Mein neuster Tektronix:
Einfach nur ein Rollwagen. Gar keine Elektronik. Aber da passt mein Logic Analysator prima drauf.
Mein neuster Tektronix:
Einfach nur ein Rollwagen. Gar keine Elektronik. Aber da passt mein Logic Analysator prima drauf.
Das ist aber ein HP.
Mein neuster Tektronix:
Hat dieser LA nicht eine eingebaute Festplatte?
Die mögen es nicht so so schräg zu sein ...
Axel
Bei genauem Hinsehen hast Du recht, das ist kein 16500A (2 Diskettenlaufwerke), sondern ein 16500B oder C.
Die haben statt dem hinteren Diskettenlaufwerk eine Festplatte.
Die werden aber heutzutage oft auf CF-Karten umgerüstet.
oft auf CF-Karten umgerüstet.
Genau, und der ist die Schräglage ziemlich egal. Wie aufmerksam ihr seid!
Noch etwas neues - nur - WAS ist das und wofür???
Ein Drehgriff eines Hauptschalters/Trennschalters
Gashebel von einem Sportboot? Nein, keine Ahnung!
Plan D: oder ein 3D-Druckmodel hierfür hat ?
Suche bei Thingiverse, erster Treffer.
Ich wollte ja Rückmeldung wegen dem 3D-Druck geben:
Der Thingiverse Stempel passt nur für C64.
Für meinen VC20 ist er leider nicht geeignet, ich hab ihn gedruckt, er ist relativ gut geworden, passt aber halt nicht. Den müsste man neu konstruieren.
Ich werde einfach meine C64 Tastatur in den VC20 einbauen.
Mechanik passt, die Farben der Tasten passen halt nicht zum VC20 das sieht dann alles so blass aus.
Aber da könnte ich ja die Tastenkappen tauschen.
mfG. Klaus Loy
Kleinere Anpassungen lassen sich auch durch Laien mit TinkerCad (kostenloses Web-CAD) durchführen.
Nene die Kernaussage war:
„Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten.“
Fazit: Es sind Berufsverbrecher...
Jetzt setze ich mich aber gleich mal an mein "neuestes Etwas", nein nicht die Klimaanlage, sondern ein Compaq Armada V300.
Das ist die Billo-Edition vom E500. Auch wenn der V300 einwandfrei ist, überlege ich, ob nicht die E500 erhaltenswerter sind und ich den V300 als Ersatzteilträger verwende.
Das neueste "Etwas" was nicht mein ist, kam heute auch mit der Post. "können sie meinen XP-Shuttle reparieren?" "Einfach einsenden, kostet Pauschal 0€ + Rückversand / 100€ kein Erfolg / Erfolg"
Der Thingiverse Stempel passt nur für C64.
Das ist ja doof, der war explizit als für den VC20 hochgeladen.
Mag sein, dass es für den VC20 verschiedene Stempel gab.
Hier mal meine Bilder:
der Klebeversuch, ich werde die geklebten Stempel nicht einbau Plan X: C64 Tastatur nehmen.
Vergleich 3D-Druck und Original (aus meinem VC20)
mfG. Klaus Loy
Mag sein, dass es für den VC20 verschiedene Stempel gab.
Hi klaly , diese Datei scheint zu passen: https://www.thingiverse.com/thing:5478058
Lg. TOM:0)
Noch etwas neues - nur - WAS ist das und wofür???
Würde auch auf einen Drehgriff eines "älteren" Leistungsschaltets ewt.
von Klöckner Möller tippen,
von Einschaltung eines kleinen Netzteiles, Kühlgerät, oder sonstiges wäre vieles im Retro Bereich denkbar,
Da nur der Drehgriff (wobei dieser später die Warnfarbe Rot bekam ) abgebildet ist, kann je nach Lasttrenner Art 3 polig von 32A, 64A, bis...
einschaltbar sein,
Dies fand ich im Archiv bei Eaton (welche Klöckner Möller) damals übernommen haben
Display MoreNoch etwas neues - nur - WAS ist das und wofür???
