Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?


  • Zu verschenken in Heiligenhaus Nähe Ddorf, Zustand unbekannt, lässt sich wohl einschalten...


    https://www.ebay-kleinanzeigen…n-box/1650621865-225-1180

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Da wird wohl ein 'Computer-Museum' aufgelöst. Ein Corona-Opfer vielleicht, denn wer besucht jetzt schon Museen ?

    Sieht mir eher nach privater Sammlung aus. Aber dank der tollen Politik wird so manchem wohl nichts anderes übrig bleiben, als möglichst Gewinnbringend zu verkaufen, wenn man irgendwie seine Rechnungen noch bezahlen möchte...

    • Offizieller Beitrag

    Da wird wohl ein 'Computer-Museum' aufgelöst. Ein Corona-Opfer vielleicht, denn wer besucht jetzt schon Museen ?

    Sieht mir eher nach privater Sammlung aus. Aber dank der tollen Politik wird so manchem wohl nichts anderes übrig bleiben, als möglichst Gewinnbringend zu verkaufen, wenn man irgendwie seine Rechnungen noch bezahlen möchte...

    Ich hab heute morgen gelesen, das in Deutschland kürzlich ca. 80 Millionen Leute umgeschult haben - von Bundestrainer zu Virologen / Corona-Experten ... Trotzdem finde ich solche Kommentare hier überflüssig ...

  • Ist aber leider dennoch eine traurige Tatsache.


    Ich vermute auch, dass sich so manch einer von seinen Lieblingsstücken in den nächsten Wochen trennen muss, um Rechnungen zu bezahlen.


    Auch wenn es nicht immer 100% passt etwas weiter auszuholen mit seiner Meinung finde ich den Kommentar von Rene jetzt nicht unbedingt rügenswert. Vor allem nicht in diesem Thread, wo öfters über Angebote philosophiert wird.


    Da habe ich schon ganz anderes Unpassendes gelesen. Ich sage nur lustiger Bilderthread :fp:

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Wenn ich nach dieser Logik gehe, dann waren die Leute schon vor Corona nicht mehr in der Lage Ihre Rechnungen zu bezahlen.


    Und ja, ich pflichte Cartouce bei, dass dieser beiläufige Satz - der ja nun leider schon des Öfteren in einigen Threads gefallen ist - hier nichts zu suchen hat. Das sorgt einfach nur wieder für unnötige Diskussionen.


    Jeder darf seine eigene Meinung haben und hat natürlich auch die Freiheit diese kund zu tun. D.h. aber nicht, dass ich diese Meinung in jedem Nebensatz lesen möchte.


    Ich kann mich hier leider auch nur wiederholen: "Anstatt zu meckern, sollte man sich politisch aktiv einbringen und versuchen mitzugestalten".


    - Just my 2 cent -

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Das ist vermutlich das ganze IBM-Zeug, dass letztes Jahr aus diesem verwahrlosten Haus in Norddeutschland auf Kleinanzeigen für 6900€ angeboten wurde.

    Nun ist's bei jemand anderem wieder zu haben, die Preise sind auch okay.

    Habe ihn bezüglich Model 95 mal angeschrieben, er gibt möglichst aber nur ab 40 Computer aufwärts im Paket ab, würde dann 75€ pro gerät kosten.

    Für Karten nimmt er dann wohl so 10€ das Stück.



    Vielleicht hat ja jemand interesse an einer größeren Abnahme, ich bin aktuell schon an einem sehr schönen, aber auch teuren Mega-Konvolut dran.


    Oder man macht aus dem Forum ne Sammelbestellung und jeder packt seine 75€ pro Rechner dann dazu + eventuelle Transportkosten und es wäre gewährleistet, dass das ganze Zeug noch Liebhaber findet und nicht zu dem Stückpreis dann von den ebay-Händlern aufgekauft wird.


    Wenn sowas hier im allgemeinen Interesse ist, würd ich mich auch bereiterklären, ne Sammelbestellung zu organisieren.

  • Gerade was entdeckt, das wohl für DeSegi interessant wäre:
    https://www.ebay.at/itm/Sehr-s…Funktioniert/114698476849

    Technisch unspektakulär, aber optisch echt nett!

