Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?

• https://www.ebay.de/itm/Commod…a563b1:g:4o0AAOSwOntcwxWS

Wenn das mal nicht eins der von Belle verkauften Module ist ;-)

Wie armselig und widerlich, wenn das wirklich so ist / wäre...

Kann man nicht anhand des Verkäufernamens (könnte schon nah am Realnamen sein) und des Verkäuferstandorts das seitens Belle rausfinden und einen solchen Abzocker dann hier von künftigen Käufen ausschließen - falls der Typ wirklich hier "günstig" kauft und daraus dann nur Kohle abzocken will?

• Eröffnet Dir jetzt aber eine Super Möglichkeit, ihn zu unterbieten - etwa mit 75EUR pro Spiel. Wenn das dann noch inkl. Versand ist, weiß ich wo potentielle Käufer ihr Gebot abgeben ...

Solltest ihm also Danken für die großartige Gelegenheit, die er Dir da eröffnet. :)

• Eröffnet Dir jetzt aber eine Super Möglichkeit, ihn zu unterbieten - etwa mit 75EUR pro Spiel. Wenn das dann noch inkl. Versand ist, weiß ich wo potentielle Käufer ihr Gebot abgeben ...

Solltest ihm also Danken für die großartige Gelegenheit, die er Dir da eröffnet. :)

99,00 € ... :) ... da würde ich an Belle seiner Stelle zumindest 1 Angebot reinsetzen ... :capone:.

• Ist aber auch ein wirklich hübscher Rechner, dieser Schneider 2640. Klein und schnuckelig. Und mit anscheinend gutem Monitor.

Ich würd' schon denken, daß das ernst gemeint ist, sicher mit kleinem Abschlag für den Preisvorschlag.

Die Preisrichtung denken sich aber manch' andere auch - z.B. der "klausy" mit einem PC1640 für einen Mitnahmepreis bei 3/4 der Bezeichnung in Euronen; aber man muß zugeben in 1A Zustnd, sieht aus wie neu.

• Da ist ein XT-IDE und ein C&T Neat Chipsatz dabei. Der Verkäufer hat das Teil ganz doll lieb, auch jetzt noch, und der Preis soll den Abschied versüßen.

• Tut mir leid, aber vierstellige Preise für (dann hoffentlich neuwertige) PCs, die nicht aus dem ersten Jahr für PCs (1982: IBM PC, Corona Data, Compaq, Columbia) stammen, sind m.E. totaler Schwachsinn. Aber ich möchte Euch nicht davon abhalten, da mitzubieten...

"Ich habe keine Zeit mich zu beeilen." (Igor Strawinsky)

... und schaut auch mal bei meinem Blog vorbei ...

• Ich hab nachgeschaut. Der hat tatsächlich bei mir gekauft. Aber nicht hier im Forum oder im F64, sondern bei eBay Kleinanzeigen:motz:

Alter, ich weiß wo sein Haus wohnt...

Unverschämt. Natürlich sind die 8€, die du genommen hast ein Spitzenpreis. Bei eBay dürften die für deutlich mehr weggehen. Gerade weil die noch OVP und verschweißt sind.

Aber das finde ich schon dreist.

Am besten setzt du jetzt jede menge für 10€ Sofortkauf rein. Dann war es das für ihn.

--

Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

• Jeder kann doch bei eBay etwas kaufen und gerne versuchen, es mit Gewinn weiterzuverkaufen. Wenn ein anderer einen völlig absurden Preis zahlen will, bitteschön.

Ich habe schon Sachen verschenkt und später bei eBay gesehen. Das war ärgerlicher. Hätte ich dann lieber selber behalten oder selber verkauft.

• Tut mir leid, aber vierstellige Preise für ... sind m.E. totaler Schwachsinn. Aber ich möchte Euch nicht davon abhalten, da mitzubieten...

Also ich z.B. habe in keiner Form geschrieben, daß ich das sinnvoll finde ! Nur, daß es wohl ernst gemeint ist.

Und ich glaub' auch nicht, daß das was wird.

Da ist wahrscheinlich viel Emotion und auch ein bißchen Gier mit eingepreist ...

• https://www.ebay.de/itm/Commod…a563b1:g:4o0AAOSwOntcwxWS

Wenn das mal nicht eins der von Belle verkauften Module ist ;-)

wau... das wäre (ist) echt frech...

da verkauft derjenige das Atari 2600 fast "günstig" :)

Meine Sammlung: CBM4032,CBM610,VIC20, C16, Cplus, C64, SX64,C128D, LT286-C, Amiga 1000, C= PC1+10+20+40

• https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F143231918218

805,00 EUR für ne ATi Mach64 ISA mit 2MB (max 4MB). =O What!?

