Gefallen haben mir natürlich sofort die Keramik-386er, die man nicht ganz so häufig sieht.
Bis 33 Mhz sind Kermaik-386er ganz normal.
Gefallen haben mir natürlich sofort die Keramik-386er, die man nicht ganz so häufig sieht.
Mag sein, aber man sieht sie nicht so häufig. 🙂 Vermutlich hält sich jeder daran fest. Meine gesammelten Boards haben fast alle aufgelötete im Plastik-Package.
Meine gesammelten Boards haben fast alle aufgelötete im Plastik-Package.
Das sind sicher alles Boards aus dem Ende der 386er Ära, für Einsteiger-PCs, mit 40 Mhz.
Meine 386DX sind bisher alle Keramik, mit Taktraten zwischen 16 und 33 Mhz, schnellere habe ich bisher nicht.
Konnte heute quasi ne Schatzkammer ausheben.Ich bin dann erstmal Kartons sichten........ 😄
Konnte heute quasi ne Schatzkammer ausheben.Ich bin dann erstmal Kartons sichten........ 😄
Irgendwas für den CPC dabei?
xesrjb
Irgendwas für den CPC dabei?
xesrjb
Nicht dass ich wüsste, war eigentlich alles ST/TT, evtl. noch was für x86
Ok, Danke...
xesrjb
Sieht nach teils noch eingeschweistem aus ...
ein AIM-65 im doppelt hohen 19"-Rack von 1984 mit Tastatur
Was denn... wo steht da denn WANG drauf... ?
So was ähnliches ist auch gerade bei ebay zu haben - nicht mein Angebot!
Danke für den Hinweis
Konnte heute quasi ne Schatzkammer ausheben
Toller Schnapp!
Schatzkammer ausheben
Toller Fund. Würde gerne mehr Detailfotos sehen.
deleted_05-24: genialer Fund - wo hast du die denn aufgetrieben - die sehen ja richtig neu aus?
nachdem ich alle meine Laufwerke verkauft hab, hab ich auch "fast" alle meine Posso-Boxen abgestossen
allerdings waren die alle leer
können also nicht von mir sein
somit ist mein letztes verbliebenes Laufwerk das 1571 im C128-D
..und das bleibt da auch drin
alles andere mach ich inzwischen über PI Zero
Dachte ich auch, aber die meisten Folien waren tatsächlich schon aufgeschnitten. Bis jetzt nur 3 verschweißte Softwaretitel und 1 verschweißtes Spiel gefunden.
Schatzkammer ausheben
Kommen noch
Irgendwie sammeln sich jetzt wieder Posso-Boxen. Werden die grade überall aussortiert?
Ich stoss' meine nicht ab - hätte aber durchaus noch Verwendung für eine für 3,5"-Disketten, wenn du zu viele hast 😀
Die Posso-Boxen sind doch superpraktisch, weil man die so schön stapeln kann.
Dachte ich auch, aber die meisten Folien waren tatsächlich schon aufgeschnitten. Bis jetzt nur 3 verschweißte Softwaretitel und 1 verschweißtes Spiel gefunden.
Schatzkammer ausheben
Kommen noch
Die Spiele hab ich durch, s. Bilder. Ansonsten ein paar 1040er, ein Farbmonitor und noch einiges an Drittanbieterhardware, Literatur und Software
Atarimuseum uiioi ... sah mehrere Spiele die ich noch (nicht aktiv suche ....
Die Posso-Boxen sind doch superpraktisch, weil man die so schön stapeln kann.
Die sind unterschiedlich hoch. Ich muss mal gucken, was ich da alles habe. Habe sogar ein paar dieser roten Verbinder.
Ja, das stimmt. Ich habe Boxen für Disketten (5 1/4 und 3 1/2), für CD's (schräg und stehend) und für Kassetten. Und die sind alle unterschiedlich hoch und breit. Das war dann wieder doof beim Stapeln. Da musste man immer Tetris spielen.
So ein paar rote Klammern könnten hier auch noch rumfliegen. Habe die nie verwendet.
Ich langweile sicher alle wieder mit meinem Std. Commo-Kram, aber egal. War günstig. Musste mit.
Das Nette bei dem 500er ist, nach etlichen die mir durch die Hände gingen, ist das der zweite der noch nie offen war.
Inside: KS1.3. Nebensächlich: Es ist mein Erster, der eine rot gedimmte Power LED hat. (Gedimmte PWLED kenne ich bisher nur grün, oder orange)
Endlich habe ich neben meinen 2,5 und 3 Ampére Netzteilen auch mal wieder ein 4,5A. Wollte mal wieder eins haben. Geduld lohnte sich. Jetzt habe ich ein Netzteilpreis bezahlt und eine Menge Zeug dazu bekommen :o)
Der iPod Classic 160 ist cool. Randvoll und in tollem Zustand. Sogar der Akku ist noch OK. Der hat auch schon locker 10 Jahre+ hinter sich.
