Als die SIMM-Tester aktuell waren, war der Katalogpreis meine ich bei 2500 DM und mehr.
Aber das ist lange her.
Als die SIMM-Tester aktuell waren, war der Katalogpreis meine ich bei 2500 DM und mehr.
Aber das ist lange her.
die testen auch die rams in echtzeit.
gruß
helmut
Mir ist klar, das die Geräte nicht eine Arduino-ähnliche Testumgebung ist.
Und daher auch den Preis gerechtfertigen.
Wenn ich ein DRAM anständig testen will, kann das nur in Echtzeit geschehen. Also knallhart Hardware.
Oder im Zielsystem, also Systemspezifisch. Aber dann teste ich nicht das DRAM sondern das System.
NeXT Cube zur Abholung in Heidelberg für 2000€
Ein komplettes Quadra 700 Setup, sogar mit LaserWriter II, wenn ich richtig sehe. Was er dafür wohl haben will?
Ein komplettes Quadra 700 Setup, sogar mit LaserWriter II, wenn ich richtig sehe. Was er dafür wohl haben will?
Uns darfst Du nicht fragen! Können ja nicht Gedanken lesen.
Da musst du schon selber fragen!
Was er dafür wohl haben will?
Wenn du ihn fragst, dann frag doch auch gleich auch mal, was er für den Atari Laserdrucker haben will.
NeXT Cube zur Abholung in Heidelberg für 2000€
Wow
Wenn du ihn fragst, dann frag doch auch gleich auch mal, was er für den Atari Laserdrucker haben will.
Finde ich gut, rette ihn. Ich habe auch zwei Stück, außerdem zwei von den neueren 605ern.
Schwierig bei den 804ern ist die Beschaffung einer neuen Trommel, mein einer 804 druckt wie ein Weltmeister, nur die Trommel ist zu verschlissen, als dass vom Toner etwas auf dem Papier bleibt...
Bei Vintage Hardware auf Ebay Kleinanzeigen und VB ohne Preisvorstellung ist quasi IMMER die Antwort "was würden sie denn zahlen". Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wenn ich VB angebe, dann sollte ich doch mal auch die Verhandlungsbasis dazu schreiben, damit man sieht, ob die Vorstellungen überhaupt kompatibel sind. Oder gibt es echt Menschen, die auf sowas reagieren und einen (zu) hohen Preis anbieten?
Display MoreEin komplettes Quadra 700 Setup, sogar mit LaserWriter II, wenn ich richtig sehe. Was er dafür wohl haben will?
Bei Vintage Hardware auf Ebay Kleinanzeigen und VB ohne Preisvorstellung ist quasi IMMER die Antwort "was würden sie denn zahlen". Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Wenn ich VB angebe, dann sollte ich doch mal auch die Verhandlungsbasis dazu schreiben, damit man sieht, ob die Vorstellungen überhaupt kompatibel sind. Oder gibt es echt Menschen, die auf sowas reagieren und einen (zu) hohen Preis anbieten?
Ich reagiere jedenfalls nicht (mehr) auf sowas... Kann mir gestohlen bleiben!
Dito. Bisher waren die Preisvostellungen bei solchen VB-ohne-Preis Anzeigen ausnahmslos voellig ueberzogen. Von daher spare ich mir mittlerweile die Zeit, da ueberhaupt eine Anfrage zu schicken.
Sehe ich auch so. Den einzigen Grund so was einzustellen kann doch nur der sein, Angst zu haben, zu wenig zu verlangen. Und mit solchen Menschen muss ich nichts zu tun haben.
Bei ebay Kleinanzeigen reisst das auch ein, dass als Preis 1,- steht und in der Beschreibung steht dann, dass man ein Angebot machen soll. Sagt man dann 1,- werden die Leute frech...
EBay Kleinanzeigen nimmt wohl weniger Gebühren und wenn die Gebote nicht gut genug sind gibt es keinen Zwang zu dem niedrigen Preis zu verkaufen. Gier gepaart mit Geiz ist gar nicht so selten.
Da hab ich durchaus auch schon andere, positive Erfahrungen gemacht ... Die Leute wissen zum Teil schlicht und ergreifend nicht, was sie verlangen wollen - und das man etwa mit Wert nicht gern völlig unter Wert an jemand Fremden verkauft, kann ich nachvollziehen ...
Vor einigen Monaten wurde ein HP 7090A in den Kleinanzeigen angeboten - ohne Preis ... Ich hab angefragt und als Antwort "200 Euro" bekommen. Hab erwiedert, das mir persönlich das Gerät nicht soviel Wert sei. Dann kam die Frage, wie viel ich denn zahlen wolle .... Habe 50 Euro geboten - und direkt den Zuschlag bekommen ...
Es gibt also durchaus auch positive Beispiele ...
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Das wäre ja langweilig.
