Display MoreLeider defekt, aber Technik, die begeistert
Die Tastatur ist mit Reedkontakten ausgestattet. Also ziemlich verschleißfrei
Auf RTF könnte dir geholfen werden.
Display MoreLeider defekt, aber Technik, die begeistert
Die Tastatur ist mit Reedkontakten ausgestattet. Also ziemlich verschleißfrei
Auf RTF könnte dir geholfen werden.
MegaRom Cartridge.
Für meinen wunderschönen T07.
Mal wieder nicht neu... nur wiedergefunden...
Messe '92? bei Best am Stand gekauft... Gürtelschnalle zum "Engerschnallen"
Und etwas zum Schmunzeln...
'94 gestempelt
politisch vllt nicht ganz korrekt
So nun mein neues Etwas Reloaded, bzw. Part II.
Hier als mein Nec Multispeed mit 8088 Prozessor, ohne Festplatte, aber mit 3,5“ FDDs.
Ich hab nun das Display ausgetauscht und wieder zusammengebaut. Das neue, alte Display hat einen kleinen aber tiefen Kratzer, der nur bei den Fotoaufnahmen stark sichtbar ist.
Also das Display hat keine Hintergrundbeleuchtung und man muss somit den Monitor immer zum Licht ausrichten, was tagsüber nicht stört, aber abends schon.
Trap Door.
Gibs da eigentlich noch was, was man hier nachrüsten kann? Ich habe nichts gefunden.
In der Anleitung steht, dass man da Programmchips einbauen kann.
Heute mal nur ein Buch
DEC VAX
Lesestoff :0)
Am Mittwoch auf Geschäftsreise auf die Raststätte um 3 Sekunden vor Schluss auf Ebay noch mal das Endgebot zu erhöhen...und gewonnen. Heute gekommen und nun bin ich schon wieder am tippen 😊
DEC VAX
Genau so einen Decwriter hatte ich vor ein paar Jahren... quasi Neuzustand, Hab ihn damals einfach entsorgt.
Darf gar nicht dran denken, wie doof man manchmal war...
War heute auf dem Flohmarkt des Enter-Museum. Hab mein Budget zwar deutlich überschritten, aber trotzdem deutlich weniger bezahlt als was dafür normalerweise auf Ebay verlangt wird.
Leider ohne original-Tastatur, hatte aber glücklicherweise noch eine übrig, welche auf XT umgestellt werden kann.
Eingebaut ist eine EGA-Karte, welche ich für den 5151 umstellen musste, und eine 20 MB Hardcard.
Display MoreWar heute auf dem Flohmarkt des Enter-Museum. Hab mein Budget zwar deutlich überschritten, aber trotzdem deutlich weniger bezahlt als was dafür normalerweise auf Ebay verlangt wird.
Leider ohne original-Tastatur, hatte aber glücklicherweise noch eine übrig, welche auf XT umgestellt werden kann.
Eingebaut ist eine EGA-Karte, welche ich für den 5151 umstellen musste, und eine 20 MB Hardcard.
Ist es ein Geheimnis, oder darf man fragen wieviel Papier mit welchen Zahlen dafür gewechselt hat ?
Display MoreDisplay MoreWar heute auf dem Flohmarkt des Enter-Museum. Hab mein Budget zwar deutlich überschritten, aber trotzdem deutlich weniger bezahlt als was dafür normalerweise auf Ebay verlangt wird.
Ist es ein Geheimnis, oder darf man fragen wieviel Papier mit welchen Zahlen dafür gewechselt hat ?
200 Fr. für den XT, 100 für den 5151
Wurde vor einem Jahr beides vom Museum getestet, daher konnte ich mir relativ sicher sein dass ich was funktionierendes kaufe.
Ungetestet auf Ricardo / Ebay hätte ich das sicher nicht bezahlt.
Display MoreWar heute auf dem Flohmarkt des Enter-Museum. Hab mein Budget zwar deutlich überschritten, aber trotzdem deutlich weniger bezahlt als was dafür normalerweise auf Ebay verlangt wird.