Die zwei Quickjoys sind eigentlich Beifang den ich gern wieder zurück ins Meer werfen würde, aber gut. Viel besser: Der originale Competiton Pro mit 6 Mikroschaltern. Keine NL-Kopie. Kann man nicht genug haben.
Ein Vorher-Bild muß natürlich auch noch rein. Er ist nicht vergilbt und leiche Kratzer und Verunreinigungen, lasse ich immer spurlos verschwinden.
Bei Geräterestauration bin ich quasi Semi-Profi und das war hier kein schwerer Fall.
Und der iPod ist auch noch eine USB-Festplatte
Ja, und eine ZIF-IDE. Schade. Hatte mal den Vorgänger, da konnte man das Microdrive einfach gegen eine CF wechseln. Egal. Den öffne ich ohne Grund auch nicht.
Alles anzeigenSchönes kleines 386er Konvolut für ca. 75 Euro via Kleinanzeigen. Die Boards haben die Kondensatorenplage. Aber sie laufen! Und das lässt sich ja leicht richten. Gefallen haben mir natürlich sofort die Keramik-386er, die man nicht ganz so häufig sieht. V.a. über den 40MHz ULSI Coprozessor freue ich mich. LIF-Prozessoren lasse ich aber immer auf den Boards, wenn die Kombi noch funktioniert.
Das kleine Board ist jetzt neu bei win3x.org gelistet. Wieder eines mehr. 🎉 Aber wir haben es noch nicht richtig identifizieren können. Sachdienliche Hinweise… 😉 Das Größere ist eines der ersten ASUS-Boards! Alles gesockelt. Auch sehr schön.
Die zwei Controller kann man ja immer gebrauchen. ☺️ Das rechts oben ist eine Geforce2 Ti mit (glaube ich) 64MB. Passt rein in die Runde wie ein bunter Hund 😉 aber trotzdem garnicht schlecht. Mal sehen, ob ich die in einen Athlon XP verbaue. Dazu noch ca. fünf Kilogramm 1MB-SIMMS. 😅 Aber immer Vierer-Sets. Sehr schön.
Irgendwie muss ja immer auch eine Trident-Grafikkate (oder alternativ zwei Multiseriell-Controller) dabei sein. Sonst isses kein echtes Retro-Konvolut. 😜 Aber ich habe noch zwei Herrenlose Anleitungsbüchlein für die 9000i hier, sodass ich da eine Zusammenführung vermelden kann. Auch nicht schlecht. Außerdem kann man die Trident auf 8Bit-Betrieb jumpern.
Tja, bleibt das arme ELSA MicroLink PCI. Für Modems habe ich leider überhaupt keine Verwendung mehr. 😕
Guten Tag
Falls noch aktuell, anhand dem BIOS ID, wurde das Board von Sigma Computers hergestellt
Das Design mag ich auch. Wie ich mich kenne, kommen sicher noch mehr Grundig Funkgeräte zu mir .
Das ist ja eine CBH 3000, Also fehlen noch die CBH 2000 und CBH 1000 .
Ich mag sie auch,wobei mir aber die neuen Icoms weitaus besser gefallen
gruß & 73
Das Design mag ich auch. Wie ich mich kenne, kommen sicher noch mehr Grundig Funkgeräte zu mir .
gruß & 73
Das sind doch aber keine CB Funkgeräte mehr, oder ?
Falls noch aktuell, anhand dem BIOS ID, wurde das Board von Sigma Computers hergestellt
Alles anzeigenDas Design mag ich auch. Wie ich mich kenne, kommen sicher noch mehr Grundig Funkgeräte zu mir .
gruß & 73
Das sind doch aber keine CB Funkgeräte mehr, oder ?
Nicht so ganz
gruß
Stimmt wer lesen kann ist im Vorteil, habe mir auch nur kurz die Bilder angesehen,
Wenn man sich die Bausteine ansieht ist dort eine Mischung von japanischen, amerikanischen und taiwanesischen Bausteinen drauf,
Würde aber soweit als Gemeinschaftsproduktion dazu passen
Die Spiele hab ich durch, s. Bilder.
Echt schöne Sachen dabei. Auch wenn ich keinen Atari habe. Dennoch toll zu sehen. Viel Spaß damit.
Die zwei Quickjoys sind eigentlich Beifang den ich gern wieder zurück ins Meer werfen würde,
ui - ich mag diese QuickJoy echt gern - die liegen wenigstens gescheit aufm Tisch auf - darf ich dir deinen "Beifang" abnehmen?
Die zwei Quickjoys sind eigentlich Beifang den ich gern wieder zurück ins Meer werfen würde,
ui - ich mag diese QuickJoy echt gern - die liegen wenigstens gescheit aufm Tisch auf - darf ich dir deinen "Beifang" abnehmen?
Mag die auch. Aber für Jump & Runs finde ich die unpassend... Eher für sowas wie Elite oder den MS Flight Simulator 2.0