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es gar keine Gebühren, und das führt dann leider dazu, dass die Leute so komische Sachen machen, weil sie keinen Druck kriegen, den Verkauf zum Abschluss zu bringen.
Aber sind wir mal ehrlich: Auch solche Verkäufer werden ihre Sachen loswerden, nur die Zielgruppe ist kleiner. Die meisten von uns sind schon recht lange dabei, und wir können uns erstens an sehr viel zivilere Preise erinnern und sind zweitens nicht bereit, für ein einzelnes Stück in der Sammlung einen Haufen Geld zu bezahlen, weil wir oft breit gefächert sammeln -- das würde sehr schnell ins Geld gehen. Aber auch in diesem Thread hier fällt bisweilen auf, dass manche Leute Angebote empfehlen, die für mein Empfinden sauteuer sind, es scheint also Menschen zu geben, die hohe Preise bezahlen, und auf diese scheinen die 1,- VB Verkäufer zu warten.
Edit: Zu dem, was Cartouce in der Zwischenzeit schrub: Es schadet auf jeden Fall nie, mal freundlich zu fragen. Ich habe auf die Art auch mal einen Amiga für deutlich(!) weniger Geld bekommen, weil der Verkäufer (okay: seine Frau) damit zufrieden war, dass sein Baby in ein gutes Zuhause kommt.
Da ich weder in der Nähe bin, noch eine Verwendung für so ein Komplettsetup hätte, will ich nicht die Zeit des Verkäufers verschwenden.
Mittlerweile steht aber ein Preis in der Anzeige. 900€ VB...
Da ich weder in der Nähe bin, noch eine Verwendung für so ein Komplettsetup hätte, will ich nicht die Zeit des Verkäufers verschwenden.
Mittlerweile steht aber ein Preis in der Anzeige. 900€ VB...
Naja, Du hattest ja gefragt. Da jetzt ein Preis vorhanden ist, passt´s ja jetzt!
900€ VB...
Die gute Nachricht ist: Das ist immer noch weniger als der Neupreis.
Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158
Schönes Gerät
Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158
Schönes Gerät
Ich habe den Eindruck, der ein oder andere hier kennt vielleicht auch den Anbieter ...
Ich habe den Eindruck, der ein oder andere hier kennt vielleicht auch den Anbieter ...
Gerade bei Dirk verstehe ich die 1-Euro-VB-Angebote nicht. Manche von seinen Sachen sind mit vernünftigen Preisen eingestellt, manche nicht. Der Mann weiß aber sehr genau, was er haben will. (Und ja, seine Preise sind für gewöhnlich fair, da habe ich nichts zu meckern.)
Schönes Gerät
Verhandlungsbasis von 1€ ist von der Verkäufersicht falsch!
Der Verkäufer muss eigentlich seinen maximalen Preis, den Er erhalten möchte, als Verhandlungsbasis angeben.
Dann kann ich als Käufer mit im um einen günstigeren Preis "verhandeln".
Andersrum, kann ich, wenn ich etwas als Suche angebe, dann schreiben, das ich 1€ dafür als Verhandlungsbasis zahlen würde.
Falls sich ein gegebenenfalls interessierter Verkäufer, der dieses Teil das ich suche hat, meldet
kann dann mit mir um einen höheren Preis "verhandeln".
Da wäre die 1€ Verhandlungsbasis als Käufer richtig! Auch wenn 1€ dann eher "unverschämt" wären. Kommt auf das gesuchte Teil an.
Apple][ mit Zubehör für 1€ ist doch super.
Vielleicht kann man da noch kostenlose Lieferung mit rein verhandeln.
Schönes Gerät
Hat da schon einer kurz nachgefragt, wie die Preisvorstellung für diesen Apple II ist.
Der fehlt mir eigentlich noch, hat aber zwei Haken. Dass er nicht läuft, ist der eine
und die Lieferung in die Schweiz mit Zoll ist der andere.
LG Rappi
Moin
also da wird nicht viel dran sein (?), ist gefühlt ein typisches Apple ][ Problem was bei vorher defekten Netzteil passieren kann - das ist irgendein Bauteil zur Steuerung der Spannung. Das Netzteil ist definitiv in Ordnung - hatte ich getestet ;p Das Board selbst sieht echt sauber aus.
...da ich aber tatsächlich keinerlei Reparaturen mehr mache, konnte/habe ich da nichts weiter dran geprüft und gemacht und musste den Rechner leider so wieder zurück senden.
Grüße,
Marcus
Genau so geht es mit günstigen Angeboten. Als Kind habe ich immer
diese Bilder mit den gesuchten 10 Unterschieden gerne gelöst.
Hier ist auch so ein Rätsel, das hat nur einen Unterschied.
Wer findet ihn:
Hmmm ich finde 85€ schon zu teurer.