Es hat lange gedauert, aber ich habe endlich meine erste langersehnte PCMCIA Soundkarte (ich zähle meinen DELL Audioadapter nicht dazu). Jetzt dank eines Tipps über Yahoo Auctions aus Japan bekommen
Mit der MCB-3 Box können daran auch andere MIDI Geräte angeschlossen werden. Hier wird der digitale Ton aus der Notebooksoundkarte im Line-In der Box eingespeist, um danach gemixt an die Boxen rauszugehen.
Hat mich anfang etwas Kopfzerbrechen beschehrt, bis ich rausgefunden habe wie ich eine PCMICA Karte unter DOS in den Betrieb nehmen konnte. Danach erklang süße Musik in meinen Ohren. Jetzt auch bei alten Notebooks.
Der Toshiba 300CDT hat durch seinen Yamaha Chip zwar schon einen sehr schönen Klang, aber es geht nichts über einen klassischen Midi Synthesizer.
Vor allem wenn ich jetzt mit meinen Compaq LTE Elite 4/75CX rumdaddeln möchte bekomme ich zumindest coole Musik, bspw. bei Pinball Dreams. Soundeffekt gehen mit der Karte unter DOS leider nicht, sondern nur unter Windows.
Leider ist meine Suche nach einer PCMCIA Soundkarte die Musik als auch digitalen Sound unter DOS kann bisher erfolglos geblieben. Aber Geduld ist die Tugend hier. Selbst diese SCP-55 hat jetzt über 2 Jahre gebraucht, um bei mir ihren Dienst verrichten zu dürfen.