kann man gut die Wichtigkeit der Reihenfolge bei zusammengesetzten Wörtenr im Deutschen erklären. Das ist nämlich kein Tower-PC sondern ein PC-Tower
Octa-Core?
Aber kein SMP.
Die sind in der Flüssigkeit dabei und diese ist im Betrieb auf 41°C und im Ruhezustand auf 30°C. Kälter sollte die nicht werden.
Wo Mikroorganismen walten, müffelt's oft auch. Tut's das?
Die bauen doch nur Kohlenwasserstoffe ab. Da entsteht CO2 und H2O
Na, ja, in Schmierstoffen können ja auch andere Atome enthalten sein. MoS2 zum Beispiel; und schweflige Verbindungen könnten dann schon riechen.
Das bedeutet dann doch aber sicher, das Du ständig Energie zuführen mußt (auch bei Nichtgebrauch) um min. die 30°C zu halten, oder ?
Ja sicher. Auch wird Luft eingeblasen.
Ist aber doppelwandig isoliert und steht in einem warmen Raum.
Ich werde mal ein Powermeter dazwischen stecken.
Na, ja, in Schmierstoffen können ja auch andere Atome enthalten sein. MoS2 zum Beispiel; und schweflige Verbindungen könnten dann schon riechen.
Bei unseren Fernschreiberwaschtagen in Aschaffenburg wurde ja auch so eine Waschanlage verwendet. Das roch nicht unangenehm.
Reinhard Bei hartnäckigen Verharzungen tun sich die Bakterien allerdings auch schwer. Wir hatte da so einen Lo15 von Werner, an dem haben wir ewig rumgeputzt. Vermutlich muss man das dann länger einwirken lassen, dafür hatten wir nicht die Zeit.
Die Mikroorganismen helfen NICHT beim Reinigen selbst - so schnell sind die auch nicht
Da wirken nur die Tenside, die Wärme, der Druck und die Bürste.
Die Mikroorganismen bauen dann später über längere Zeit die Öle und Fette in der Brühe ab. Deswegen muss das Gerät auch am Netz bleiben.
Die bauen doch nur Kohlenwasserstoffe ab. Da entsteht CO2 und H2O
Das macht der Mensch bei seiner Ernährung ja auch nur - trotzdem kann's da manchmal ganz schön müffeln.
Die Mikroorganismen helfen NICHT beim Reinigen selbst - so schnell sind die auch nicht
Die Mikroorganismen bauen dann später über längere Zeit die Öle und Fette in der Brühe ab. Deswegen muss das Gerät auch am Netz bleiben.
Und wo ist dann der direkte Nutzen von dem Apparat für die eigentliche Reinigung ? Es hat also nur die Umwelt/Kanalisation was davon ?
Also ein VerdreckteElektronik-ElektroResteKlo
Und wo ist dann der direkte Nutzen von dem Apparat für die eigentliche Reinigung ? Es hat also nur die Umwelt/Kanalisation was davon ?
Wieso "nur" ? Wenn die Umwelt was davon hat, hat letzenendlich doch auch der Mensch was davon - der ist ohne Umwelt nämlich ziemlich aufgeschmissen ...
Display MoreHier ist vor einiger Zeit auch ein großes Konvolut angelandet, welches noch gesichtet werden muss.
Bilder anklicken, damit man alles sieht:
In den Kartons befinden sich zig Laufwerke, Kabel, ISA-Karten und Co., dann noch vier Monitore (der CTX hat ein kleines LED-Display für die Modi und ist ne Wucht, vom Nixdorf mit seinen unzähligen Anschlüssen garnicht zu reden!) und acht Rechner.
Ein weiteres Highlight ist der Soundblaster 1.0 hier:
Hier soll kein falscher Eindruck entstehen- diese Sachen wurden nicht wild von mir zusammengerafft, sondern kamen von einer Einzelperson.
Aktuell liege ich leider flach, deshalb dauerts ein bisserl.
Viele Grüße vom dezent Bekloppten.
Wow, schönes Zeug dabei Glückwunsch
Gestern ein paar HP Karten bekommen die ich noch nicht Zuordnen konnte. Bei dem Motherboard wurde die 68000 cpu ausgelötet.
Bild 1 ist wohl das Motherboard für einen HP 9816
Gestern war Aufrüsttag.
Meine, noch nicht ganz Retro, Z800 Workstation wurde auf 96 GB Speicher und 6-Kern Xeons hochgerüstet.
Bisher nur 4-Kerner und 48 GB.
Somit kann der nächte Rechner Neukauf warten bis spieletaugliche Grafikkarten wieder bezahlbar sind.
Ein HP Proliant DL380 G8 aus dem Firmenschrott wartet im Büro auf den Torschein.
2x 8 Kern Xeons, 256 GB RAM, 10 GB Ethernet, keine Platten, aber Plattenrahmen dabei.
Sonstiger Neuzugang war der Bausatz für die Snarkbarker MCA Soundkarten von vossi, mit deren Aufbau ich mir die kommenden langen Winterabende vertreiben werde.
Danke noch einmal dafür!
Meine, noch nicht ganz Retro, Z800 Workstation wurde auf 96 GB Speicher und 6-Kern Xeons hochgerüstet.
Stimmt, schönes Gerät... da fällt mir ein, dass ich noch Festplattenrahmen für meine Z800 suche - da hast Du nicht zufällig welche über? Bei meinem Gerät waren damals alle Platten inkl. Rahmen entfernt, als ich es bekommen habe, und leider gab es keine Chance, zumindest die Rahmen noch mitzukriegen, war schon alles vernichtet...
Ein HP Proliant DL380 G8 aus dem Firmenschrott wartet im Büro auf den Torschein.
2x 8 Kern Xeons, 256 GB RAM, 10 GB Ethernet, keine Platten, aber Plattenrahmen dabei.
Aus euren Mülltonnen könnte sich so manche Enwicklungsabteilung ausstatten...
Absolut. Ich waer nie auf die Idee gekommen soviel RAM reinzupacken..
Aber die 10 GB ETH find ich schon Cool. Ich bin auch schon die ganze Zeit am ueberlegen
ob ich meine inhouse Technik kpl. umstelle......Zumindest die Switche und die ETH Karten in den Rechnern.
Bei dem Motherboard wurde die 68000 cpu ausgelötet.
68010 in diesem Gehäuse habe ich einige. 68000 vermutlich keine. Nur falls 68010 geht und Du bedarf anmeldest...
68010 in diesem Gehäuse habe ich einige. 68000 vermutlich keine. Nur falls 68010 geht und Du bedarf anmeldest...
Das könnte aber softwareseitig zu Problemen führen. Die 68010 ist zwar pinkompatibel zur 68000, behebt aber ein paar Macken im Befehlssatz, um Multitasking und Virtualisierung "wasserdicht" zu machen. Das kann zu Problemen mit Firmware und Betriebssystemen führen, die nicht auf die 68010 vorbereitet sind.
(Das ist das gleiche Problem, das sich auch beim Aufrüsten von 68000-Rechnern mit einer 68020-Einsteckkarte ergeben kann; siehe z.B. die Diskussion zur c't PAK-68 in einem anderen Thread.)
Bei dem Motherboard wurde die 68000 cpu ausgelötet.
Bei mir liegt noch eine Laserdrucker Postscript Erweiterung, da dürfte ein 68000 Keramik drauf sein.