Bisschen Literatur
Bisschen Literatur
gerade reingekommen:
Zum streamen der Videoausgänge der alten Schätzchen beim nächsten (möglichen) Treffen mit mehr als "3" Teinehmern ... 😉
Hallo Holger,
die zwei Video Server X100VS (xvision - schon älter und Infos schlecht zu finden) sind eigenständig mit eigenem Webserver mit DHCP (bis zu 20 Teilnehmer) und setzen ein Video Eingangssignal auf einen H.264 Netzwerkstream um. Der kann über eine Video-Software (wie Genius Vision NVR habe ich verwendet - universell) gefunden, konfiguriert bzw. angezeigt werden oder über die entsprechende IP auch im Browser angezeigt werden.
Über SD Karte im eingebauten Slot kann zudem noch aufgenommen werden.
Steuersignale und Audio können ebenfalls mit übertragen werden.
In der Regel wird so etwas für die Überwachung / Türkamerasysteme eingesetzt - gibt es auch von anderen Herstellern.
Viele Grüsse,
Jens
Front und Rückansicht:
Zum Nikolaus hab ich mir schon mal einen Taschenrechner gekauft Er wurde im Juni 1969 in Japan herausgebracht - genau in meinem Geburtsmonat;)
Schönes Stück - aber: Tischrechner, nicht Taschenrechner!
der hat nicht mal ein Komma...
Schönes Teil!
Wer A sagt, muss auch B sagen: http://www.wolfgangrobel.de/museum/casio.htm
Schönes Stück - aber: Tischrechner, nicht Taschenrechner!
Wieso das denn?
Zum Nikolaus hab ich mir schon mal einen Taschenrechner gekauft Er wurde im Juni 1969 in Japan herausgebracht - genau in meinem Geburtsmonat;)
Hab genau den gleichen hier rumliegen...Leider nicht funktionell. Gibt es eigentlich Schaltbilder zur CASIO AS-A Reihe ?
der hat nicht mal ein Komma...
...mann muss einfach als Bruch eingeben.
Also z. Bsp. 1250/3:
Auf dem Netto Parkplatz einen MFA gefunden.
Na gut, das stimmt nicht ganz. Habe den vorher abgeholt. Geschenkt!
Dazu gab es noch zwei unverbaute Karten, werde ich die Tage mal scannen bevor ich die ggf. aufbaue.
Boah schönes Teil mit Nixie Röhren? Da fällt mir ein... Wollte mit diesen Röhren mal ne Uhr bauen...
Na gut, das stimmt nicht ganz. Habe den vorher abgeholt. Geschenkt!
GESCHENKT? ! - warum passiert mir nie sowas?
auf dem Netzteil-Einschub fehlt die Alu-Abdeckung .. soll ich dir eine zuschicken?
da will ich dann aber 80ct. Porto für
nicht geschenkt ... aber ein paar Neuzugänge (Apfelernte 🤗)
Wobei das extended Keyboard II am Apple //gs riesig aussieht.
und da sicher auch überhaupt nicht rangehört. Auch wenns elektrisch passen mag.
Ich war heute mal in Fürth zu Besuch eines recht neuen Forenmitglieds und habe ein paar Sachen bekommen. Am wichtigsten waren im Prinzip Handbücher mit Service-Disketten.
Die sind für meine Triumph Adler P100 alias Olivetti M380XP9 (bzw. auch für die XP7), davon werde ich so bald wie möglich Images ziehen. Da ist auch das Handbuch für die TIGA-Karte von Eizo, inklusive Treiberdisketten, jetzt kann ich mal schauen, ob ich die TIGA-Karte in einen anderen Adressbereich verschieben kann, um mehr zusammenhängendes RAM im UMB-Bereich zu haben.
Außerdem diese Sachen, oben die M28 (schnarchlahmer 80286 mit 8 MHz, naja schneller als eine M24 (8086 mit 8 Mhz) ist er schon... - "ideale" Windows 1.0/2.0 Maschine...) kam per Post aus Wien, darunter der Dario DX33 ist ein Olivetti PCS 386, und darunter der P92 ist ein Olivetti M386-25. Erstmal einlagern, nachdem die XP9 (siehe oben) einigermaßen anständig läuft, will ich mich jetzt erstmal um meine beiden LSX 5020 kümmern.
Eine IndyCam mit Mikrofon und auch eine orignale Maus im Recycling-Look, das war damals so en vogue.
Großes Dankeschön an deleted_03_24 !
Bei "en-vogue" muss ich direkt an meine Trödelmarkttasche denken, die ist auch sowas von "en vogue", dass es sogar in knallbunt auf braunem Nylon draufsteht
Hallo,
habe da ein wenig Literatur bekommen.
Wenn jemand was braucht Bitte melden da es für mich ein wenig viel ist.....
habe da ein wenig Literatur bekommen.
"Brauchen" ist ja relativ, aber da ich auch die Literatur der aus meiner persönlichen Sicht wichtigen Computer sammle (und auch lese), würde ich mich für die beiden Bände des Atari ST intern (Data Becker) sehr erwärmen können, ebenso wie für die Data Becker Bücher "Atari ST Floppy und Harddisk", "Das Maschinensprachebuch", und auch gerne was zu GEM, sowas wie das "endgültige Atari ST Handbuch" klingt auch schick - ich hab bei Atari doch noch einige Lücken...
Achja - das CP/M 3.0 Anwender-Handbuch C128 würde ich glatt auch nehmen...
Soviel mal als Interessenmeldung. Wahrscheinlich willst Du gerade diese Bücher aber eher selbst behalten, vielleicht...
Klasse Paket, am liebsten würde ich das komplett übernehmen, außer das Profibuch, das habe ich schon. Aber ich weiß nicht...
Das war auch noch dabei !
Original Prospekte von div. Atari´s !
UIUIUIIII!!!!!
DIE sind TOLL, die Prospekte!!!
vor allem weil ich alle Rechner davon hier habe ... *HACH*
Und in einen TOP Zustand.....
War eine sehr große Atari Sammlung.
Mit dabei waren Unmengen an Disketten und einen
MEGA/STE mit 270 MB HDD u.,s.w und einen 1040 STE .....
Bitte per PN wer was braucht !
der Reinhard sucht doch was für "C" - Programmierung aufm Atari ST?
"Du interessiert dich doch für so alte Videospiele?", hieß es - was ich mit "Ja" beantwortete. Woraufhin ich folgendes abholte: Zwei Atari ST (1040ST FM in OVP und einen ST520 mit Floppy) und einen Atari 800XL mit 1050. Dazu alle Netzteile und Anschlusskabel und ein SM124 war auch noch dabei. Der Blick in die die Diskettenbox erstaunte mich: Nur Original Disks. Es ist sogar Giana Sisters dabei. Ich kann mich nur dunkel an die Verpackung erinneren, glaube das war ein große Softbox mit Einleger. Die war aber leider nicht dabei. Gezahlt hab ich 200 Euro.
Wenn das "Profibuch" noch zu haben wäre: Ich hätte Interesse. Es ist zwar als Scan irgendwo im Internet zu haben, aber Papier ist immer schöner....
Einen Atari 800XL mit 1050 suche ich auch noch ::
Einen Atari 800XL mit 1050 suche ich auch noch ::
Ich auch ! Vor allem funktionierend.