Würde auch auf einen Drehgriff eines "älteren" Leistungsschaltets ewt.
von Klöckner Möller tippen,
von Einschaltung eines kleinen Netzteiles, Kühlgerät, oder sonstiges wäre vieles im Retro Bereich denkbar,
Da nur der Drehgriff (wobei dieser später die Warnfarbe Rot bekam ) abgebildet ist, kann je nach Lasttrenner Art 3 polig von 32A, 64A, bis...
einschaltbar sein,
Dies fand ich im Archiv bei Eaton (welche Klöckner Möller) damals übernommen haben
Besten Dank!
Konnte damit nichts anfangen. Lag in einer Kiste mit vielem richtig richtig tollen neuem!
Fangen wir doch an ...
Drei Mac-Spiele
Paar Next Prospekte - sind noch mehr - muss noch Bilder machen ...
Und hier ne Next Preisliste
Und hier ne Next Preisliste
Welches Erscheinungsdatum ist das denn? Ist es ein Heft oder Fotokopien?
Die Preisliste sollte eine Doppelseite sein - sieht nicht nach einer Kopie aus. Jahr muss ich nochmal raussuchen.
Die Preisliste sollte eine Doppelseite sein - sieht nicht nach einer Kopie aus. Jahr muss ich nochmal raussuchen.
Ich frage, weil meine in Farbe ist und ein Heft mit ca. 15 Seiten. Dann ist Deine wohl aus 1990 oder 1991.
Sind 3 Preislisten ...
Ein Prospekt, ein doppelseitiger Zettel und ein FAX ....
Jetzt weiss ich wieder, warum ich damals keinen NeXT hatte 😭
Was ist das ? Richtig, ein XUM1541.
Habe es an einem Win10 Laptop getestet mit einer 1571. Dateien kann ich kopieren und diese in C64 Forever laufen lassen. Aus dem Emulator die 1571 ansprechen hab ich noch nicht hinbekommen.
Ich wollte immer schon einen HP-16C Taschenrechner für Programmierer haben. Leider sind die Originalgeräte entweder teuer oder schrottig. Die Lösung - ein SwissMicros DM16L. Ein sehr gut gemachter Nachbau. Das Gehäuse ist sogar stabiler als das Original und schneller ist der auch
Kann dem Mann geholfen werden?
Computermuseum mit Bombenschaden?
Was ist ein full blown VS computer room?
ein volstädig ausgestatter Raum für/mit Computer?
Genau das war gemeint!
Gerade kam ein neues Artefakt für meine Betriebssystem-Sammlung: DR Multiuser DOS 5.1.
Dabei handelt es sich um ein Multiuser- und Multitasking-fähiges DOS, was bedeutet, daß man an den PC auch noch Terminals anschließen kann und dort dann auch Programme laufen lassen kann.
Wobei auf den Terminals nur Textmodus-Software nutzbar war; Grafikprogramme waren nur an der Hauptkonsole nutzbar.
Laut Box ist aber z.B. Lotus 1-2-3, Borland Paradox, dBASE III Plus, WordPerfect und MS Word nutzbar.
Jeder Nutzer kann wohl sogar bis zu 8 DOS Programme gleichzeitig nutzen (Multitasking).
Und diese Version unterstützt auch Novell NetWare-Verbindungen
Sieht ziemlich komplett aus, incl. mehrerer Kurzreferenzen, 5,25"-HD- und 3,5"-DD-Disketten und Handbuch, alles im praktischen Schuber
Und vor allem: Es ist eine deutsche Version!
Riecht noch etwas nach Keller und einige der Kurzreferenzen haben kleine Flecken...
Die 3,5"-Disketten konnte ich auslesen und als Image speichern, mal schauen, ob das in einer VirtualBox o.ä. läuft.
Die 3,5"-Disketten konnte ich auslesen und als Image speichern, mal schauen, ob das in einer VirtualBox o.ä. läuft.
Wollte hgerade schreiben, dass es gut wäre das anderen zur Verfügung zu stellen, habe dann aber entdeckt, dass zumindestens die ENG-Version auf WWPC zu finden ist.
Davon habe ich ja noch nie gehört. Diskimages und zumindestens den Handbuchteil wie man den Multiuser-Teil inkl. Terminals benutzt/einrichtet würden mich interessieren.
Auf jeden Fall. Ich habe hier auch nur zwei Diskimages der englischen Version.