Lächerlich hohe Preise bei Ebay - wie kommt das zustande ?
-
-
was denn? ein Drucker - Umschalter für läppische 300€? pfft~
-
Alles anzeigen
Er hat das Ding doch schon um 200 Euro reduziert. Was wollt ihr denn noch
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…zteil/1751427891-278-9270
Interessante Preisvorstellung begründet mit Rarität...
Wahrscheinlich waren bei der Preisfindung auch Drogen im Spiel. Oder Entzugserscheinungen...
-
Wahrscheinlich waren bei der Preisfindung auch Drogen im Spiel. Oder Entzugserscheinungen...
Vielleicht ein weiterer Mitmensch, der mit seiner ach so witzigen, bekloppten, kein Ahnung was für ne Anzeige, ins Fernsehen möchte
-
Vielleicht ein weiterer Mitmensch, der mit seiner ach so witzigen, bekloppten, kein Ahnung was für ne Anzeige, ins Fernsehen möchte
All dem seine Anzeigen in Richtung alte Computer sieht so aus xD.. also wenn das witzig hätte sein sollen,... nicht.
-
All dem seine Anzeigen in Richtung alte Computer ...
Nicht die Gemüsebeetenersatz Angebote vergessen
Das kannst du dir alles nicht ausdenken. Die reale Welt ist oft lustiger als jedes erdachte Geschichte
-
Er sucht auch Webinarsprecher für 33€
Und eine Stelle als Direktmarketingfuzzi... er sei extrem professionell unterwegs, also Leute, kauft den Krempel!
-
Ich glaube, ich hab die Lösung für die Preisvorstellung. Wenn man regulär für seine so tolle und unverzichtbare Arbeit (besser wäre ja jemand, der die Gesellschaft ernähren könnte) idR so viel Geld verdient, muss er sein Zeug auch so teuer verkaufen. Weil mit 50 oder 100€ gibt sich so jemand nicht zufrieden, das ist unter seiner Würde.
Ich hatte auch mal so nen Vogel, der hat hunderte Boards als Schrott verkauft. Und weil er ja eigentlich Freiberufler ist und 150€ die Stunde verdient, fing er dann während ich kramte an zu erzählen, dass die ganzen 486er Boards schon weg seien, da hätte einer 50 Stück für 300€ gekauft (der Trottel hatte mir erst zugesagt, dass ich die kriege) und als ich ihm gesagt hab, was ich ihm dafür gezahlt hätte, wurde er schon mürrisch.
Etwas angefressen hab ich mir dann die Sockel 7 Boards und die für mich interessanten Slot Boards rausgesucht und dann fing er an zu jaulen, dass er ja 150€ die Stunde verdienen würde und dass er ja jetzt schon 2 Stunden hier rum stehe, hab ich ihm gesagt, was ich für das, was noch interessantes da war, gebe. Er wollte dann, nachdem er sich bewusst wurde, dass er nem Händler das Zeug für ein paar Groschen geschenkt habe, bei mir das große Geld machen, woraufhin ich dem gesagt hab, dass ich ihm das gebe, was ich gesagt hab, wenn ihm das zu wenig ist, fahre ich wieder, weil das sehe ich nicht ein und ich bin nicht bereit, dafür zu bezahlen, dass er sich von nem Händler hat abziehen lassen woraufhin er nochmehr jammerte - hat sich aber auf meinen Preis dann eingelassen als er merkte, das die Nummer bei mir nicht zieht und er sonst 2 Stunden da stand ohne einen Cent zu verdienen...
Einziger genuss dran war, dass dieser wiederliche Kerl sich wahrscheinlich jetzt noch ärgert, dass er sich von nem Ebay-Händler hat abziehen lassen, von mir hätte er nen Batzen Geld bekommen, so halt nicht.
Nur mal so eine meiner Erfahrungen mit genau dieser Sorte Leute. Denen ist in der Regel nicht zu helfen, haben von nichts außer ihrem Beruf Ahnung und wollen dann das fette Geld haben. Was die Kandidaten pro Stunde verdienen ist grundsätzlich das Standardargument, wenn man mit realistischen Preisen kommt.
-
Moin,
hier mal ein Interessanter Kommentar "ebay und Preise"
https://www.heise.de/meinung/K…iFi-Freunden-6007387.html
Ich glaube ich muss mal meine Bastelkiste durchsuchen
-
Das ist ein -nach meiner Meinung- gutes Beispiel für natürliche Preisfindung, wenn der Artikel selten und gut ist und die Interessenten scharf darauf sind. Hat das hier jemand verkauft/gekauft?
-
Ich nicht. Aber würde mich ein TRS80 *wirklich* interessieren, hätte ich auch mehr ausgegeben.
Ich habe viel mehr Geld für eine Wang 2200 ausgegeben, aber die Interessiert mich eben WIRKLICH.
-
Ich habe mitgeboten, aber dann war es zu viel für mich. Ein wirklich schönes Gerät! 😊
-
Und wieso hat da der "Sieger" dreimal das gleiche Top Gebot abgegeben ??