    Wurde schon informiert!:danke:


    Aber das hab ich eh schon. Sogar mit dem Monitoraufsatz!:thumbup:


    Auch wenn es mich reizen würde, kann ich nicht mehr so zuschlagen wie früher. Habe ich eh schon geschrieben warum!

    Mit der Hälfte Würmer, kann man auch nur halb so weit "springen".

  • Mac Performa, 30€ inkl Karton, keine Maus/Tastatur. Würde mich ja reizen, ist fussläufig erreichbar, habe aber keine Tastatur/Maus.

    Funktionieren die Performas einfach so, oder müssen die erst ne Elko Kur machen? Gibt es sonst Überraschungen?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…orma/1674067193-228-16740


    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Danke für die Info! IDE ist schonmal gut, habe ich auch gerade alle weggegeben 😂

    Achja, was man beim Mac ja auch immer wissen muss: Monitoranschluss 15polig 2reihig? Habe ich auch nicht (mehr)...

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Also, wenn den jemand möchte, kann ich den einsammeln, ist für mich dann zuviel „drumrum“ was ich nicht habe...

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

    • Offizieller Beitrag

    Guter Preis und sogar mit bester Versandbox :)

    Der Performa 630 ist ein recht flotter 68040 (68LC040, also ohne den mathematischen CoPro), einer der ersten Macs mit IDE statt SCSI intern. Das macht ihn auch heute einigermaßen gut nutzbar. System geht bis 8.1, aber das ist für die 68k-Macs ohnehin das Beste. Kann man eine ganze Weile viel Spaß mit haben, vor allem zu dem Preis. ADB-Tastatur und -Maus habe ich gerade am Wochenende eingemottet, sonst würde ich sie dir schicken, aber da kann MarNo84 sicher aushelfen. Und der weiß sicher auch, ob das Board in Würde altert. :)

    Da stimme ich mal voll zu :D

    .. Also was auf jeden Fall zu prüfen ist, sind die SMD Caps. Die sind sicherlich schon am Rumsauen. Darauf kann man sich immer verlassen. Die Batterie kann auch Ärger machen aber eher nicht so kritisch, da eingepackt in ein Plastikwürfel. Da kann höchstens was am Kontakt gammeln...


    Leider sieht es mit Tastatur /Maus auch bei mir mau aus, da ich wenig/kaum doppelt habe, eher passend zu den Systemen - wobei mir da auch z. T. welche fehlen :/


    Grüße,

    Marcus

  • Leider keine Preisangabe, Compaq portable 2670


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2670/1670715553-228-2092



    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Oh...ich glaube den hatte ich mal bei ihm eingetauscht gegen einen Schneider PC.

    (Wert ca 150,-) wegen des Kabelbruchs. Aber man kann sich auch täuschen.

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ein Olivetti DES/BCS 2020 DATEV Computer aus den 1970ern für Lohnabrechnungen in München zur Abholung, mit Kasettenlaufwerk und Programm/Datenkassetten. Das Ding ist wahrscheinlich basierend auf einem 8080 oder Z80.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…etten/1393441731-168-6429








    Sogar das Modemkabel ist dabei. EInem Anruf in Nürnberg bei der Datev steht also nichts im Wege.


    Der Preis ist auch annehmbar. Nur nix für mich, ist mir viel zu sperrig.

  • "Abholbereit sofort am Münchner Hauptbahnhof" - stell ich mir lustig vor, dass jemand mit dem Ding die ganze Zeit am Münchner Hbf steht.

  • Soll wohl heissen: Parken mit einem Fahrzeug ist nicht - muss mit ÖPNV weggeschafft werden *ST2**ST2**ST2**ST2*

  • Vielleicht steht das Ding auf einem Eisenbahn-Transportwagon geparkt. Groß & schwer genug wäre es ja ;)

  • Vielleicht steht das Ding auf einem Eisenbahn-Transportwagon geparkt. Groß & schwer genug wäre es ja

    Was?

    Das ist doch ein Microcomputer!

    (intel 8080 inside)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------