Lemmings !
Mein neuestes Etwas
-
-
Ich hab endlich den Toshiba Toshiba Portégé zum laufen gebracht, nicht so selten, aber nice to have. Besonders an dem ist, dass er einen Tillamook mit 300MHz hat. Hatte immer gedacht, dass die bei 266MHz aufhören ... Aber ansonsten ganz feines Gerät, 96MB RAM, 6GB Platte, NeoMagic 2160 mit 2MB, OPL3 mit SA3. Für Monkey Island reicht es dicke Muss nur Win98SE drauf machen.
)
-
Der Plotter sieht richtig gut aus. Einzig das Problem der kleinen Zahnrädchen im Feeder, hat auch er. Sie brechen. Kennt einer die Abmessungen, oder hat jemand eine Quelle für Ersatz?
Ja. Ich hatte mal eine Sammelbestellung organisiert und die kleinen Zahnräder in Polen bestellt: Zahnräder für Alps Stift-Plotter z.B. C= VC-1520, SHARP MZ-731, Atari 1020
Das hat auch gut funktioniert. Ich konnte damit den baugleichen Plotter in meinem Sharp MZ-731 reparieren: RE: Was hat dich heute glücklich gemacht?
Bestimmt würde sich eine neue Sammelbestellung lohnen, weil noch andere Leute (wieder) solche Zahnräder brauchen.
-
Gestern hier über den Flohmarkt gegangen. Wäre toll gewesen für Photoapparat, Kleinfilm etc. und Fernglas Sammler. Computerbezogen komplett Fehlanzeige. Etwas musste ich aber doch mitnehmen:
Jetzt brauche ich nur noch den Projektor dazu
-
den kannst du DIREKT mitnehmen - und ihn dir sogar aus der grosszügigen Sammlung von @Commodore_Man aussuchen, wenn du am 28.05. hier nach Hof zum Treffen kommst
-
den kannst du DIREKT mitnehmen - und ihn dir sogar aus der grosszügigen Sammlung von @Commodore_Man aussuchen, wenn du am 28.05. hier nach Hof zum Treffen kommst
Genau für diese Lampe? Die scheint sooo selten zu sein, dass es nur EINEN Google-Treffer dazu gibt...
-
Hurra - gerade eben mit Hermes geliefert worden - Ein Olivetti P6040 - in zumindest optisch hervorragendem Zustand.
Jetzt suche ich nur noch einen Olivetti P603 und einen M20 und ich bin mit meiner Olivetti Sammlung für mich komplett (dafür habe ich dann auch keinen Platz mehr im Keller
-
Ein Olivetti P6040 - in zumindest optisch hervorragendem Zustand.
Glückwunsch! Der Zustand ist wirklich toll.
Eine P603 hätte ich und würde mich ggf. davon trennen wollen. Bei Interesse kannst Dich gerne melden.
-
-
und einen M20
Ah, dann warst du das nicht, der am Wochenende für rund 68 Euro einen Schnapper gemacht hat.
-
und einen M20
Ah, dann warst du das nicht, der am Wochenende für rund 68 Euro einen Schnapper gemacht hat.
Nein , leider nicht - Der Verkäufer wollte unter keinen Bedingungen nach Österreich versenden (aber innerhalb Deutschlands schon) . Naja - weiter warten - wird schon werden ....
-
Mein neues Etwas:
forum.classic-computing.de/index.php?attachment/159721/
Ein Compaq iPaq IA-1. Läuft mit der kurzlebigen Software BeIA, was eine abgespeckte Version von BeOS ist. Anstelle eines Netzwerksteckers kommen Telefonkabel in die Kiste, bin mal gespannt, wohin sich die Maschine einwählen will, wenn man sie startet.
Geilomat, den hab ich auch, auch vom Arbeitsamt. Ich denke die wurden vor Ort zur Stellensuche verwendet.
-
Den IA-1 hatten wir irgendwo schon mal als Thema. Ich hatte vor Zeiten auch einen von eBay und irgendwie mit einiger Mühe sogar Linux draufbekommen, aber es war nicht richtig was damit anzufangen, er ging eines Tages dann doch ins Recycling. Das System ist zu zugesperrt.
-
Ich verstehe Dich gut! Aber setz Dir lieber eine Grenze, wo Du sagst, ab jetzt keine weitere Zeit mehr darauf verschwenden.
Aus einer uralten E-Mail von mir entnehme ich, daß die Hackbarkeit des IA-1 auch von der Farbe abhängt und die blaue Variante, die ich hatte, besonders schwierig ist.
-
Ich habe noch etwas dazu gefunden, kriegst eine PN.
