Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Wer lieber etwas Solides aus Britannien mag, muss wohl noch tiefer in die Tasche greifen:

    ebay.de: Memotech MTX500

    Aus dem Auktionstext:

    "Mit dem beigelegten Netzteil kann er direkt in Betrieb genommen werden."


    Der übernächste Satz, quasi direkt unter obiger Aussage:

    "Das Gerät stammt aus einer Wohnungsauflösung und leider ist das Netzteil nicht dabei sodass ich ihn nicht Testen konnte"


    Es ist kein Netzteil abgebildet, wer weiß, wo also die Aussage vom "beigelegten Netzteil" herkommt - bloß nicht drauf verlassen! Wird auch ohne schon mit Sicherheit richtig teuer, und wenn dann noch einer der üblichen "Schlaubi-Schlümpfe" bietet, der nur bis zur ersten (falschen) Netzteil-Aussage gelesen hat, dann hebt das Teil so richtig ab...


    Bauanleitungen für Ersatz-Netzteile gibt es wohl auch im Netz, aber ich suche ebenfalls schon seit Jahren nach einem Original für meinen netzteillosen MTX...

  • Oder ein Schneider-Amstrad PC1512DD:

    https://www.ebay.de/itm/225969963337


    Allerdings nur Abholung in Aschheim bei München!

    Hat jemand von Euch den ersteigert? Ich könnte evtl. mit Abholung unterstützen, ist bei mir in Sichtweite. ;)

    Immer mindestens 2-3 Computer mehr als andere.

  • Oh schick, so einen MTX500 hatte ich auch mal ... schade eigentlich dass der weg ist ;)

  • Einfach mal aus reiner neugier - hatte mal jemand "Kontakt" mit den Pennern? Sei es nur, um die direkt anzuk**ken ;)


    Einfach nur Pack, solches Pack

  • Einfach mal aus reiner neugier - hatte mal jemand "Kontakt" mit den Pennern? Seines nur, um die direkt anzuk**ken ;)


    Einfach nur Pack, solches Pack

    Das habe ich mal bei so einem Betrüger gemacht. So etwa mit dem Text:

    "Schon wieder so ein Arsch..... der mit diesem Fakeangebot Betrügen will."

    Ein paar Stunden später wurde ich dann von KA gesperrt.


    Also, lasst das ank**ken sein, sonst ergeht es euch wie mir.

  • Als ob das immer funktioniert. Habe mehrfach einen Verkäufer in Hamburg mit seinem Kleinanzeigen-Angebot (das war ein externes ZIP 250 Laufwerk) gemeldet, Kleinanzeigen.de hat das überhaupt nicht gejuckt. Meiner Meinung nach ist Kleinanzeigen.de nicht seriös, so oder so nicht.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Aber wehe dem man stellt eine Suchanzeige nach alten Computer ein... dann wird diese sofort gelöscht:


    - Unterstellung: Gewerbliche Absichten

    - Begriff "Alte Computer" sei zu ungenau

    - "zu verschenken" sei keine genaue Preisvorstellung, wird aber in der Auswahl angeboten

    - Unterstellung: Schrotthandel

  • Ein Paket vorzupacken und zu verschicken ist dann im Endeffekt doch günstiger, wie 20€ Trinkgeld für ein schlecht verpacktes und kaputtes Gerät zu erhalten...

    Und meine Pakete kommen mit "Vorsicht kann auslaufen"-Stickern :crazy:


    Die Leute glauben ja immernoch die Paketdienste würden die Pakete einzeln tragen und ein "Hier oben" würde irgendwen interessieren. So wird dann meist auch gepackt, so wie vielleicht ein Umzugsunternehmen etwas einpacken würde.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Das ist keine QL-Tastatur. Die würde sich auch nicht lohnen, irgendwoanders hin zu transplantieren, dazu ist sie zu mies.


    Das ist eher was aus dem Hause Siemens, so wie sie beim ELZET 80 verbaut war.

  • RexRetro - so eine Tastatur hat wahrscheinlich eine gewisse Ergonomie, aber es fehlen komplett die Commodore Blockgrafik-Zeichen an der Frontseite der Tasten:

    Commodore selbst hat die auch ohne diese Zeichen ausgeliefert und das war dann die "Business-Version"

    War das jetzt auch bei "normalen" CBM 30xx, 40xx und 80xx der Fall oder nur bei den "SK" Versionen ?

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Da ist noch eine Thomson TO7-70 - Tastatur im Robotronforum (nur per Email beim Versender) gegen eine Spende an den Verschenker abzugeben.


  • IBM RS 6000 250 und HP Visualize c3000 fuer jeweils 30 euro. Mir unklar ob Versand fuer 10 euro moeglich ist oder nur Abholung in 94469 Bayern - Deggendorf.

    https://www.kleinanzeigen.de/s…3000/2667112483-228-16909

    Habe als Nachzögler gestern Abend noch die HP Visualize C3000 abgeholt. Leider hatte der Verkäufer wenig Zeit zum quatschen, hat jedoch gesagt, dass schon jemand vom Verein zum Erhalt klassischer Computer da war. Die HP habe ich dann für 15€ bekommen.



    Weiß vielleicht jemand, wie ein Adapter von EVC auf VGA konfiguriert werden muss?

  • Wie - konfiguriert ??

    Reinstecken und funktioniert...

    Keine Angst vor grossen Eisen !!!

  • Wie - konfiguriert ??

    Reinstecken und funktioniert...

    Das wäre zu schön, nur leider habe ich keinen passenden Adapter. Der Verkäufer hat mir wenigstens so eine Kabelpeitsche mit DVI auf 2x VGA mitgegeben. Der Stecker passt also wenigstens schon mal in die HP Grafikkarte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann auf den VGA Steckern das richtige Signal rauskommt.
    Beim Original-Adapter sind ja, soweit ich das ermitteln konnte, auch Seriell und USB herausgeführt. (KVM?)