Mein neuestes Etwas

  • Uii, schon da - und scheinbar alles heil geblieben ... Sehr schön - viel Spaß damit !

    Das war ja offensichtlich auch vorbildlich verpackt. Ich habe neulich ein PC-Gehäuse bekommen, das lag ohne jeglichen Puffer nur mit zwei Lagen Knackfolie umwickelt stramm im Karton. Dementprechend sah das Gehäuse auch aus. Zum Glück war der Verkäufer sehr kulant.


    Es ist immer gut, wenn man im Physikunterricht aufgepasst hat - Stichwort Impulserhaltungssatz. :mrgreen:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    • Offizieller Beitrag

    Uii, schon da - und scheinbar alles heil geblieben ... Sehr schön - viel Spaß damit !

    Das war ja offensichtlich auch vorbildlich verpackt. Ich habe neulich ein PC-Gehäuse bekommen, das lag ohne jeglichen Puffer nur mit zwei Lagen Knackfolie umwickelt stramm im Karton. Dementprechend sah das Gehäuse auch aus. Zum Glück war der Verkäufer sehr kulant.


    Es ist immer gut, wenn man im Physikunterricht aufgepasst hat - Stichwort Impulserhaltungssatz. :mrgreen:

    Ich hab das Glück, das ich - dank Büro und Firma meines Bruders - eigentlich immer Zugang zu stabilen Kartons in unterschiedlichen Größen und auch diversen Füllmaterialien habe - auch wenn es in den letzten Wochen zeitweise aufgrund des "Outputs" etwas knapp wurde ...

    Ich reg mich selbst ja auch immer auf, wenn ich was geschickt bekomme, was nicht ordentlich verpackt wurde und dann ggf. sogar beschädigt ist ... Und gerade bei unserem Hobby kann man ja nicht einfach was neues kaufen, wenn etwas beim Versand beschädigt wird (auch wenn ich das bei Neuware genauso schlecht finde)

  • habe ich ihn wieder rausgeholt und ordentlich ins Regal gestellt

    und ich habe die "Fehde" eh nie verstanden.

    :sunny:

    Ja, die Amiga-Atari Fehde ist jetzt 25 Jahre her. Macht halt trotzdem noch Spaß den Ataris der alten Zeiten Willen einen mitzugeben. Und ganz ehrlich, beide Systeme waren toll. Kam halt immer auf die Freunde und bekannten an, für welches System man sich dann entschieden hat.


    Aber heute weiß ich auch Ataris zu schätzen. Sind zwar in der Minderheit in meiner Sammlung, bekommen aber auch einen Ehrenplatz im Regal.


    Wenn ich irgendwann mal richtig viel Zeit haben sollte, habe ich mir sogar vorgenommen mich mal mit dem 520st oder 130xe ausführlich zu beschäftigen.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Nachdem ich Montag bei Cartouce und Schroeder zu Besuch war und eine ganze Ladung tolles Zeug bekommen habe kam während ich mit dem Ausladen beschäftigt war dann auch noch eine schöne Palette aus dem Süden der Republik...


    Zuerst die Ladung toller AT-Gehäuse und Scsi-Controller von Cartouce

    Für einige habe ich schon interessante Boards beiseite gelegt. Bis auf das mit dem blauen knopf (rechts unten) werden alles 486er, Boards habe ich auch teils schon rausgesucht.


    und anschließend die Ladung von Schroeder


    Am allermeisten freue ich mich über den gut erhaltenen Siemens Scenic Pro M7, ich habe so einen seit Jahren gesucht und endlich gefunden :love: Der IBM spendet meinem vor kurzem hier präsentierten Teile. Der zum Sockel 7 verbastelte Bigtower wird zum 386 oder 486, das Board zieht um in den Miditower mit dem blauen Schalter von Cartouce.


    An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön 8)


    Und noch ein paar Impressionen der Palette aus Bayern



    Der Colani dient nur zum Ausschlachten. Das Board ist nämlich eins, das in der Kompaktserie und 08/15 Serie verbaut wurde und somit zu meinem Teilebestand gehört.

    Die Digital Bandlaufwerke werde ich wohl wieder verkaufen, um zumindest ein ganz kleines Bisschender Kosten fürs Hobby in den letzten Montaten wieder rein zu kriegen, damit sich auch mal irgendwas halbwegs refinanziert 8o

    Der Rest bleibt vorerst bei mir, wenn mein Partner wüsste was der Spaß wieder gekostet hat :tüdeldü::tüdeldü::tüdeldü:


    Und der kam dann Dienstagabend noch an




    Heute war ich noch wegen Hobby Nr.2 (Eisenbahn) unterwegs und hab noch nen Schwung alter Rechner aufgekauft, diesmal teils für die eigene Sammlung, teils um die Kosten der letzten Wochen eben etwas zu refinanzieren. Aber dazu morgen mehr, diesmal bin ich konsequent und verkaufe mal einen guten Teil davon weiter und horte nicht alles, gibt ja genug Baustellen im Keller gerade :S

  • Jau, fette Beute! Und was genau ist dein Interesse im Eisenbahnhobby? Ich bin da gelegentlich auch drin unterwegs...

