So, endlich habe ich meinen Traum Paket zusammen und wie zu erwarten ist es alles unausgegorener halb durchdachter Arduino /ESP32 Mist.. Nachdem ich nun gefühlt 5 Jahre gealtert bin innerhalb 2 Stunden ist zumindest schon mal der Frodo Emulator zu erkennen. Natürlich hat es nicht so funktioniert wie es online überall beschrieben wird sondern ganz ganz anders und die Tastatur macht immer noch kein schnuff... Aber ja... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Mein neuestes Etwas
-
-
- Offizieller Beitrag
So, endlich habe ich meinen Traum Paket zusammen und wie zu erwarten ist es alles unausgegorener halb durchdachter Arduino /ESP32 Mist.. Nachdem ich nun gefühlt 5 Jahre gealtert bin innerhalb 2 Stunden ist zumindest schon mal der Frodo Emulator zu erkennen. Natürlich hat es nicht so funktioniert wie es online überall beschrieben wird sondern ganz ganz anders und die Tastatur macht immer noch kein schnuff... Aber ja... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist der/die ODROID, richtig ? Dazu hatte sich kpanic in diesem Beitrag Odroid Go - Tragbare Retrokonsole zum Programmieren, inkl. Spielkonsolenemulator schon mal geäussert - allerdings durchaus positiv ...
MFG
Cartouce
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das ist der/die ODROID, richtig ? Dazu hatte sich kpanic in diesem Beitrag Odroid Go - Tragbare Retrokonsole zum Programmieren, inkl. Spielkonsolenemulator schon mal geäussert - allerdings durchaus positiv ...
MFG
Cartouce
Der ist auch Super, aber schau mal was da unten dran hängt
dass klappt mal nicht sooo toll. Es gibt kein"Tastatur ist erkannt", es gibt kein Testprogramm oder eine Zeile zum eintippen... Dass macht die Fehlersuche schwer.... Zumal die Arduino Libarie eine Macke hat
Werde wohl mal schauen ob ich es als Bluetooth Controller einstelle... Und dann weiß ich immer noch nicht weiter....
Wie gesagt, dass was von vorne herein drauf ist ist bislang spitze... Heute erst mal Master System gesuchtet
Und die 40€ bei Pollin sind nun auch kein Preis
-
aber schau mal was da unten dran hängt
dass klappt mal nicht sooo toll.
...
... endlich hat dieses Smiley mal einen Sinn ...
...
...
.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Echt geiler Stoff für meinen Commodore 16
Vor allem das Spiel Pets Rescue ist wirklich proffessionell gemacht, samt Verpackung und Hülle
An dieser Stelle ein dickes Lob an die Entwickler
Für einen kurzen Moment war wieder das Gefühl wie früher da, als man eins der neu erworbenen Spiele ausgepackt hat
-
Dank vhauffmr und intensiver Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten am Kassettenlaufwerk habe ich seit dem Treffen in Waiblingen endlich auch ein funktionierendes Wang-System Baujahr 1975:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Weitere Daten und Bilder demnächst in der Computerecke unter Wang Laboratories...
Viele Grüße
Michael
-
Philips CD-i 450
-
- Offizieller Beitrag
...lol... Mitten im Umzug und ich war froh, das wichtigste (und schwerste) schon im neuen Zuhause zu haben - letztes Wochenende kamen dann diese beiden "Leichtgewichte" dazu
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dennoch, schöne Würfelchen
-
...magst nicht einen davon abgeben?
-
- Offizieller Beitrag
...magst nicht einen davon abgeben?
definitiv darf einer wieder weg
einer reicht am Ende, muss mir die beiden aber erstmal anschauen - ist quasi "Neuland", um mal jemanden zu zitieren
Wollte so nen Mini-Trümmer schon immer haben, aber mir ist noch nicht klar, ob und wie ich den sinnvoll in die Sammlung integrieren kann...
Grüße,Marcus
-
Wollte so nen Mini-Trümmer schon immer haben, aber mir ist noch nicht klar, ob und wie ich den sinnvoll in die Sammlung integrieren kann...
Kleb einfach vorne nen angebissenen Apfel drauf, dann passt das thematisch doch wieder, nachdem Du ja nur noch Cupertino-Krams sammelst...
-
SGI steht doch bekanntermassen für : "Sans Graine" Wer nachschaut findet, es ist eine unbekanntere Apfelsorte, insofern.....
-
aber mir ist noch nicht klar, ob und wie ich den sinnvoll in die Sammlung integrieren kann...
