Mein neuestes Etwas

  • Vollausgestatteter slotA AMD Athlon 750 mhz

    ich wusste gar nicht, dass es so hoch getaktete Slot-A gab

    cooles Teil! - meiner hat nur ...para 250 MHz~

    Sicher? Mein erster SLOT-A AMD der ersten Serie hatte schon 500Mhz. Gab es die überhaupt "kleiner"?

    Nein kleiner 500 nicht... Das war dann die K6. Generation...

  • Naja heute sehen sie schon alle cool aus aber zu Geforce 4 Zeiten waren das fast nur langweilige grüne oder blaue pcb's aber komplett in Silber hab ich noch nicht gesehen. Hehe du meinst hoffentlich keine fx5200? Von den hab ich genug... Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...

    • Offizieller Beitrag

    Naja heute sehen sie schon alle cool aus aber zu Geforce 4 Zeiten waren das fast nur langweilige grüne oder blaue pcb's aber komplett in Silber hab ich noch nicht gesehen. Hehe du meinst hoffentlich keine fx5200? Von den hab ich genug... Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...

    ahh.. challenge accepted :D ich kram mal in meiner Kiste ;)

  • Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...

    =O ..du kannst doch eine NVidia nicht durch eine schnöde AMD/ATI-Karte ersetzen:pinch:;(


    najaaa gut - zu dem Rechner würds natürlich passen:cat2:


    edit: Schreibfehler

    ich bin signifikant genug:razz:

    • Offizieller Beitrag

    Naja heute sehen sie schon alle cool aus aber zu Geforce 4 Zeiten waren das fast nur langweilige grüne oder blaue pcb's aber komplett in Silber hab ich noch nicht gesehen. Hehe du meinst hoffentlich keine fx5200? Von den hab ich genug... Ich suche eher was wie Radeon 9700 aufwärts...

    mhh, sowas.. also das sind mal die Karten, welche ich auf die Schnelle zwischen den GeForce 3 und GeForce 6 Karten gefunden hab. Alle vor kurzem erst gestestet (bis auf die ATI Radeon 9600er - das hol ich gleich nach) ... früher fand ich die GeForce 4 Ti4200 ja die geilste Karte :)

  • Leider ist das originale Mainboard nicht mehr verbaut ;(. Der Rechner wurde auf ein Cyrix 486 DX/4 mit 100 MHz aufgerüstet.... An sich cool, so ein DX/4 - hab ich auch noch nicht, aber der originale SX wäre so viel schöner gewesen. Naja, egal. Es ist dennoch ein schönes Set, inkl. dem Samsung Monitor, einer escom Tastatur und Maus sowie einem Drucker... Das Gehäuse ist übrigens super. Hab noch nie so leicht ein Gehäuse aufmachen können...

  • Da haben sich die Herren Ingenieure redlich Mühe gegeben. Leider haben sie ziemlich schnell gegen die Controller verloren, kennt man ja...

  • Bei mir kam heute das heiß ersehnte (und dennoch seit der Bestellung/Digital-Download nie gespielte) ATTACK OF THE PETSCII ROBOTS vom 8-Bit Guy aus Amerika hier an! :)



    Sehr liebevoll gemachtes Booklet und Box, sowie die Diskette + Userport-Adapter, um einen SNES-Controller zum Spielen anschließen zu können.

    Fehlt mir nur genau so ein Controller. :D




    Irgendwann spiel ichs auch- aber dazu brauch ich echt den Controller- mit der Tastatur macht's mir nicht so Spass. ;)

  • nein - kein "richtiges" Treffen - ich hab nur mal wieder eine Rundreise geplant - ich bring die slabbi Sram-Dram-Tester zu Franky, damit er sie programmieren kann - ich bin zu doof dazu ... ich habs probiert :wand:


    und dann fahr ich aufm Rückweg bei CBM_Ba vorbei und "werf" ihm den verunstalteten armen Highscreen-PC zum "Fraas" vor 8o

    ..auf dass er ihn mit Klebefolien in ein die Augen reizendes ..Etwas verwandele - ich stell mir das so etwa vor:

    ::joint::


    ..und dabei werf ich ihm dann noch einen S-Nes-Controller zu (natürlich alles mit 1,50 Abstand):chill:


    edit: und jetzt müll ich schon wieder diesen Thread hier voll - :offtopic:

    ..am besten irgendwo nach "Gelaber" verschieben ::heilig::

    ich bin signifikant genug:razz:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-aSc ()


  • Cool !!! Vor gefühlten Jahrhunderten bin ich mit dem Dataphon und meinem Amiga 500 in eine Mailbox gekommen.


    Beide ruhen jetzt im Keller.