    Ursprünglich war's nur das fotografieren der Fahrzeuge, seitdem ich die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer mache kommen eben auch noch Dinge wie Strecken, Signale, Besonderheiten und vieles mehr zu ;)

  • Nachdem ich Montag bei Cartouce und Schroeder zu Besuch war und eine ganze Ladung tolles Zeug bekommen habe kam während ich mit dem Ausladen beschäftigt war dann auch noch eine schöne Palette aus dem Süden der Republik...

    Sach ma, wieviele PC's hast du denn inzwischen? Gibt es da irgendwelche Daten? Oder sogar Fotos? ;)

    Wenn ich deine Zugänge nur in den letzten Monaten hier bedenke, muss sich das doch im dreistelligen Bereich bewegen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich zähle vielleicht die Tage mal. Aber die 200 dürfte ich unterdessen geknackt haben :nixwiss::tüdeldü:


    Ich hab im Showroom mal einen Thread für meine beiden Keller gemacht, da kommt die Tage nochmal was rein, wenn ich weiter umsortiert habe. Da das Haus gräßtenteils der Familie meines Partners gehört, hab ich da ganz gut Glück, was die Kellerräume angeht, die nicht den anderen Mietern zugeteilt sind 8-)

  • Jau, fette Beute! Und was genau ist dein Interesse im Eisenbahnhobby? Ich bin da gelegentlich auch drin unterwegs...

    Ursprünglich war's nur das fotografieren der Fahrzeuge, seitdem ich die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer mache kommen eben auch noch Dinge wie Strecken, Signale, Besonderheiten und vieles mehr zu ;)

    Dann bist du sicher auch bei DSO unterwegs, oder? Ich früher auch mal.

    1ST1

  • Jau, fette Beute! Und was genau ist dein Interesse im Eisenbahnhobby? Ich bin da gelegentlich auch drin unterwegs...

    Ursprünglich war's nur das fotografieren der Fahrzeuge, seitdem ich die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer mache kommen eben auch noch Dinge wie Strecken, Signale, Besonderheiten und vieles mehr zu ;)

    Dann bist du sicher auch bei DSO unterwegs, oder? Ich früher auch mal.

    Neee, der DSO-Kindergarten ist nicht so mein Fall...

    Ich übe das Hobby eher für mich aus oder mal mit Freunden.

  • Der Highscreen-Tower fand am Montag auch noch den Weg in meine Sammlung. Flog erstmal so wie er ist in die hinterste Ecke vom Keller, ist zu einem 486er mit Hardware von 1993 verbastelt worden und dazu vermutlich sowieso kaputt. Also irgendwann mach ich den mal fertig...


    Und gestern habe ich noch ein bisschen "Computerschrott" gekauft, ein paar Sachen davon verkaufe ich aber wieder. Zum Glück war ich gestern da und konnte alles erhaltenswürdige retten, heute soll wohl ein Verwerter kommen und alles übrige aufkaufen, also wohl eine Rettung in letzter Sekunde... Am meisten freu ich mich hier über den Targa, für den brauch ich nur ne neue Blechhülle...

    Der IBM 300GL ist wohl nur noch für Teile zum schlachten zu gebrauchen, aber hauptsache er wurde nicht verschrottet.

  • Die standen bei dem teilweise seit 10 Jahren in den Gitterboxen. Das ist ein gemisch aus Staub und einem Tonerkartuschenselbstmordattentat...

    10 Jahre? Hat der gewartet bis sie von selbst kompostiert werden statt sie zu verwerten? Naja immerhin konntest Du sie dadurch nun retten...

  • Die standen bei dem teilweise seit 10 Jahren in den Gitterboxen. Das ist ein gemisch aus Staub und einem Tonerkartuschenselbstmordattentat...

    10 Jahre? Hat der gewartet bis sie von selbst kompostiert werden statt sie zu verwerten? Naja immerhin konntest Du sie dadurch nun retten...

    Die haben halt jahrelang gesammelt was bei Entrümpelungen anfiel um es irgendwann mal gut zu verkaufen. Aber eben das freut mich, dass die solange gewartet haben, sonst wären die Schätze schon lange Geschichte. Da waren noch 2 Gitterboxen alte Artist Tower, aber leider alle schon auf Athlon und Co umgerüstet, die waren nur noch Schrott... Nix mehr schön Original dran

  • Heute war Tag der neuen alten Tastaturen! Einmal die SUN Type-3 von Atarimuseum (vielen Dank dafür!), und außerdem eine DIGITAL LK201. Beides sehr schöne Tastaturen an denen ich sicher viel Freude haben werde :)


    Mir fehlt noch die passende SUN Type-3 Maus mit RJ Stecker!


    Suche: SGI Indigo (gerne IP12), DEC/DIGITAL CRT Monitor und ein VT240 (inkl. Monitor).

  • Ich hatte mal so einen von der STASI, der ging vor 20 Jahren schon für 50 DM bei Ebay weg...war nur ein Jux damals, mit Überraschungseffekt.