Ach ... paperlapapp
Zusammengebaut: http://oldcomputers-ddns.org/p…utive/pics/0.gallery.html
Bilder von 2003 - ich hatte diese 'Knipse' auf der Arbeit.
Ach ... paperlapapp
Zusammengebaut: http://oldcomputers-ddns.org/p…utive/pics/0.gallery.html
Bilder von 2003 - ich hatte diese 'Knipse' auf der Arbeit.
Eine 3Do M2 Konsole (Prototyp?) von Panasonic...
In Bonn sind 3 Stück mit Laufwerken für 1000€ zusammen zu haben...
Könnte ich auch abholen und einlagern, wenn die einer will, komme da sowieso auf dem Weg zur Arbeit vorbei
Display MoreIn Bonn sind 3 Stück mit Laufwerken für 1000€ zusammen zu haben...
Könnte ich auch abholen und einlagern, wenn die einer will, komme da sowieso auf dem Weg zur Arbeit vorbei
Bei PET/CBMs kommt es immer darauf an, was es genau für Geräte sind. Wenn es drei PET 2001 sind, ist es ein Schnapper.
Bei 3 CBM 3032 oder 4032 kommt es dann wieder auf das Laufwerk an. 8050 und 8250 sind nicht so beliebt.
Also nicht jede Kombination an CBM-Geräten wäre mir 1000 Euro wert.
Und dann ist natürlich noch der Zustand entscheidend.
Das sind aber rein theoretische Überlegungen, weil ich keine 1000 Euro übrig habe.
Das wäre doch auch nett: https://www.ebay-kleinanzeigen…ius-1/1676160937-228-1180
Für mich leider etwas zu teuer und zu weit weg...
Das wäre doch auch nett: https://www.ebay-kleinanzeigen…ius-1/1676160937-228-1180
Oh ja. Zumal ich früher mal mit so einem Gerät gearbeitet habe. Es müsste dann aber einer in hell-beige sein. Die braunen finde ich hässlich. Aber: kein Platz und kein Geld.
Bei PET/CBMs kommt es immer darauf an, was es genau für Geräte sind. Wenn es drei PET 2001 sind, ist es ein Schnapper.
Bei 3 CBM 3032 oder 4032 kommt es dann wieder auf das Laufwerk an. 8050 und 8250 sind nicht so beliebt.
Das ist ein Verkauf bei eBay Kleinanzeigen
Angeboten werden:
Auf den Fotos sehen die noch ganz ok. aus - Das wäre evtl. was für einen gemeinschaftlichen Einkauf. Evtl. geht der Anbieter ja nochwas im Preis runter.
Ein 4040 würde mir auch noch fehlen- allerdings weiß ich nicht, ob so eines evtl. bei deleted_05-24 mit im Set sein wird.
1000€ ist nicht zuviel für das Konvolut, finde ich auch.
Ok, nicht 1 Laufwerk sondern 4 Laufwerke. Das macht den Preis schon interessanter.
Allerdings muss man davon ausgehen, dass alle Geräte erstmal nicht funktionieren (ok, sehe gerade: zwei funktionieren schonmal).
Oh nice, so einen hatte ich auch mal https://youtu.be/_h_IfTumm_U
Grüße,
Marcus
Display MoreEin 4040 würde mir auch noch fehlen- allerdings weiß ich nicht, ob so eines evtl. bei deleted_05-24 mit im Set sein wird.
Ich hab mehrere 8050 aber auch ein 4040 und ein Re-branded 3040
Kann ein 4040 denn was, was ein 8050 nicht kann?
Tja Jungs,
ich hab bereits eine 8250 einzeln erworben.
Display MoreEin 4040 würde mir auch noch fehlen- allerdings weiß ich nicht, ob so eines evtl. bei deleted_05-24 mit im Set sein wird.
Ich hab mehrere 8050 aber auch ein 4040 und ein Re-branded 3040
Kann ein 4040 denn was, was ein 8050 nicht kann?
Ja...C64 Disketten lesen
1541, 3040, 4040 haben das gleiche Diskettenformat (35 Track, 48 TPI, Einseitig)
8250 (LP) und SFD 1001 haben das gleiche Format (77 Track, 100 TPI, Zweiseitig)
Die 8050 benutzt hat ebenfalls 77 Track, 100 TPI, allerdings einseitig.
Eine 8050 kann 8250-Disketten lesen, solange keine Daten von der zweiten Seite gebraucht werden. Die 8250 belegt die zweite Seite erst, wenn die erste voll ist. REL-Dateien von der 8250 kann die 8050 nicht verarbeiten.
Eine 8250 kann 8050 Disketten lesen/beschreiben.
