• Hier mal der Inhalt des großen Pakets.

Junge das waren früher auch aber ein paar Klopper die man sich unter den Tisch gestellt hat. :)

Früher? Bei mir steht ein doppelt-breiter Tower unterm Tisch. ::heilig::

Da passen 20x 3,5" und 5x 5,25" Laufwerke und 2 Netzteile rein...

Das gibt Dir 25-stimmige Polyphonie in Anwendungen, wo man die Laufwerke zur Klangerzeugung benutzt. Durch rhythmische Lastschwankungen auf der CPU kann man vielleicht noch die Netzteile zum Mitsummen bringen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

In der Zusammenstellung fast ein Sakrileg.

Da musst du noch eine Amiga-2000-Tastatur davor legen und eine originale Microsoft-Bus-Maus.

Wenn schon, dann umgekehrt: Einen Apple IIc Monitor (mit Cinch/BAS Input) an einen A2000 anschließen, der mittels Tastatur-/Mausadapter eine PC Tastatur und Atari Maus nutzt. Geht natürlich auch in die andere Richtung, d.h. Atari Mega ST mit PC Tastatur und Amiga Maus.
    Dann haben wir wieder einen kompletten Vendor-Mix, aber sogar ein tatsächlich funktionierendes Setup ;)

• Junge das waren früher auch aber ein paar Klopper die man sich unter den Tisch gestellt hat. :)

Vor allem der Targa ganz rechts - stimmt.

Interessant ist auch ganz links im Bild der rieisige Desktop. Das Gehäuse kannte ich bisher nur als Tower.

-- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

• Kannst du noch bessere Bilder erstellen, so das man auch die Bezeichnung am WDC identifiezieren kann,

Moin Moin. Kann ich nachher gern machen...

Hab's gestern nicht geschafft. Bessere Bilder kann ich noch nachliefern, aber ich hab schon Mal geschaut. Ist in der Tat eine WDC WD90C31 VGA Chip...

• Offizieller Beitrag

Supi, heute kam das stabilste Paket ever hier an ::heilig:: wobei es lt. DHL Sendungsverfolgung irgendwie nochmal nachverpackt wurde??.. kann da nichts erkennen und auch kein Band/Marke dran - egal alles heile soweit :sunny:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein herzlichster Dank geht dabei an flowerking für das schöne iBook Clamshell Graphite (non Firewire) - im Gegenzug bekommt er einen sauber überholten Mac IIsi zurück :cat2:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt fehlt tatsächlich nur noch das grüne Key-Lime hier.

Grüße,

Marcus

• Da musst du noch eine Amiga-2000-Tastatur davor legen und eine originale Microsoft-Bus-Maus.

Du willst unbedingt das sich ein Schwarzes Loch auftut?

Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt. Atari ST Flash-TOS Projekt.

• Ich seh‘s zwar andersrum, nämlich dass ich Atari und PCs und … nicht an die Apple-Norm halten, aber gut.;)

Vielleicht gibt’s ja einen passiven Adapter so wie für VGA.

Das Genie beherrscht das Chaos

• Ich habe heute um kleines Geld einen netten Neuzugang für meine Siemens PG Sammlung erstanden: Ein PG750/386, das ich schon lange gesucht habe. Offenbar war es lange Zeit im "Feldeinsatz" und ist daher ein wenig mitgenommen, einer der beiden Tastatur-Riegel ist defekt. Ebenso war ein Tastaturscharnier abgebrochen, die Reparatur war aber nicht sehr aufwändig.

Zunächst wollte es weder von Floppy noch von Harddisk booten, das lag aber an den vergessenen/falschen BIOS Settings (5.25"/1.2 MB FDD statt 3.5"/1.44 MB FDD, keine Harddisk). Zum Glück waren die Harddisk Parameter hier schon gepostet (RE: Siemens PG750 386). Mit den richtigen Einstellungen von Floppy und Harddisk (NEC D3142, Typ 40, Cylinders: 642, Heads: 8, Sector/track: 17) funktioniert alles. Es scheint sogar die originale Simatic/STEP5 Software vollständig vorhanden zu sein.

Nun muss ich mir noch Windows 3.1 Disketten organisieren und auf dem Gerät installieren.

• ... heute am Kiosk entdeckt und gekauft.

• Offizieller Beitrag

Heute ein schönes, kurzes Treffen mit deleted_05-24 gehabt.

Er hatte ein tolles Studio Display für mich im Gepäck und zwei Apple Lisa / Macintosh XL dabei, welche hier endlich ihren Service bekommen (das war schon monatelang geplant).