Weil der hochlevelnde Bekannte des Anbieters seine Gebote zurückgenommen hat ??
-
Ich denke, er hat mehrmals nachgelegt, um deutlich zu machen, daß er das Teil wirklich dringend haben möchte. So als Abschreckung für andere Bieter.
-
Und wieso hat da der "Sieger" dreimal das gleiche Top Gebot abgegeben ??
Das ist nicht dreimal das gleiche. Du hättest den Gebotswert erst gesehen, wenn ein anderer mehr als 555€ geboten hätte.
-
Achso, man kann also gar nicht erkennen, was der letzte als Maximalwert eingegeben hat .(?) Das ist aber schade. Wäre interessant gewesen.
Ich find's ja alles ein bißchen abartig überzogen. Auch wenn das Teil selbst schon wirklich ganz hübsch ist.
Muß man aber jetzt wieder stundenlang was drüber raussuchen ... immerhin ist Tandy jetzt nicht so der Allerweltscomputer in DLand gewesen. Ich weiß nur, daß sie die einzigen sind, die es mal mit einem ordentlichen Betriebssystem probiert haben ( OS9 ). Hat sich aber aus irgendwelchen Gründen woanders so überhaupt nicht bemerkbar gemacht, wenn man mal sucht, was man an Doku und Infos frei zugänglich findet, weiß man aber auch schnell warum.
-
OS-9 nur für den Color Computer.
Die Modelle I, III, 4 hatten das OS-9 nicht.
Ja, der Käufer hat nachgelegt. Er wolle ihn wohl unbedingt haben und war sich mit seinem Gebot nicht ganz sicher.
Viel Spaß mit dem schönen (nicht ganz billigen) Stück. Vielleicht meldet sich der Käufer ja hier im Forum ...
-
Yeah!
-
Atari ST Festplattenkabel für 121 Euro:
Auf Ebay und in den -Kleinanzeigen findet man recht oft für wenig Geld Festplatten inkl. diesem Kabel. Selbst Pakete inkl. einem Computer gibt's dort regelmäßig günstiger.
Ich habe bei dem Verkäufer vor zwei Jahren auch schon ein Kabel (für 17 €) erworben - sehr netter Mensch übrigens.
-
So häufig sind die Kabel nicht, ich habe auch mehr Megafiles als Kabel, denn diese 19 poligen Sub-D-Stecker sind schwer zu bekommen. Der Preis ist trotzdem eine Frechheit.
-
So häufig sind die Kabel nicht, ich habe auch mehr Megafiles als Kabel, denn diese 19 poligen Sub-D-Stecker sind schwer zu bekommen. Der Preis ist trotzdem eine Frechheit.
Der Preis ist keine Frechheit, weil der Bieter bereit war, diesen Preis zu bieten. Der Verkäufer hat mehrere davon, die bietet er seit Jahren als Auktion an.
-
Der Preis ist keine Frechheit, weil der Bieter bereit war, diesen Preis zu bieten. Der Verkäufer hat mehrere davon, die bietet er seit Jahren als Auktion an.
Sehe ich auch so - scheinbar sind die Leute ja bereit das zu zahlen, also warum sollte man da nein sagen. Ich wusste bis eben aber gar nicht, das es DB19 gibt/gab
Bei den Preisen pro Kabel sollte ich sowas auch mal machen: https://hackaday.com/2016/06/0…pply-of-db-19-connectors/
-
Also der Verkäufer hat ja das Kabel mit 1€ Start drinnen gehabt!
Der Verkäufer hat alles richtig gemacht.
Die "Frechheit" ist, das so hoch geboten wurde! Aber, das ist ja dann nur das Problem der Bieter.
Sollte mal schauen, was ich da so an Kabel rumliegen habe!
-
Also der Verkäufer hat ja das Kabel mit 1€ Start drinnen gehabt!
Der Verkäufer hat alles richtig gemacht.
Die "Frechheit" ist, das so hoch geboten wurde! Aber, das ist ja dann nur das Problem der Bieter.
Sollte mal schauen, was ich da so an Kabel rumliegen habe!
Der Verkäufer verkauft die Kabel schon länger. Diesen Preis wird er aber sicherlich selbst nicht erwartet haben.
-
...hmm, kann mir jemand sagen was an dieser Tastatur für 179,95€ "extreme rare" und besonders ist???
https://www.ebay.de/itm/164831976859
-
Das ist die Blockschrift auf den Tasten.
-
Boah! ...und das macht so viel aus? - dachte schon die Kontakte wären aus purem Gold... DANKE FÜR DIE INFO - mir wäre das mit der Blockschrift gar nicht aufgefallen...
-
Der Preis ist trotzdem überzogen.
-
...hmm, kann mir jemand sagen was an dieser Tastatur für 179,95€ "extreme rare" und besonders ist???
https://www.ebay.de/itm/164831976859
Ich kaufe bei diesem Verkäufer nichts aus gutem Grunde...
xesrjb