Display MoreDisplay MoreNoch was von BitFixer.com - 1 x PETdisk MAX, eine sehr kompakte IEEE488 Disk Emulation für die großen Commodore Rechner.
Ähnlich eines PetSD nur ohne Display und Bedientasten. Wird einfach auf den IEEE488 Bus aufgesteckt.
![]()
Auf der Karte ist auch ein WLAN-Modul - ausser von der Micro-SD Karte können Daten auch noch über WLAN übertragen werden.
Ich werde noch testen ob das was taugt. Ich bin etwas skeptisch, weil der Atmel 1284P ohne weitere Treiber ICs direkt am Bus hängt.
Wenn's funktioniert ist das aber eine schöne, kompakte Version
Wie auch der ROMulator ist das PetDisk Max eine open Source Entwicklung - ihr findet das Projekt auf GitHUB
Da bin ich mal auf deine Erfahrung gespannt. Ich denke dann hast du auf der SD-Karte nur ein Verzeichnis, dass dann im CBM o.ä. geladen wird oder?
Ja, durch das WLAN Modul bin ich auch sehr gespannt.
Dann spart man sich das ganze SD Karte rein- und raus gewubbel.