Hach mein G4 Cube sieht mit dem Studio Display (Röhre) einfach besser aus :love:

• Kannst Du von den Speichermodulen mal Fotos machen? Ich kriege auch demnächst einen Pentium Pro und will mal wissen, ob ich sowas nicht gar vorrätig habe.

Heute hab ich ein "Paket" von einem meiner Verwerter bekommen.

Woher bekommt man solche Verwerter? Frage für einen Freund.

Die meisten kenne ich schon einige Jahre, meist rein zufällig kennengelernt zB über Facebook

• Offizieller Beitrag

Hast Du auch so ein Modell?

nicht mehr - hat vor einigen Wochen ebenfalls den Eigentümer gewechselt ;)

Nee, deines ist das Graue, etwas größere Display :D der Monitor ist perfekt für die G4 Mac Tower :) das Display wartet aber noch auf etwas Zuwendung - da springen noch etwas Funken im Innern wenn der läuft :D

• Nun fehlt mir nur noch der ....

MZ 80 B

MZ 80 K

und die Doppel Floppy

Liebe Gruesse an die Gemeinde.

P.s. Wenn noch jemand Lady Bug auf Kasette hat rufe ich schon mal HIER :sunny:

Alles geht - Nichts muß

• Ein professioneller Joystick von Tektronix, im Einsatz an Tek4014 und 4052/4054 Gerate. Nicht um rumzuballern, sonder als Maus-equivalent :

Leider ist das Anschlusskabel abgeschnitten...

[Added:] Im Inneren sieht es so aus :

• Offizieller Beitrag

Ein professioneller Joystick von Tektronix, im Einsatz an Tek4014 und 4052/4054 Gerate. Nicht um rumzuballern, sonder als Maus-equivalent :

Leider ist das Anschlusskabel abgeschnitten...

Boah, ist der genial!

• Ein professioneller Joystick von Tektronix, im Einsatz an Tek4014 und 4052/4054 Gerate. Nicht um rumzuballern, sonder als Maus-equivalent :

...und wer hat das Kabel da einfach abgeschnitten ? :neinnein:>:(::cry:::capone:

Gruß, Torsten

BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX

An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:

::matrix::

• MZ-80A - nett, war mein erster Micro 1983, wenn ich mich recht entsinne:)

War dann aber so enttäuscht von dem Schmalspur-Pascal>:(

• Ich habe 1978 mit dem 80 K angefangen und mit 1980 dann die ersten kleinen Programme angefangen zu schreiben.

Pascal hab ich allerdings nie benutzt. Pascal ist irgendwie komisch....angst

Ich erinnere mich heute noch wie ich mit 10 jahren mit Handbuch bewafnet nachts heimlich am 80 K sass und gelernt habe...

War eine tolle Zeit. Den A fand ich aber immer am huebschesten. Hatten aber kein Geld dafuer.

Wie der 80 A gestern kam, war ich doch etwas verwundert ueber die kleinen Tasten

und hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm das Japanische Computer Anwender doch etwas filigraner sind.

Beste Gruesse vom Sharp zu Sharp Liebhaber. :prost:

Alles geht - Nichts muß

• Meine Frau konnte mein Gejammer über die dauernd verlorenen Auktionen des 1084S nicht mehr hören und ich durfte mich über ein kleines Überraschungspaket auf meinem Schreibtisch freuen :) Klappe ist heile, aber Powerschalter wie so oft hin. Nichts was ein Zahnstocher nicht beheben könnte. Gleich auch meine Kids mit Pinball Fantasie für die Retrohardware begeistert :herz:

Allerdings zieht sie mich im Gegenzug jetzt damit auf, dass sie nun einen Amiga A600 hat und ich nicht *grummel*

Aber den luchse ich ihr schon ab ;)

Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

• Offizieller Beitrag

Eine unbenutzte Apple //e Card über eBay Kleinanzeigen bekommen.

Der Verkäufer hatte Anfangs keinen Preis angegeben, was ja eher abscheckend ist. Im Chat hat er mir aber mitgeteilt, dass er eine größere Menge Apple Ersatzteile bekommen hat und überhaupt nicht weiß, ob jemand damit noch was anfangen kann. Ich habe ihm 150€ angeboten und wir haben uns auf 170€ plus Porto geeinigt. Aus meiner Sicht ein sehr guter Preis für den Zustand.

Die Verpackung sieht aus, als ob die grade neu aus dem Laden kommt. Alle Teile waren noch originalverpackt, das Handbuch war noch eingeschweißt.

Jetzt muss ich nur meinen LC475 aus dem Lager holen :)

Der Anbieter hat noch andere Apple Teile im Angebot, aber es ist nicht so klar, was noch alles vorhanden ist.