Aber irgenwie passt das Teil nicht in Deine Sammlung. Und Nein, ich will es nicht !
-
https://www.youtube.com/watch?v=iQKm7ifJpVE ( mind. bis Sekunde 15 )
Das paßt schon ...
Sind sehr coole Geräte und ergänzen auch jede Mac und NeXT Sammlung, weil man da sehen kann, wie man Computer auch hätte bauen können - und bei Apple war da m.E. schon noch deutlich Luft nach oben (, oberhalb von SingleProzessor PowerPC und G3).
Nimms halt als eine von den wahrscheinlich schönsten Unix Maschinen "ever made" und damit quasi als ein natürliches Bindeglied zwischen Mac und NeXT.
Wenn Apple sich mal entschließen würde wieder mal einen zeitgemäßten und ordentlich performanten Rechner zu bauen, wäre das wahrscheinlich heute sowas wie die Octane es damals gewesen sein muß - der (meist) unerfüllbare Traum von Leuten, die Einblick, Zugang und Wissen um Computertechnik hatten.
-
- Offizieller Beitrag
https://www.youtube.com/watch?v=iQKm7ifJpVE ( mind. bis Sekunde 15 )
Das paßt schon ...
Sind sehr coole Geräte und ergänzen auch jede Mac und NeXT Sammlung, weil man da sehen kann, wie man Computer auch hätte bauen können - und bei Apple war da m.E. schon noch deutlich Luft nach oben (, oberhalb von SingleProzessor PowerPC und G3).
Nimms halt als eine von den wahrscheinlich schönsten Unix Maschinen "ever made" und damit quasi als ein natürliches Bindeglied zwischen Mac und NeXT.
Wenn Apple sich mal entschließen würde wieder mal einen zeitgemäßten und ordentlich performanten Rechner zu bauen, wäre das wahrscheinlich heute sowas wie die Octane es damals gewesen sein muß - der (meist) unerfüllbare Traum von Leuten, die Einblick, Zugang und Wissen um Computertechnik hatten.
Das passt mir als gute Begründung
-
- Offizieller Beitrag
Amiga-Literatur und Maxon-BASIC Compiler, 1995-96.
-
endlich habe ich eine funktionierende Vortex ATonce 386SX für meinen MegaST!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute kommt mein C128 mit einer 1541-II und einem Stapel Disketten. Juhuuu.
*Freu*
Und wieder eine Maschine die ich auf meiner Liste abhaken kann.
-
Nachtrag: und morgen gibt es noch einen C64-II in OVP
Aber leider dadurch mein Hobbybudget für die nächsten 2 Monate bei der Regierung überzogen
-
- Offizieller Beitrag
endlich habe ich eine funktionierende Vortex ATonce 386SX für meinen MegaST!!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nett. Kannst Du mal ein Photo des Boards einstellen?
-
So angekommen.
C128. Zwei zusätzliche Kernals intern. Irgendein C128 Modul von Rex Datentechnik mit einer dreifach Userportplatine, 1541-II, Disketten und Handbücher. War für so ein schönes Paket echt ein Schnäppchen. Habe 62€ bezahlt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Glückwunsch! Kann es sein, dass der C128 einen RAM Fehler hat? Die @ Zeichen scheinen darauf hin zu deuten.
-
Glückwunsch! Kann es sein, dass der C128 einen RAM Fehler hat? Die @ Zeichen scheinen darauf hin zu deuten.
Jubb. Da ist was nicht in Ordnung. Mal schauen ob ich den Fehler finde
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nett. Kannst Du mal ein Photo des Boards einstellen?
aber klar...
-
- Offizieller Beitrag
BlindGerMan : Vielen Dank! Und Glückwunsch zu diesem Fund!!
-
BlindGerMan uiiii, mit 387sx!
Gratulliere!
-
- Offizieller Beitrag
Gerade 800km gespult und eine PDP-11/23 mit zwei RL02, zwei Terminals, eines von Queme. Zwei M7264 CPU, eine Backplane LSI11. Cartridges zum Teil noch Original verpackt. Eine interessante Tastatur mit .8500 hinten drauf. Apotheken TFT usw.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. System steht schon nackig.
Gruß,
Peter
-
- Offizieller Beitrag
Krasse Kiste!
-
- Offizieller Beitrag
Kommt mir bekannt vor!
Glueckwunsch!
-
- Offizieller Beitrag
Kommt mir bekannt vor!