  • Heute musste bei mir der Paketbote etwas schleppen :)

    Die ersten sechs Pakete von einer größeren Apple Lieferung sind eingetroffen (etwas über 150kg), demnächst folgen noch ein paar Pakete.


      


      



    Ich habe noch nicht alles durchsehen können. Dabei sind


    - PPC Performa 5200

    - Mac SE 30

    - PPC 8200 / 120

    - Duo Dock 230 mit Graustufendisplay

    - Apple Newton 120 (2Stück) inkl. Ladeschale + 1x Tastatur

    - Apple One Scanner Colour inkl. Ersatzteile

    - Apple One Scanner 600/27

    - Duo Docking Station

    - Power Mac 7100/66

    - Apple Workgroup 6150

    - Performa 475 (2Stück)

    - Mac PowerBook 100

    - Apple CD 150


    - Tastaturen (teilweise unbenutzt), ADB Mäuse, Festplatten, Disklettenaufwerke int. + extern, Netzwerk Adapter

    - PhoneNet, Serielle Kabel, KB-Kabel, Ersatzteile wie Netzteil/Modem/Speicher/ROM, Kabel


    und einiges mehr...


    Das bedeutet Arbeit für die nächsten Wochen :)

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • slabbi was sagt die frau dazu ...?

    Kein Problem. Wir haben genug Platz :)

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.


  • Da läuft mir jetzt aber das Wasser im Mund zusammen....


    Lecker Powerbook 100 und SE30.....


    Du hast da nicht zufällig ein SCSI-Kabel für ein externes Zip-Laufwerk D-Sub-25, wenn ich mich nicht irre ?

  • Da läuft mir jetzt aber das Wasser im Mund zusammen....


    Lecker Powerbook 100 und SE30.....


    Du hast da nicht zufällig ein SCSI-Kabel für ein externes Zip-Laufwerk D-Sub-25, wenn ich mich nicht irre ?

    Gib mir etwas Zeit, um das alles zu sichten. Es ist vieles mehrfach vorhanden. Ich melde mich, wenn es so ist.

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Hallo,


    ich habe heute folgende FCIII Karte bekommen. Die funktioniert soweit. Ich kann bspw. den Monitor aufrufen. Die Buttons für Freeze und Reset sind ohne Funktion. Die Buttons sind nicht verdrahtet. Hat jemand ne info wie ich die Drähte setzten muss, damit die Buttons wieder funktionieren? Ich hoffe auf den Bildern (besonders Nr.3) ist ersichtlich was ich meine:





    Beste Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Hallo Freunde.


    Jetzt mal eine Sünde hoch 10. Aber ich habe 7 echte C64er + SX64 da darf man auch mal ein Fake dazwischen haben. :D Jetzt sicher die Frage warum auch noch 2?
    Weil die heute in einem Elektroladen rausgeflogen sind. Ich habe einen Gesamtpreis bezahlt, wo man aktuell draußen nichtmal einen für bekommt.

    Für den C64 MINI habe ich damals trotz Angebot mehr bezahlt, den habe ich aber sofort wieder zurückgegeben. Der war Mega Schrott. Ernsthaft. Habe den inzwischen mal für 20-25€ bei Real (?) gesehen: Mir Egal, Never again.


    Vom Maxi habe ich ja eigentlich nur Gutes gehört. - "A real tribiute to commo fans" - etc. Eventuell dient der auch eine Entlastung für die echte Hardware. Meine C64er sind alle in teils neuwertigem Zustand und die immer rauskramen? Da nimmt man vielleicht lieber so einen zum Zocken. Teste ich ggf. noch dieses WE ob wirklich praktisch.


    Was ich mit dem anderen mache, schaue ich mal. Beide werde ich höchstwarscheinlich nicht behalten.


    Castlevania habe ich von einem Freund bekommen, habe lange gewartet auf einen fairen Preis für ein Original.


    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • Den hab' ich auch, der macht schon Spaß :) - Ist bei mir häufiger in Betrieb als die PS4 :)


    Mit dem neusten Firmwareupdate ist jetzt auch die REU-Emulation (bis zu 16MB) dazugekommen, ebenso wie das Umschalten der Joystickports on the fly und verbesserter Diskettenwechsel.


    Einzig User-, Seriell- und Expansionsport fehlen um "echte" Hardware anzuschließen ;)

    Aktuelle Retro-Projekte: Amiga 500: RGB2HDMI & PiStorm, Atari Mega ST: PiStorm, C64/128: Repro 1581, div. Reparaturen, Repro-Diskettenhüllen und -labels

    • Offizieller Beitrag

    oha.. nette Kleinischkeiten dabei :love: