LOAD#6 - Lob, Kritik und Anregungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Allerseits


    Die Ausgabe #6 unseres Vereinsmagazins LOAD

    ist erschienen und bringt viele Berichte und Neuigkeiten

    zu klassischen Computern.



    Das Heft ist heute an die Mitglieder verschickt worden. Mit etwas Glück findet ihr die LOAD also schon am Sonnabend im Postkasten.


    Für alle anderen ist nun auch die Spendenaktion freigeschaltet. Einfach mindestens 4,50 EUR spenden und die LOAD kommt als Dankeschön per Post. Details finden sich auf der Webseite zur LOAD#6 Spendenaktion.


    In diesem Thread könnt ihr Lob und Kritik zum neuen Heft abgeben und Anregungen für die nächste Ausgabe äußern. Ich bin gespannt,,, ,


    Gruß- Georg B.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Super Sache, die LOAD :)

    Dank an alle Macher!

    Einfach mindestens 3,40 EUR spenden und die LOAD kommt als Dankeschön per Post. Details finden sich auf der Webseite zur LOAD#6 Spendenaktion.

    3,40? Vertipper?

    Auf der Webseite steht nämlich 4,50...

    Hab's korrigiert, 4,50 ist richtig.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Jetzt bin ich zu spät, bei mir war heut auch ein Umschlag im Briefkasten, mit der LOAD 6/2020
    Hab aber noch nicht rein geschaut, bin grad im SCSI Bastelfieber.


    mfG. Klaus Loy

  • Ein ganz großer Dankeschön an alle Mitwirkende der neuen Load... auch bei mir kam die eben an. :thumbup::applaus:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Gerade vom Briefkasten gekommen, und sofort "durch geflogen": Einfach genial !!!
    Vielen Dank an Georg, alle Autoren und Mitwirkende. Das Retro-Herz lacht :):thumbup:

  • Hat viel Spaß gemacht, die LOAD zu lesen, die ist Euch wirklich gelungen! Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure Mühen.

    • Offizieller Beitrag

    Total gelungene Ausgabe :D das nächste mal muss ich mal wieder was beisteuern.. mal schauen, was bis dahin interessant wäre...


    Grüße,

    Marcus

  • Sehr schönes Heft, gerade habe ich es mal auf die Schnelle überflogen, morgen schaue ich es dann im Detail an. Nur die Adresse unseres 1. Vorsitzenden ist veraltet... ;)

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Nach dem ersten Überblättern kann ich nur loben! Interessante und vielseitige Themenauswahl, großartiges Layout. Und jetzt muss ich erst einmal weiter lesen. :)

  • Auch mein Exemplar ist gestern angekommen. Vielen Dank an alle Beteiligten. 😊👍🏻

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Seit gestern halte ich die LOAD 6 in der Hand. Und ich bin begeistert. Gestern und heute morgen habe ich das komplette Magazin fertiggelesen, quasi verschlungen. Die Sammlung an Artikeln ist einfach großartig zusammengestellt und absolut professionell zu einem einheitlichen Gesamtbild verarbeitet worden.


    Vielen Dank für das Magazin. Ich habe in meinem Blog auch schon einen kleinen Artikel dazu geschrieben. Speziell mit Schwerpunkt Sinclair QL und Atari ST. Diese beiden Artikel haben mich am meisten inspiriert :sunny:


    Schade, daß man wieder ein Jahr warten muß bevor die nächste kommt ::cry::

  • Mein Exemplar kam heute an. Es ist meine erste Ausgaben seit ich dabei bin.

    Ich finde die Ausgabe einfach nur klasse !!

    Wirklich ein herzliches Dankeschön !!!

  • Vielen Dank für die Zusendung des „Belegexemplars“ der LOAD. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und es hat mich gut über 1. Mai Wochenende unterhalten.


    Eine wunderbare Mischung von Artikeln in denen eigentlich jeder etwas Interessantes finden müsste.

    Die grafische Gestaltung und professionelle Aufbereitung sind hervorragend!

    Ich möchte gar nicht wissen, we viele Stunden Arbeit da ins Layout geflossen sind.


    Zu kritisieren gibt es natürlich immer was: ich frage mich , ob man überhaupt Folgeartikel bei so lang auseinander liegenden Erscheinungsdaten bringen sollte. Ob ich mich in einem Jahr noch an den ersten Artikel erinnere? Oft reicht der erste Artikel schon als Appetizer und die Links führen dann schon weiter.


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du etwa gedacht, ich hätte Deinen Artikel vergessen? Keine Sorge, hier kommt nix weg, das wird alles gut aufbewahrt :hamster:


    Das mit den Mehrteilern ist so eine Sache: Die Artikel zur Computer-Archäologie und Computergeschichte sind so lang, mit denen hätte sich schon fast eine Sonderausgabe füllen lassen. Darum musste ich die aus Platzgründen splitten. Gleiches gilt für Kill the Bit- die Autoren waren eben extrem fleissig (Danke!!). Der 2. Teil bringt ja aber einen Zusatzaspekt und steht eher für sich.


    Zur Regel sollen die Mehrteiler aber nicht werden- ich sehe das wie Du, 1 Jahr ist eine lange Zeit.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Load ist schuld, dass ich meinen alten Mac aus dem Keller hoch geholt hab.
    Toll dieser Mac und natürlich auch die Load.

    mfG: Klaus Loy

  • Hallo,


    heute kam auch bei mir die Load an :)

    Besten Dank an die Autoren!

    Eine Kleinigkeit kann man aber bei der naechsten Ausgabe beruecksichtigen:


    Ich denke, das man neben den Autorennamen auch noch den Namen im Forum nennen sollte. Ich selber weiss nicht wie wer heist ;)


    Axel

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das würde aber die Pseudonymisierung auflösen und das will nicht jeder Autor.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die Load #6 war wieder einmal sehr gelungen. Ich würde gerne mehr Berichte zu Veranstaltungen (auch DoReCo, usw.) sehen. Es wäre wirklich super, wenn eine ständige Rubrik dafür eingerichtet wird.


    Ich habe 100€ gespendet, brauche aber weder eine Bescheinigung noch sonst was. Es ist einfach nur eine Anerkennung der Arbeit die bis jetzt in das Magazin gesteckt wurde.


    Danke für die Mühe!


    -Jonas