Ich hatte eigentlich auch geplant auf den Flohmarkt des Enter-Museums zu
gehen. Da ich mich aber vor ein paar Tagen total mit Geräten zugemüllt habe,
musste ich meiner Frau versprechen, da nicht hin zu gehen. Entwerder
oder
oder
Man muss halt die richtigen Prioritäten setzen
Display MoreDisplay MoreWar heute auf dem Flohmarkt des Enter-Museum. Hab mein Budget zwar deutlich überschritten, aber trotzdem deutlich weniger bezahlt als was dafür normalerweise auf Ebay verlangt wird.
oder
Ah ich muss mich glücklicherweise nur vor mir selbst rechtfertigen. Das vereinfacht die Diskussionen
Ah ich muss mich glücklicherweise nur vor mir selbst rechtfertigen. Das vereinfacht die Diskussionen
Danke, jetzt habe ich im Kopf wie du wie Gollum mit dir selbst diskutierst (bevor wer meckert: vom Ablauf und der Perspektive, nicht optisch)
----------------------------------
Das schöne ich ja, dass ich sagen kann, dass ich damit meine Brötchen bezahle, dann wird das geduldet. Andererseits ist aktuell wirklich 0 Platz
Danke, jetzt habe ich im Kopf wie du wie Gollum mit dir selbst diskutierst (bevor wer meckert: vom Ablauf und der Perspektive, nicht optisch)
----------------------------------
Das schöne ich ja, dass ich sagen kann, dass ich damit meine Brötchen bezahle, dann wird das geduldet. Andererseits ist aktuell wirklich 0 Platz
Ach, der Vorteil an Selbstgesprächen ist doch, dass mir niemand widerspricht ^^
Ach, der Vorteil an Selbstgesprächen ist doch, dass mir niemand widerspricht ^^
4 Stimmen in meinem Kopf stimmen mir zu, 4 Stimmen stimmen mir nicht zu, 1 Stimme ist unentschieden, 1 summt die Melodie von Tetris
--------------------------------------------
Um halbwegs beim Thema zu bleiben:
Von Ali kam gestern für 1,71€ dieses Konstrukt. Ja braucht man nicht, ja steht nur rum, ja bin ich zu alt für, aber konnte nicht wiederstehen
Mein Fund von heute...
Garantiert nichts Digitales 😄
Hülle leicht angestoßen, Inhalt optisch erstklassig.
Mal sehen hören wie sich das auf dem Dreher macht.
Display MoreSo nun mein neues Etwas Reloaded, bzw. Part II.
Hier als mein Nec Multispeed mit 8088 Prozessor, ohne Festplatte, aber mit 3,5“ FDDs.
Ich hab nun das Display ausgetauscht und wieder zusammengebaut. Das neue, alte Display hat einen kleinen aber tiefen Kratzer, der nur bei den Fotoaufnahmen stark sichtbar ist.
Also das Display hat keine Hintergrundbeleuchtung und man muss somit den Monitor immer zum Licht ausrichten, was tagsüber nicht stört, aber abends schon.
Trap Door.
Gibs da eigentlich noch was, was man hier nachrüsten kann? Ich habe nichts gefunden.
In der Anleitung steht, dass man da Programmchips einbauen kann.
Guten Tag
schön das es mit dem Einbau des Display so gut geklappt hat,
Gibt im Netz auch die MS-Dos 3.2 mit Zusatz Programmen für dein System
In der Bucht finden sich auch gerade Angebote über Manuals, Beschreibungen deines Systems
Zu deinem Hinweis wegen der fehlenden Hintergrundbeleuchtung, ohne allzutief einzusteigen
da die Flüssigkeitskristalle keinerlei Licht emittieren (erzeugen) benötigst du immer eine Hintergrundbeleuchtung,
Sieht man auch anhand dem Pinning des Kabels,
auf die Frage wegen dem optionen externen Rom fand ich bisher auch keinerlei Hinweise, oder für zivile Verwendung, bzw. Einsatz,
auch warum nur bestimmte "Masken" programmierte ROMs von NEC dort dann eingesetzt werden
Mein neuer Wang Laptop.
