Das VCFe in München ruft ...

  • so - ich habe dabei:

    - eto : 1x Monitor 16:9

    - Holger: 2x Monitor

    - jdreesen : 1x Dell ThinClient, 2xMonitor

    - Franky: 1x Ventilator (ich hab den möglichst besten ausgesucht ..Füsse muss man allerdings wieder zurückbiegen - die wurden "Platzsparend" entsorgt)

    - jobi23 : 2xMonitor


    bitte sorgt dafür, dass das Zeuch in München auf dem VcFe abgeholt wird - ich bin am Samstag vor Ort

    ..alles was NICHT dort abgeholt wird, werde ich DIREKT im Wertstoffhof entsorgen

    danke :saint:


    edit: die Boxen wurden vor 2 Stunden abgeholt - also bitte keine neuen Anfragen mehr, der Müll ist bereits weg 8o

    ich bin signifikant genug:razz:

  • VCFe, mein mc-68000-Computer hat nun einen Zustand, der herzeigbar ist.
    Näheres dann bei der Ausstellung.

  • Kann mir jemand den Monitor bis Sonntag zur Seite stellen? Am Samstag schaffe ich es nicht hin.

  • ... ich muss dem Shadow noch was mit bringen, was hier schon ne weile liegt.

  • Hätte Interesse an einem Tower und zwei Monitoren wenn noch übrig - evtl. kann den jemand in München für mich entgegennehmen und ich hole ihn dann ab, da ich das ganze Wochenende über Spätschicht habe?

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • Hätte Interesse an einem Tower und zwei Monitoren wenn noch übrig


    die Boxen wurden vor 2 Stunden abgeholt - also bitte keine neuen Anfragen mehr, der Müll ist bereits weg 8o

    Huch, völlig überlesen - danke trotzdem. 😳

    Apple // europlus | Apple /// | Apple //e | Apple //c | Apple //gs | Macintosh XL / Lisa 2 | Macintosh 512K | Macintosh 512K | Macintosh SE | Macintosh SE/30 | Macintosh IIfx | Macintosh Quadra 700 | Macintosh Color Classic | Twentieth Anniversary Macintosh | und viel viel mehr...

  • danke an eto  jdreesen  Holger  Franky und jobi23 - hat super geklappt mit der Übergabe des "Schrotts" ..ihr könnt ja mal berichten, ob die Monitore noch funzen? ..von den PCs hab ich ja bereits Rückmeldung bekommen


    ..und ich selber hab mir einen IBM Thinkpad T400 raus genommen - allerdings stelle ich grad fest, dass da das "Standard"-Netzteil von Lenovo/IBM da nicht rein passt :cry2:

    hat vielleicht jemand ein passendes Netzteil für mich? :tüdeldü:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wir freuen uns alle schon so sehr auf die ersten Eindrücke mit Fotos hier...!

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ...

    4551 4x 2-ch multiplexer

    ...

    Tja, die Lab-Ausbeute war mau aber nicht vollkommen erfolglos. Diesen Baustein bringe ich zum vcfe mit.

    huch! ...hab wohl vergessen den mitzunehmen


    schickst du ihn selber an slabbi weiter?

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Hier noch ein paar Eindrücke von gestern:

    Vielen Dank für die Fotos. Wer hat denn das Wang-System ausgestellt? Der Aufsteller ist bei dieser Bildauflösung leider nicht so wirklich lesbar... ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Da bin ich auch direkt neugierig geworden. 8-)

    Ich meine was von Computer Museum Foundation in Italien gelesen zu haben.


    Die haben noch kein WDE, aber eine 2201. Vermutlich funktioniert die sogar, wenn sie sie ausstellen. Respekt!

  • Da bin ich auch direkt neugierig geworden. 8-)

    Ich meine was von Computer Museum Foundation in Italien gelesen zu haben.


    Die haben noch kein WDE, aber eine 2201. Vermutlich funktioniert die sogar, wenn sie sie ausstellen. Respekt!

    Danke, so lese ich das jetzt auch. :) Wenn ich es richtig deute steht rechts daneben unter dem Epson-Drucker ein Wang-Diskettenlaufwerk, oder? Dann brauchen sie ja gar keinen WDE... :tüdeldü:

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Da bin ich auch direkt neugierig geworden. 8-)

    Ich meine was von Computer Museum Foundation in Italien gelesen zu haben.


    Die haben noch kein WDE, aber eine 2201. Vermutlich funktioniert die sogar, wenn sie sie ausstellen. Respekt!