-
neue Sammelbestellung lohnen, weil noch andere Leute (wieder) solche Zahnräder brauchen
Ich benötige mindestens 5 oder 6. Ich habe 2 von den Plottern. + dem CE-150 Plotter.
Gern eine info per PM, oder ein Thread, eventuell kommt eine bestellbare Menge zusammen? :o) -
Wenn ihr da was macht, nehme ich auch 2 von den Zahnrädern.
-
Heute habe ich mehr liegen lassen, als mitgenommen. Schade. Einen sehr schönen Stand gesehen, mit alten Computerteilen. Ein braunes Keyboard, so groß wie drei moderne übereinander. Auch IBM und alte 5,25" Einbau-Laufwerke, sehr viele Karten von ISA 8bit bis PCI, einen Plus/4 mit einem Sack voller C16 Programm+Spielekassetten. Hab mir da die 4 Spiele mitgenommen. Für die 2 Computer wollte er 300€ für einen 1040ST und einen Plus4 mit bisschen Zubehör, war mir viel zu viel. Hab ich eh schon in bestmöglichen Zuständen, die "kurz nach Kauf" aussehen...
Das Quelle/Universum Atari 2600 Keyboard habe ich von einem anderen Stand. Warum das keiner wollte, keine Ahnung. War ein Schnapper meiner Meinung nach. Sah das zuletzt bei eBay irgendwann mal für 80€, das ist Unsinn für ein Gadged was als Flopp gilt. ;o)
Aber Cool ist: Basic und Musik am Atari 2600.
Kann mir jemand was zu der Videokarte sagen? Ich gehe von einer Videoschnitt-Graka-Kombi aus?
Da wollte man 4€ für und in dem Moment interessierte mich, ob das was Besonderes ist.
Nennt sich miro MAGIC 40PV Video. Da ist irgendwie ein Philipps Chip ausgesetzt. Eventuell ein FMV Modul? Das Teil ist von 1994, da gab es ja solche Module in den CD-i, CD³², 3DO etc. In dem Moment wo ich die Bezeichnung hier absende, wird das vermutlich der einzige Google-Treffer. -
Ich wusste, dass es das gab, aber ich hätte nie gedacht, dass mir das mal über den Weg läuft:
Siemens SIMATIC S5 PG 655, vermutlich ein Vorläufer der PG 675/685, leider nicht funktionstüchtig. Aber allein die Optik:
-
also, für PC Verhältnisse ist das wohl wirklich eine krasse Grafikkarte. Noch nichtmal bei miro findet man da was dazu. Wäre evtl. was für archive.org oder woanders (mirosupport (?) s.u.), wenn da so schöne Treiber Disx/CDs dabei sind.
http://www.mirosupport.de/hardware.html (dort taucht sie zumindest auf)
-
-
naja, Siemens-SPS ist halt so eine Sache. Bei der S7 gab es wieder ein Generationssprung. Das alte S7 passt nicht an das neue S7.
-
Frage: hast du noch weiteres Software, oder Kabel Konfektion bekommen
Da war leider nichts passendes dabei, Software geht auch nicht, das Gerät hat kein Laufwerk.
Ob das Gerät für „normale“ S5 xxxU vorgesehen war, weiß ich noch nicht, auf dem Typenschild steht „PG 655 R“, das ist was spezielles.
-
Ich war ein wenig in Spanien urlauben und shoppen.
Ja meine Freundin hält mich auch für bekloppt, aber 69 cent je Schraubenpäckchen gibt es hier nunmal nicht
-
Das ist ja wie im Baumarkt in Frankreich, da verkaufen sie Dir auch den Chinakram für einen Bruchteil des deutschen Preises, z. B. Fahrradverbrauchsmaterial.
-
-
-
ist es denn über die Bildröhre, die nicht funktioniert ?
Es wäre tatsächlich schön ein paar Fotos von dem Geräteinneren zu sehen.
Evtl. machst einen Reparatur Thread dafür auf.
Schön die Platinen fotografieren.
Könnte sein, dass dein PG und meins ziemlioch verwand sind.
Bei meinem steckt ein 8085 drinnen.
Erst bei den neueren mit CP/M-86 war dann ein 8086 enthalten. -
Ich hab nur kurz reingeschaut, es ist sehr minimalistisch aufgebaut, links die Bildröhre, dahinter das Netzteil und rechts nur eine Platine, vorne die Tastatur. Für die Bildröhre sind noch nicht mal Schiebepotis für Helligkeit und Kontrast vorhanden.
Vielleicht kann ich die nächsten Tage Fotos machen.
-
COMMODORE MMF 9000
Bilder sagen mehr als Worte.....