Das ist ein -nach meiner Meinung- gutes Beispiel für natürliche Preisfindung, wenn der Artikel selten und gut ist und die Interessenten scharf darauf sind. Hat das hier jemand verkauft/gekauft?
Das ist ein -nach meiner Meinung- gutes Beispiel für natürliche Preisfindung, wenn der Artikel selten und gut ist und die Interessenten scharf darauf sind. Hat das hier jemand verkauft/gekauft?
Ich nicht. Aber würde mich ein TRS80 *wirklich* interessieren, hätte ich auch mehr ausgegeben.
Ich habe viel mehr Geld für eine Wang 2200 ausgegeben, aber die Interessiert mich eben WIRKLICH.
Ich habe mitgeboten, aber dann war es zu viel für mich. Ein wirklich schönes Gerät! 😊
Und wieso hat da der "Sieger" dreimal das gleiche Top Gebot abgegeben ??
Weil der hochlevelnde Bekannte des Anbieters seine Gebote zurückgenommen hat ??
Ich denke, er hat mehrmals nachgelegt, um deutlich zu machen, daß er das Teil wirklich dringend haben möchte. So als Abschreckung für andere Bieter.
Und wieso hat da der "Sieger" dreimal das gleiche Top Gebot abgegeben ??
Das ist nicht dreimal das gleiche. Du hättest den Gebotswert erst gesehen, wenn ein anderer mehr als 555€ geboten hätte.
Achso, man kann also gar nicht erkennen, was der letzte als Maximalwert eingegeben hat .(?) Das ist aber schade. Wäre interessant gewesen.
Ich find's ja alles ein bißchen abartig überzogen. Auch wenn das Teil selbst schon wirklich ganz hübsch ist.
Muß man aber jetzt wieder stundenlang was drüber raussuchen ... immerhin ist Tandy jetzt nicht so der Allerweltscomputer in DLand gewesen. Ich weiß nur, daß sie die einzigen sind, die es mal mit einem ordentlichen Betriebssystem probiert haben ( OS9 ). Hat sich aber aus irgendwelchen Gründen woanders so überhaupt nicht bemerkbar gemacht, wenn man mal sucht, was man an Doku und Infos frei zugänglich findet, weiß man aber auch schnell warum.
OS-9 nur für den Color Computer.
Die Modelle I, III, 4 hatten das OS-9 nicht.
Ja, der Käufer hat nachgelegt. Er wolle ihn wohl unbedingt haben und war sich mit seinem Gebot nicht ganz sicher.
Viel Spaß mit dem schönen (nicht ganz billigen) Stück. Vielleicht meldet sich der Käufer ja hier im Forum ...
Yeah!
Atari ST Festplattenkabel für 121 Euro:
Auf Ebay und in den -Kleinanzeigen findet man recht oft für wenig Geld Festplatten inkl. diesem Kabel. Selbst Pakete inkl. einem Computer gibt's dort regelmäßig günstiger.
Ich habe bei dem Verkäufer vor zwei Jahren auch schon ein Kabel (für 17 €) erworben - sehr netter Mensch übrigens.
So häufig sind die Kabel nicht, ich habe auch mehr Megafiles als Kabel, denn diese 19 poligen Sub-D-Stecker sind schwer zu bekommen. Der Preis ist trotzdem eine Frechheit.
So häufig sind die Kabel nicht, ich habe auch mehr Megafiles als Kabel, denn diese 19 poligen Sub-D-Stecker sind schwer zu bekommen. Der Preis ist trotzdem eine Frechheit.
Der Preis ist keine Frechheit, weil der Bieter bereit war, diesen Preis zu bieten. Der Verkäufer hat mehrere davon, die bietet er seit Jahren als Auktion an.
Der Preis ist keine Frechheit, weil der Bieter bereit war, diesen Preis zu bieten. Der Verkäufer hat mehrere davon, die bietet er seit Jahren als Auktion an.
Sehe ich auch so - scheinbar sind die Leute ja bereit das zu zahlen, also warum sollte man da nein sagen. Ich wusste bis eben aber gar nicht, das es DB19 gibt/gab
Bei den Preisen pro Kabel sollte ich sowas auch mal machen: https://hackaday.com/2016/06/0…pply-of-db-19-connectors/
Also der Verkäufer hat ja das Kabel mit 1€ Start drinnen gehabt!
Der Verkäufer hat alles richtig gemacht.
Die "Frechheit" ist, das so hoch geboten wurde! Aber, das ist ja dann nur das Problem der Bieter.
Sollte mal schauen, was ich da so an Kabel rumliegen habe!
Display MoreAlso der Verkäufer hat ja das Kabel mit 1€ Start drinnen gehabt!
Der Verkäufer hat alles richtig gemacht.
Die "Frechheit" ist, das so hoch geboten wurde! Aber, das ist ja dann nur das Problem der Bieter.
Sollte mal schauen, was ich da so an Kabel rumliegen habe!
Der Verkäufer verkauft die Kabel schon länger. Diesen Preis wird er aber sicherlich selbst nicht erwartet haben.
...hmm, kann mir jemand sagen was an dieser Tastatur für 179,95€ "extreme rare" und besonders ist???
https://www.ebay.de/itm/164831976859
Das ist die Blockschrift auf den Tasten.
Boah! ...und das macht so viel aus? - dachte schon die Kontakte wären aus purem Gold... DANKE FÜR DIE INFO - mir wäre das mit der Blockschrift gar nicht aufgefallen...
Der Preis ist trotzdem überzogen.
...hmm, kann mir jemand sagen was an dieser Tastatur für 179,95€ "extreme rare" und besonders ist???
https://www.ebay.de/itm/164831976859
Ich kaufe bei diesem Verkäufer nichts aus gutem Grunde...
xesrjb
Ich kaufe bei diesem Verkäufer nichts aus gutem Grunde...
xesrjb
Soll heissen, du kaufst dort nur aus schlechten Gründen ?
hmm, kann mir jemand sagen was an dieser Tastatur für 179,95€ "extreme rare" und besonders ist???
.. das "besondere" ist,... das es garkein "C64" Tastatur ist
Ja, eigentlich VC20, aber die sind austauschbar. Und es soll wohl auch 64er damit gegeben haben.
Tatsächlich! Mein VC20 hat so eine Tastatur. ...ist mir noch nie so aufgefallen... - dann ist der ja richtig viel wert!
Vorsicht, es gibt auch VC20 mit der CBM-Tastatur (die hat dann die Tasten, sowie die Mimik der Tastatur eines 3032 bspw.).
So einer liegt hier noch rum, ziemlich kleine Seriennummer, braucht aber noch Liebe. (Wie so vieles in meinem Schrotthaufen ).
Ein Karton voll Schrott für 200€:
Ein Karton voll Schrott für 200€:
Was gibts da zu mosern? Ist doch nachhaltig?
da ist bestimmt Gold mit dabei
Schon krass, die Abfälle eines Handy-Doktor Shops zu verkaufen...
Ein klarer Verstoss gegen das Abfallwirtschaftsgesetz
368 Euro für einen Schneider Euro XT! Oder ist das ein Apple Euro XT? Das muss ich meinen wohl doch noch mal in Gang bringen! Oder war der Preis so hoch wegen der Festplatte? Oder weil man einen 8087 für 20 Euro dazukaufen kann?