    Danke, so lese ich das jetzt auch. :) Wenn ich es richtig deute steht rechts daneben unter dem Epson-Drucker ein Wang-Diskettenlaufwerk, oder? Dann brauchen sie ja gar keinen WDE... :tüdeldü:

    Stimmt. Aber sie schreiben selber, dass die Floppylaufwerke für den Transport etwas schwer sind.

    Und auch die Funktionstüchtigkeit ist immer fraglich ...

    Ja, derAussteller ist aus Italien. Die IBMSchreibmaschine mit Wang Aufkleber klemmte leider, aber nachdem wir den Dip2-4 am Epson richtig eingestellt haben, konnte er da drucken.

    darunter sind drei 8" Laufwerke.

    Der Epson passt natürlich nicht zu dem Ensemble, deshalb hatte ich mir den rechten Bildrand nicht so genau angesehen und das Floppydevice nicht gesehen.


    Dass die IBM Kugelkopfmaschine nicht funktioniert ist schade, aber leider typisch. :(


    Danke für das Extrabild von der Beschreibung.

  • Leider hatte ich nur am Samstag Zeit, zum VCFe zu kommen.

    ich doch ebenfalls - bin seit gestern Abend wieder zu Hause

    ausserdem hab ich meinen Tube64 ja gar nicht angemeldet gehabt als Ausstellungsstück :tüdeldü:


    darunter sind drei 8" Laufwerke.

    und zwar in einem Schrank eingebaut ..und den hat er zu diesem Zweck einfach mal KOMPLETT mitgebracht ...HAMMER!

    ...dagegen ist deine Wang ein Winzling Antikythera :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • und zwar in einem Schrank eingebaut ..und den hat er zu diesem Zweck einfach mal KOMPLETT mitgebracht ...HAMMER!

    ...dagegen ist deine Wang ein Winzling Antikythera :ätsch:

    Tja, da kann ich nur mit einem Wang-System WCS-20 dienen, das in einen Tisch eingebaut ist... :tüdeldü:

    Das hätte eigentlich zusammen mit dem Drucker nebst zweitem Tisch mit zur CC 2022 fahren sollen. Da aber kurz davor der versprochene Transporter verkauft wurde ging das dann leider mangels Transportkapazität nicht... :(

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • War heute da. Habe das West Pedant zum DDR Polycomputer 880 bewundert. Der EZ80-DIT wurde sogar in der handwerklichen Ausbildung eingesetzt und die Auszubildenden sollten/konnten ihr System selbst zusammenlöten und dann mit nach Hause nehmen. Beeindruckend. Es gab auch ein intererssantes Gespräch am Micropolis Stand über FluxTeen, 77 Spuren bei 5,25 Drives (100TPI ?) und 8" FDDs.

  • Tja, da kann ich nur mit einem Wang-System WCS-20 dienen, das in einen Tisch eingebaut ist...

    auch nicht übel ...allerdings muss dann schon zwingend das Festplattenlaufwerk im Hintergrund mit dazu


    , damit du auch nur "annähernd" den Rauminhalt füllen kannst, den der Italiener auf dem VCFe belegt hat 8o

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Da bin ich auch direkt neugierig geworden. 8-)

    Ich meine was von Computer Museum Foundation in Italien gelesen zu haben.


    Die haben noch kein WDE, aber eine 2201. Vermutlich funktioniert die sogar, wenn sie sie ausstellen. Respekt!

    Die Wang kommt aus Norditalien vom Museo del Computer, Holger hatte ja auch schon ein Foto von dem Schild zur Ausstellung gepostet. Der Kollege vom Museo ist Alberto Rubinelli und ist regelmäßig mit beeindruckender Hardware am VCFe. Ich erinnere mich z. B. an eine Ascota 170 (elektromechanische Buchungsmaschine) oder an mehrere Fernschreiber im Rahmen von i-telex.net.


    Normalerweise kommen die zu zweit oder zu dritt, dieses mal ist Alberto aber alleine, und er meinte zu mir am Freitag während des Aufbaus, er hätte nur was kleines mitgebracht, was man halt als eine Person ins Auto ein- und ausladen kann. Was man auf dem Foto nicht sieht: da gehören noch 8“-Laufwerke dazu, und die sind in einem maßgeschneiderten Holzschränkchen untergebracht, das rechts daneben steht. Die Frau des italienischen Distributors der Maschinen empfand die nackten Drives als ästhetisch nicht ansprechend, geht das Gerücht.


    So sieht das in komplett aus:

  • Gibt es eigentlich wieder irgendwas, wo Kids von heute (12,14) eine Weile rumspielen können?