Inzwischen wohl nicht mehr. In den letzten 4 Jahren habe sich die Preise für CBMs satt verdoppelt.
As Info :
Ich hatte mich mit dem Verkaeufer geeinigt eine 8250 zu kaufen.
Nachdem ich nach seiner Bankverbindung fragte, habe ich nichts
mehr gehoert von ihm. Das ist jetzt 5 Stunden her,
PayPal hat er angeblich nicht.
Bei dem Typen bin ich jetzt raus. Lieber Finger weg von meiner Seite aus !
5 Stunden? Also einen Tag sollte man Zeit geben, oder?
Vielleicht hat der Verkäufer eine Familie oder einen Beruf?
5 Stunden? Also einen Tag sollte man Zeit geben, oder?
Vielleicht hat der Verkäufer eine Familie oder einen Beruf?
Ne ne ne ne ne,
die vorherige Konversation war gepraegt von max. 2 min.
zwischen Fragen und Antworten.
Und wir haben hart verhandelt.
Das ging ca. etwa ueber 1 Stunde.
Und nach der Bankverbindung Funkstille ???
Naja. Da bin ich raus aus der Nummer !
Kann ja gut sein, dass zwischenzeitlich ein besseres Angebot kam.
Kann ja gut sein, dass zwischenzeitlich ein besseres Angebot kam.
Das waer mal echt doof. Aber bescheid sagen kann man ja wohl. Ach mannoooooo.
Ein Glueck hab ich schon eine funktionierende 8250 ;-)))))))))))))))))
Es müsste dann aber einer in hell-beige sein.
So wie meiner hier? In dunkel fände ich den dann wirklich auch eher hässlich...
es reicht mir schon vom Verkäufer nicht beleidigt zu werden.
1541, 3040, 4040 haben das gleiche Diskettenformat (35 Track, 48 TPI, Einseitig)
8250 (LP) und SFD 1001 haben das gleiche Format (77 Track, 100 TPI, Zweiseitig)
Die 8050 benutzt hat ebenfalls 77 Track, 100 TPI, allerdings einseitig.
Eine 8050 kann 8250-Disketten lesen, solange keine Daten von der zweiten Seite gebraucht werden. Die 8250 belegt die zweite Seite erst, wenn die erste voll ist. REL-Dateien von der 8250 kann die 8050 nicht verarbeiten.
Eine 8250 kann 8050 Disketten lesen/beschreiben.
deleted_03_24 -> wissensdatenbank (?)
Da hat wohl jemand gemerkt, dass mittlerweile ganz andere Preise aufgerufen werden.
Ich finde ja, daß das eigentlich schon auch ganz OK war vorher. Für solches Commodore Geraffel.
Es ist schon krass, da verteilen sich ein paar Millionen Geräte auf ein Handvoll Sammler und Interessenten - und trotzdem steigen die Preise ohne Ende.
es reicht mir schon vom Verkäufer nicht beleidigt zu werden.
Wieso denn das - war er so unfreundlich ?
Das ist ein wenig unglücklich rübergekommen. Dies ist hier nicht der Fall. Insofern eine willkommene Abwechslung.
Hmm. Müßte man evtl. mal probieren. Wenn sich das auf die Wissenshalde beschränkt und man da definiert keine Schreibrechte woanders hinbekommt, wäre das evtl. eine Überlegung wert. Allerdings beschränkt sich mein eigenes (Halb)Wissen dann doch nur auf ein paar kleine Gebiete, aber so ein paar Sachen, die hier immer mal auftauchen kann man da bestimmt gelegentlich mal mit reinbauen.
Hmm. Müßte man evtl. mal probieren. Wenn sich das auf die Wissenshalde beschränkt und man da definiert keine Schreibrechte woanders hinbekommt, wäre das evtl. eine Überlegung wert. Allerdings beschränkt sich mein eigenes (Halb)Wissen dann doch nur auf ein paar kleine Gebiete, aber so ein paar Sachen, die hier immer mal auftauchen kann man da bestimmt gelegentlich mal mit reinbauen.
Sehr bescheiden, aber ich erinnere mich an extrem ausführliche Erläuterungen von dir zu mindestens Unix und Acorn Themen, die ich sehr genossen habe!
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Hier wird ein schönes Notebook inkl. Docking verschenkt. Leider nicht ganz in meiner Nähe...
Es kommt nicht auf die Länge an....
... sondern auf die Breite.
Olivetti Schreib-Buchungs-Maschine bei kijiji:
Das ist nur eine M40 Schreibmaschine mit besonders breitem Wagen. Auf der kann man bestimmt ganz toll ASCII-Art tippen...