Der Käufer wird schon wissen was er getan hat! ::pc::

Naja, Er wollte es vielleicht unbedingt und hat eben einen Preis bezahlt den andere nicht bezahlt hätten.

Ich habe für einen "kuriosen" C64 Umbau auch schon über 400 Euro bezahlt.

Wollte Ihn für meine Sammlung und da war mir der Preis egal.

Hatte ich schon mal wo geschrieben:

"Wenn es was gibt und ich habe da gerade die :segi: dafür übrig, dann kauf ich es. (fast) egal was es kostet!"

Dafür macht man dann wieder wo anders ein Schnäppchen. :thumbup:

Hier mal paar Bilder! Das ganze was man hier sieht, hat nicht mehr als 300 Euro gekostet!

Dann kann man woanders auch mal voll "zuschlagen", auch wenn es zu viel dafür ist.

------------------------------------------

-Das war ein Besuch bei einem Sammler, der Umziehen musste und dann nicht mehr so viel Platz gehabt hätte!

----------------------------------------------------

- Die nächsten Bilder stammen von einem "ehemaligen" Sammler, der eigentlich schon alles für den Wertstoffhof hergerichtet hatte!!

(Bei den Monitoren waren die Kabel schon abgeschnitten :fp:)

!!Kein Witz!! Hätte ich damals nicht für jemanden einen Amiga 4000 abgeholt(der wurde auch verschenkt) und Er mich nicht gefragt, ob ich da was davon haben will, wäre alles weggeworfen worden.

Auf die Frage warum sagte Er nur: Der ganze Aufwand das auf Ebay und Co. zu stellen wäre ihm zu viel Aufwand gewesen!!!!

Tja, war damals zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Sonst wäre alles verloren gewesen!!!!!

-------------------------------

-Die letzten Bilder sind von meiner "DeSegi - Tour 2016"

Habe da einen grossteil der Sammlung um einen "symbolischen" Preis bekommen.

Naja, was soll ich sagen!:tüdeldü:

Hatte eben Glück ::heilig::

Viele Bilder, kurzer Sinn!

Also nicht wundern, wenn ich wieder wo zuschlage und etwas um´s (dreifache) kaufe.::devil::

Oder wo anders jemand zu viel bezahlt.

Der Durchschnittspreis machts aus.::money::8o

:segi:DeSegi

• Naja, bei ebay braucht's aber immer mindestens ZWEI, die solche Preise bereit sind zu zahlen...

-------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

-------------------------------------------------------------------------------

• Also ein Sammler, der nicht bereit ist, sich die Mühe zu machen, eine CD32 oder Ambermoon oder MonkeyIsland bei ebay anzubieten und stattdessen lieber wegwirft, ist m.E. nicht wirklich ein Sammler ...

und man kann sowas ja auch bei amibay oder sonstwo für lau anbieten, zumindest bevor man es wegwirft. Ist ja aber nochmal "gutgegangen".

• Also ein Sammler, der nicht bereit ist, sich die Mühe zu machen, eine CD32 oder Ambermoon oder MonkeyIsland bei ebay anzubieten und stattdessen lieber wegwirft, ist m.E. nicht wirklich ein Sammler ...

und man kann sowas ja auch bei amibay oder sonstwo für lau anbieten, zumindest bevor man es wegwirft. Ist ja aber nochmal "gutgegangen".

Ich hatte ja geschrieben "ehemaliger" Sammler!

Für Ihn war jetzt Familie und Haus oder was auch immer wichtiger.

(Es sah auch nicht so aus, als würde Er Geld "brauchen")

Jeder reagiert halt anders an Veränderungen.

Es gibt viele "nicht"Sammler die eine Erbschaft machen oder was weiss ich und das einfach wegwerfen.

Wir reagieren eben auf sowas sehr stark.

Würden wo Briefmarken entsorgt werden, würdn wir sagen: Ja ok, Briefmarken interessieren mich nicht, mir wurscht.

Aber Briefmarkensammler würden dann das selbe schreiben, wie wir hier jetzt:)

Uns würden alle Haare weiss werden und besser noch ausfallen, wenn wir wüssten was jedes Jahr weggeworfen oder entsorgt worden ist!

Also besser mal so ein Glücksschnapper machen, als jeden Tag zu erfahren welche Sachen den "Jordan" runtergegangen ist.

:segi:DeSegi

• Bei ATARI Usern sind die begehrt, denn mit dem NOVA Treiber und VME-Adapter bringen die einen TT (oder Mega STE) in ganz neue Sphären... Aber der Preis ist trotzdem verrückt.

• Ich hätte auch gerne eine, eine ISA 2 MB Mach 32 würde mir aber reichen...