Stand vor 2 Wochen bei eBay und da meiner nicht mehr wollte habe ich zugeschlagen! Der Rechner ist mit 3,5" Laufwerk. Die Platte läuft, meist braucht sie etwas "Starthilfe". Leider habe ich nur die original 5,25" Disketten und eine bootfähige 3,5" Disk konnte ich mit Teledisk nicht erstellen. Kommt immer die Fehlermeldung, dass es keine Wang Disk ist. Das Laufwerk ist ok normale Disketten lassen sich lesen.
Mein neuer Wang Laptop.
Stand vor 2 Wochen bei eBay und da meiner nicht mehr wollte habe ich zugeschlagen! Der Rechner ist mit 3,5" Laufwerk. Die Platte läuft, meist braucht sie etwas "Starthilfe". Leider habe ich nur die original 5,25" Disketten und eine bootfähige 3,5" Disk konnte ich mit Teledisk nicht erstellen. Kommt immer die Fehlermeldung, dass es keine Wang Disk ist. Das Laufwerk ist ok normale Disketten lassen sich lesen.
Ich habe einen defekten Wang Laptop (Batterieschaden bzw. defekter SCSI Controller), die Platte scheint aber funktionsfähig zu sein. Wenn du möchtest kannst du die Sachen haben und vielleicht "aus zwei halben einen ganzen machen". Ich kann nochmals nachsehen, aber ich befürchte dass ich auch keine 3.5" Bootdisk dafür habe.
Mein Fund von heute...
Garantiert nichts Digitales 😄
Hülle leicht angestoßen, Inhalt optisch erstklassig.
Mal
sehenhören wie sich das auf dem Dreher macht.
Geil. Montag ist kein Schontag... Sieben Tage lang...
Heute abgeholt.
Voll funktionsfähig und vollständig inkl. Kontrollbelege.
VG
Am Mittwoch auf Geschäftsreise auf die Raststätte um 3 Sekunden vor Schluss auf Ebay noch mal das Endgebot zu erhöhen...und gewonnen. Heute gekommen und nun bin ich schon wieder am tippen 😊
Du hast mich überboten
Hallo, ich mal wieder, es ist mal wieder etwas zusammengekommen.
da wird jetzt einiges zu sichten sein.
Hallo, ich mal wieder, es ist mal wieder etwas zusammengekommen.
Bekommst du mehr "Spenden" durch deine Ausstellung?
Das hält sich in Grenzen , ein fx-3600P, das Medion-Set und einen Sharp PC-1250 mit Displaybluten ... die habe ich hier in der Vorstellung glatt vergessen ... hole ich noch nach
Heute schaue ich mit ein TI-59 mit Drucker an, aber da wird auch Geld erwartet.
Das meiste ist in der Tat gekauft
Willst Du nicht mal Sonntags "reinschauen", da bin ich in der Regel von drei bis fünf da.
Einen schönen Sonntag noch.
Matthias
Display MoreDas hält sich in Grenzen , ein fx-3600P, das Medion-Set und einen Sharp PC-1250 mit Displaybluten ... die habe ich hier in der Vorstellung glatt vergessen ... hole ich noch nach
Heute schaue ich mit ein TI-59 mit Drucker an, aber da wird auch Geld erwartet.
Das meiste ist in der Tat gekauft
Willst Du nicht mal Sonntags "reinschauen", da bin ich in der Regel von drei bis fünf da.
Einen schönen Sonntag noch.
Matthias
Ja das lockt immer verschiedene an: Leute die für ihr Zeug nur eine gute Bleibe suchen, realistische Verkäufer und Goldgräber.
Wenn das Wetter schöner ist verbinden wir das mal mit einem Ausflug