Der Verabredungs- und Laber-Thread rund um die CC2023

  • aaach - inzwischen riecht es nicht mehr ...war nur so der erste Eindruck


    das meiste Viechzeug hab ich auch vertrieben ...nur gestern dacht ich mir: wasn das da fürn Dreck am Boden? ..dann rennt das Silberfisch"chen" weg.... ganz schön flink die Biester -

    war locker ...7 bis 8 mm lang

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Guten Morgen!

    Es tut mit furchtbar leid, ich möchte eigentlich nicht diesen Thread kapern — aber so langsam drängt die Zeit... Ich bräuchte jemanden, der für mich ein Gerät von Z80 Stefan entgegen- und Richtung München mitnehmen kann. Von Shadow-aSc wurden mir Richi und Holger genannt, die aber ‒ verständlicherweise ‒ gerade nicht im Forum aktiv sind. Daher meine Bitte: Wenn jemand auf der CC ist und einen von beiden seht, könntet ihr sie kurz ansprechen? Oder wenn noch jemand anders aus München da ist? Danke!

    Ich fahre heute – Sonntag – vermutlich so zwischen 15:00 und 16:00h zurück von Dietzenbach nach Tittmoning, allerdings wahrscheinlich über Regensburg/Straubing. Ich muss aber kommenden Donnerstag Abend (5.10.) für ein Rockkonzert nach München (konkret: zu 'nem Kumpel nach Hohenbrunn) und kann da einfach eine halbe Stunde früher los fahren und bei dir vorbei kommen. Im Auto sollte ausreichend Platz sein. Alternativ kannst du das Gerät auch im Laufe der Woche bei mir in Tittmoning abholen. Sollte nur nicht allzu lange bei mir rum stehen müssen 😀

  • Guten Morgen!

    Ich fahre heute – Sonntag – vermutlich so zwischen 15:00 und 16:00h zurück von Dietzenbach nach Tittmoning, allerdings wahrscheinlich über Regensburg/Straubing. Ich muss aber kommenden Donnerstag Abend (5.10.) für ein Rockkonzert nach München (konkret: zu 'nem Kumpel nach Hohenbrunn) und kann da einfach eine halbe Stunde früher los fahren und bei dir vorbei kommen. Im Auto sollte ausreichend Platz sein. Alternativ kannst du das Gerät auch im Laufe der Woche bei mir in Tittmoning abholen. Sollte nur nicht allzu lange bei mir rum stehen müssen 😀

    Das wäre total super. Ich weiß noch nicht, wann wir genau zusammenkommen — ich wohne bei Dorfen, arbeite in Riem, bin aber nächste Woche Mi/Do beruflich in Nürnberg — aber spätestens am Freitag oder am nächsten WE (wenn's passt) könnte ich das Gerät sonst auch bei Dir abholen.

  • Das ist mein Adapter, und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich Dein Kaltgerätekabel mitgenommen habe. Würdest Du den Tausch akzeptieren?

  • In meiner Kiste fand sich ein dreifach USB-Ladegerät, das USB-Kabel ist auf der USB-C -Seite verschmort, also irreparabel kaputt. Ich weiß nicht, ob das ein Versehen oder ein Attentat war?

  • Das ist mein Adapter, und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich Dein Kaltgerätekabel mitgenommen habe. Würdest Du den Tausch akzeptieren?

    wenn du den Adapter dringend brauchst, dann schick mir eine PN mit deiner Adresse. Ich schick dir das Teil dann zu. Das Kaltgerätekabel ist egal. Ich hatte mir ja eines aus der verschenke Ecke geholt.

    Wenn du ihn nicht brauchen solltest, dann geht er wohl in meinen Fundus über... ::heilig::

  • …und das Mainstreet ist einwandfrei.

    Einfach drin schlafen und duschen- das geht auch, wenn’s kein Grandhotel ist. ;)

    Und man nicht grade das Zimmer von Shadow-aSc hat ;)

    Mein Zimmer hat am Sonntag Morgen im Badezimmer auch "etwas" gerochen...

    Vermutlich irgendwo aus dem Abfluss...


    Und die Spülung der Toilette war so genial...

    Spülung war nur über einen Eimer voll Wasser möglich, da lediglich ein leichtes Geplätscher lief...

    Nächste Mal Nehm ich glaub auch n anderes Hotel...

  • Mein Zimmer im Mainstreet war einwandfrei. Sauber und für 2 Nächte völlig i.O. Sogar mit Kühlschrank!

  • Naja, ich war sehr zufrieden mit dem Sonnenhof 😁

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Mein Zimmer im Mainstreet war auch total in Ordnung.

    Das Bad war halt klein und ab und zu beim Duschen das Waschbecken im Weg. <X Autsch!

    Einen Kühlschrank hätte ich auch gerne gehabt.

    Aber für drei Nächte alles gut.

    Das Frühstück fand ich auch voll O.K.

  • Mein Zimmer im Mainstreet war auch total in Ordnung.

    Das Bad war halt klein und ab und zu beim Duschen das Waschbecken im Weg. <X Autsch!

    Einen Kühlschrank hätte ich auch gerne gehabt.

    Aber für drei Nächte alles gut.

    Das Frühstück fand ich auch voll O.K.

    Das Problem ist, wenn Du eine Minibar vorfindest, dann musst Du heute auch noch das Glück haben, dass diese noch in Betrieb ist.


    Seit Corona sind viele Hotels hergegangen und haben die Geräte um Kosten zu sparen abgeschaltet.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Das Problem ist, wenn Du eine Minibar vorfindest, dann musst Du heute auch noch das Glück haben, dass diese noch in Betrieb ist.

    Der Sonnenhof hat Minibars in den Zimmern... :betrunken::tanz: ...und eine Kaffeemaschine. OK, die Info nützt Dir jetzt auch nur dann etwas, wenn Du den Flux Kompensator zum Laufen bekommst, aber wer weiß... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mein Hotel in FFM (Himalaya, nähe HBf; wollte eigentlich Bilder in FFM machen, daher das Hotel - bin gar nicht mehr dazu gekommen) war ganz ok - für 59 €/Nacht inkl. Parkplatz in der Innenstadt will ich aber auch gar nicht großartig meckern, da hatte ich schon wesentlich schlimmeres... Vor drei Jahren hätte ich in die Winzdusche aber nicht reingepasst oder hätte die Tür offen lassen müssen :D

  • Und das was passendes drin steht. Und dass es auch preislich im Rahmen ist. :prof:

    Also schon zu der Zeit als ich noch ständig auf Dienstreisen war, hatte ich die Minibars als erstes mal ausgeräumt und mit den eigenen gekauften Sachen bestückt. Ganz wichtig: Bier für den Abend, Wasser für die Nacht, Milch und Saft für den Morgen. Frühstück vor 11 Uhr brauche ich sowieso nicht. In Madrid landeten dann auch Tapas und Schinken bis zur Abreise darin. Am letzten Morgen wurde dann wieder umgeräumt.